Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz vollem Empfang nicht erreichbar


Benutzerebene 2
Hallo Leute,

ich habe seit meiner Vertragsverlängerung Probleme mit dem Netz!

Trotz vollem Empfang und LTE, bin ich für außenstehende nicht erreichbar.

Wenn mich jemand versucht anzurufen, bekommt der Anrufen ein "besetzt zeichen" oder die Meldung "der teilnehmer ist nicht erreichbar"

Ich habe schon über die Hotline die Probleme gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt --> Fall-Nr. HDIT-1476

Leider immer noch erfolglos.

Ich benötige mein Handy um beruflich erreichabr zu sein.

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

Die Hotline ist seit Tagen auch nicht erreichbar, jedesmal überlastet mit der Meldung "man solle es später erneut versuchen" und man wird aus der Leitung geworfen! Sowas geht gar nicht

Grüße

Michele D.


53 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Michele,

bemerkst du die Nichtereichbarkeit lediglich wenn du dich innerhalb des LTE Netzes befindest? Telefonierst du bereits über VoLTE? Welches Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 2
Also ich nutze ein Iphone 6, und es ist egal ob LTE, 3G oder Edge.... es funktioniert nicht.

Hab jetzt im Chat mit den O2 Guru geschrieben und der Kollege hat mir ein SIM-Karten Reset gemacht, da ich Multicards habe und O2 Problem mit dem Parallel Paring hatte.

Momentan funktionierts.

Gruß

Michele

Benutzerebene 2
Ok kommando zurück, jetzt geht es wiede nicht!!!!😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hm, Multicardprobleme? Ich denke @bielo‌ kennt sich hierzu besser aus.. Ich habe zwar ebenfalls eine Multicard, allerdings keine Einschränkungen durchs Parallel Ringing..

Das Problem scheint komplex.

Welche Geräte nutzt du noch? Sind diese immer an? Sind Callblocker aktiv?

Benutzerebene 2
Ich nutze seit über 2 Jahren mein IPhone 6 und mein IPad 3 mit den beide Karten, es hat bisher alles einwandfrei funktioniert.

Seit einigen Wochen hab ich nur noch Probleme.

Ich nutze weder ein Blocker noch sonst irgendwas, das Problem kam von heute auf morgen!

Wie schon erwähnt, hätte ich vorhin ein o2 Guru im Chat und der hat ein sim Karten reset gemacht.... Danach hat es genau 5 min funktioniert, ich war erreichbar.

Seit kurzem geht wieder nichts :-(

Ist das parallele Klingeln bei dir wieder aktiv?

Benutzerebene 2
@ Bielo das kann ich dir nicht sagen.

Wie prüfe ich das, bzw. wie kann ich das den ausschalten?

Mein Ipad liegt daheim (hab ich heute früh extra ausgeschalten)

Das geht nur, wenn alle Geräte an sind. Teste mal den GSM Code:

Änderung der Einstellungen für Anrufe

Definieren Sie das Gerät, welches Anrufe zuerst empfängt. Das ist unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind. Die Eingabe des Codes erfolgt immer über das jeweilige Gerät:

Zuweisung Anrufe

*123#


Betätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

Benutzerebene 2
Ich bekomme die Nachricht --> Diese Einstellung hat keine Auswirkung. Anrufempfang auf allen MultiCard SIM Karten.

Erneuter versuch --> Telefon geht wieder.

Ich verstehe wirklich nicht warum es manchmal geht und manchmal nicht.

Die Kollegen in der Hotline hab ich jetzt erreicht, die sich um Netzprobleme kümmern.

Leider konnte dieser nur noch die dringlichkeit erhöhen aber mir auch nicht weiterhelfen.

Das sind sicher Auswirkungen der Umstellung. Bekommst du SMS?

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass Sie den SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zuordnen. Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der MultiCard können sie ganz einfach und schnell unter  Einstellungen jederzeit anpassen. Alternativ können Sie am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
Bestätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

https:///docs/DOC-1073

https:///docs/DOC-1077

Benutzerebene 2
Also es sieht momentan so aus: 5 Anruf versuche (von zwei verschieden Nummer) davon gingen drei nicht durch.

Ich bekomme kurz darauf eine SMS mit -->  Anruf-Info +49151......... hat versucht Sie anzurufen.

An den einstellungen wurde nichts geändert meiner seits, das Problem ist von alleine auf einmal da.

Wie sieht es online unter Mein o2 aus? Magst mal einen Screenshot einstellen?

Benutzerebene 2
Kein Problem was genau magst sehen

die Einstellungen der Mutlicard.

Benutzerebene 2
Kann über das Handy keine Bilder hochladen, nur Text

PC oder Desktopansicht

Benutzerebene 2
Muss ich später machen wenn ich daheim bin.... Übers Handy klappts Net.

Danke dir schon mal für deine Mühe und Hilfe.

Bis später

Benutzerebene 2



Edit Bielo: Simkartennummer anonymisiert

Benutzerebene 2



Edit Bielo: Simkartennummer anonymisiert

Benutzerebene 2
Also z.Zt. funktioniert es wieder.... 😀

Ich weis echt nicht was mit dem sch..... los ist

Auch ich habe das Problem das ich seit 2 wichen kaum Handy Netz habe...es geht keine SMS raus oder rein! Und telefonisch bin ich nicht erreichbar...Ich habe zwei Kinder und muss erreichbar sein!!!

Bei mir stehen Zahlen bei den Prios und es sind Haken bei Weiterleitung aktiv. Das alles soll aber beim parallelen Klingeln egal sein, aber teste es.



Benutzerebene 2
Servus Leute,

am Wochenende hat das Handy teilweise wieder funktioniert und ich war erreichbar.

Aber auch nicht immer, es war weder ein Nachtmodus an, noch sonst irgendwas.

Ich hab jetzt die Einstellungen wie bei @bielo‌ vorgenommen und bin gespannt ob das was bringt.

Es dauert anscheinend ein paar Stunden bis die änderungen eintreten.

Gruß 😢

Michele

Vor zwei wochen konte ich noch telefoniren jetzt nicht bin bei übelegen zu kündigen mir reicht es, obwohl ich immer zufrieden war.

Deine Antwort