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Trotz vollem Empfang nicht erreichbar



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53 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo Leute,

ich war 3 Wochen im ausland im Urlaub und da ging mein Handy ohne Probleme.

Ich war ständig erreichbar.

Nun bin ich seit dem 18.8 wieder im Lande und seit dem 22.8 wieder im Büro und siehe da, das Problem tritt erneut auf.

Ich bin im Büro (In München, Moosacherstrasse 48) nicht erreichbar trotz vollem empfang.

SMS geht, Whatsapp auch, Internet auch, Anruf tätigen kann ich, aber nur erreichbar bin ich nicht.

Also besteht das problem anscheinend nur hier im Bürogebäude.

Was schlagt ihr vor?

Gruß

Michele D.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Michele,

deaktiviere doch mal zum Testen das VoLTE (Telefonie über LTE) in deinen iPhone:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> stelle dort auf  "nur Daten"

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 2
Hallo Tom,

das steht bei mir schon auf Daten 😀

Gruß

Miche

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
dann stelle doch dort mal (zum Testen) auf "aus"

Bist du dann wieder erreichbar?

Benutzerebene 2
Also ich hab auf aus gestellt und war wieder erreichbar.

Dann habe ich zur gegenkontrolle wieder auf  daten gestellt und war auch erreichbar.

Das ist echt verwirrend hier

Benutzerebene 2
Hab es jetzt direkt wieder versucht und dann ging es nicht 😀

Also das ist total strange, tatsache ist das wenn ich auf aus stelle, ich dann erreichbar bin und sobald ich auf daten stelle, wieder nicht erreichbar bin.

Leider hab ich dann kein LTE empfang mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, ich würde dir empfehlen dass die nächsten Tage nochmals zu beobachten. Am besten lässt du (bis das Problem behoben ist) das LTE im Büro erstmal ausgeschaltet, und meldest das Problem (durch die Eingabe deines Standortes hier) -> Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Hier kannst du durch drücken von "ich stimme nicht zu", ein Fehlerticket öffnen. Füge dort eine genaue Fehlerbeschreibung zu. In deinen Fall, nicht funktionierender Fallback von LTE --> GSM/UMTS, ich bin deshalb nicht erreichbar wenn im iPhone das LTE aktiv ist..

Benutzerebene 2
vielen Dank, werde ich die nächsten Tage testen.

Gruß

Michele

Benutzerebene 2
Guten Morgen Leute,

mittlerweile weiß ich leider nicht mehr zum wievielten mal ich mich schon wieder melde (Bei O2 direkt)

Die hotline ist echt zum vergessen, nie jemand erreichbar bzw. 10-15min. wartezeit mindestens....
Ich habe immer noch das Problem das ich in meinem Büro trotz vollem LTE empfang, für eingehende Anrufe nicht erreichbar bin.
Es wurde angeblich schon öfters versucht das Problem zu lösen, leider ohne erfolg.

Ich habe das Problem wie oben beschrieben über Netzstötung gemeldet (nicht nur 1 mal).

Entweder es wird kein Problem gefunden oder angeblich wurde es behoben.

Was kann man jetzt machen, da ich mein abgeschlossenen Vertrag nicht im vollen Umfang nutzen kann.

Gutschrift von O2?

Sonderkündigung?

Das es so weiter geht ist nicht mehr zumutbar.

Gruß

Michele

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, daß ich nicht erreichbar bin, wenn LTE in den Einstellungen aktiviert ist.

Wie von "Tom" am 30.08.2016 beschrieben habe ich das Problem an O2, mit Hilfe seines Links, gemeldet.

Leider kann O2 keinen Fehler feststellen.

Momentan habe ich LTE immer deaktiviert, was ja keine Dauerlösung sein kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche grüße

Fabian

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Fabian,

melde das Problem bitte nochmals:

  • besuche diese Seite ->https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fhilfe%2Fo2-netz%2Fnetzstoerung%2F 
  • tippe deine Anschrift ein, wo das Problem besteht
  • falls keine Störung bekannt ist -> klicke auf "ich stimme nicht zu"
  • beschreibe das Problem so genau wie möglich (in deinen Fall: nicht funktionierender CSFB, ich bin nicht erreichbar sobald ich mich im LTE Netz von o2 befinde, Smartphone: XYZ ...., Beispiel der Unerreichbarkeit: 29.12.2016 um x:xx Uhr..)

Welches Smartphone nutzt du genau, und magst du eine Postleitzahl nennen an der das Problem auftaucht?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

meine Plz lautet 89186 und ich habe ein IPhone6.

Gemäß Deines Vorschlags werde ich es nochmal versuchen.

Freundliche Grüße

Fabian

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
beim iPhone 6 könntest du auch VoLTE aktiv nutzen, und so das Problem umgehen: ☺️

Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren -> Sprache&Daten

(außer du wärst Prepaid oder ehemaliger Basekunde - dann funktioniert VoLTE leider noch nicht)

Hallo Tom,

ich habe die Einstellungen geändert:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren -> Sprache&Daten

Am Anfang sah es aus, als ob alles i.O. wäre. Vorher habe ich nochmal von einem anderen Apparat auf meinem IPhone angerufen. Es funktionierte wieder nicht, danach habe ich LTE wieder ausgeschaltet.

Freundliche Grüße

Fabian

Benutzerebene 7
Hallo @FabianBuell,

ich habe mir das einmal angeschaut, in diesem Fall direkt für die Anschrift, die in Deinem Datensatz hinterlegt ist.

Du befindest Dich dort in einem BEreich, der von LTE noch so halbwegs abgedeckt ist, im 3G Netz befindest Du Dich allerdings wirklich am äußersten Rand der Indoor-Abdeckung. Es kann hier natürlich schon ein Zusammenhang bestehen, ohne dass ein Fehler bei den versorgenden Netzelementen besteht.

Wie ich sehe, hast Du bereits ein neues Fehlerticket eröffnet, dies befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, hier bitte ich noch um etwas Geduld.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

mein Ticket war wieder ohne Ergebnis.

Mit der LTE Performance wäre ich soweit zufrieden. Aber es bringt ja nichts, wenn ich LTE deaktivieren muß, damit ich erreichbar bin. Aus privaten Gründen, wäre das zur Zeit besonders wichtig.

Wenn LTE aktiviert ist, bin ich zu 90% nicht erreichbar.

Gruß Fabian

Benutzerebene 7
Hallo @FabianBuell,

wenn es tatsächlich die in Deinen Vertrag hinterlegte Anschrift betrifft, dann kann es, wie oben schon geschrieben, zu Einschränkungen kommen, ohne dass ein technischer Fehler am Netz vorliegt.

In dem Fall ist es sinnvoll, entweder LTE zu deaktivieren, oder aber, sofern eine WLAN-Verbindung vorhanden ist, die Installation und Nutzung der MEssage+Call App, die eine Telefonie und Erreichbarkeit Deiner Rufnummer über eine WLAN-Verbindung ermöglicht.

Gruß,

Lars

Hallo,

ich habe gestern eine neue SIM-Karte bekommen. So wie es aussieht, ist das Problem gelöst.

Gruß Fabian

Hallo,

möchte das Thema noch mal aufgreifen weil ich das selbe Problem habe und das seit ich bei o2 bin.

Mein Vertrag beinhaltet auch LTE. Ich benutze ein Honor 6x mit Android 7.0. Meine Sim Karte wurde von o2 schon getauscht. Habe auch schon mehrmals Netzstörung gemeldet, mit dem Ergebnis das alles i.o. sei.

Heute habe ich eine neue Netzstörung Meldung losgeschickt.

Sobald ich bei Bevorzugter Netzwerktyp LTE einstelle bin ich sehr oft nicht erreichbar.

Stelle ich  auf 3G funktioniert alles einwandfrei.

Es muß doch für dieses Problem eine Lösung geben, ich bin doch nicht der einzige?

Meine Frau ist auch im o2 Netz unterwegs und hat das selbe Problem.

MfG

M. Hofmann

Benutzerebene 1
Ich schließe mich mal an. Ich warte den ganzen Tag auf einen wichtigen Anruf und habe vorhin gemerkt, das ich nicht erreichbar bin. Raus telefonieren klappt ohne Probleme. 

Android 7.1

HTC U11

ruhemodus ist deaktiviert. 

Wie lange das Problem besteht kann ich nicht sagen.

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Bitte mal durchprüfen.

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Alles durchgeprüft (wie beschrieben), Anrufe kommen nur sicher durch, wenn ich 4G deaktiviere. Das Problem habe ich seit 3 Wochen, nachdem ich sowohl eine neue SIM card, als auch ein neues Handy (OnePlus5) in Betrieb habe. Netzwerkstörung im Bereich 48161 zeigt eine Basisstationsstörung an, aber ich habe das Problem auch in anderen Regionen.

Bin für weitere Lösungsvorschläge dankbar.

VG

Benutzerebene 1
Genau wie es aguealex schilder. Seitdem ich LTE deaktivert habe, kommen alle Anrufe durch. Ist für mich natürlich keine Lösung...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hast du versucht "VoLTE" zu aktivieren?

Einstellungen --> Anrufen --> Sprache über LTE

(vorher solltest du natürlich LTE wieder einschalten)

Benutzerebene 1
Die Option habe ich bei mir nicht (Android 7.1.1)

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