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Nachdem ich vor 2 Monaten durch Zufall entdeckt habe, dass mein Tarif plötzlich ohne vorherige Absprache um über 15Euro erhöht wurde, werde ich nun fristlos Kündigen. Ich habe nun das 2. Mal das Problem, daß O2/Telefonica die Zusicherung kurzfristig ändert bzw nicht einhält. 

Habt Ihr Ähnliche Probleme??

Achja ich ahne auch schon was mir O2 antworten wird: dass es angeblich bei Vertragsabschluss beschlossen wurde das 8 Monate vor Vertragsablauf der Tarif erhöht wird bzw der Rabatt ausläuft.

Naja so verscheucht man sich auch Kunden.

Was steht denn in den Vertragsunterlagen bzw. in den Rechnungen, als Du noch weniger gezahlt hast, zu eventuellen Befristungen von Rabatten?


Achja ich ahne auch schon was mir O2 antworten wird: dass es angeblich bei Vertragsabschluss beschlossen wurde das 8 Monate vor Vertragsablauf der Tarif erhöht wird bzw der Rabatt ausläuft.

 

Wurde es “angeblich beschlossen” oder “wurde es beschlossen”?

 Wie wäre es mit Fakten und nicht mit Hypothesen?

 

Ich wüsste auch nicht, dass o2 die Preise für seine Tarife geändert/erhöht hat.

Du kannst natürlich auch einen Screenshot deiner Rechnungen vor der “Erhöhung” und eines nach der “Erhöhung” hier einstellen. Gerne würden wir hier sehen wollen, was o2 doch für ein “schlimmer Finger” ist. Ansonsten stellst du haltlose Behauptungen auf und den Ziel, den du erreichen möchtest, können wir und vorstellen.

Natürlich würden wir auch gerne wissen wollen, wie die Reaktion von o2 auf deine “fristlose Kündigung” aussehen wird. Berichte einmal weiter.

 

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, würdest du deinen Vertrag weiterlaufen lassen, wenn es wieder einen Rabatt geben würde?


Nachdem ich vor 2 Monaten durch Zufall entdeckt habe, dass mein Tarif plötzlich ohne vorherige Absprache um über 15Euro erhöht wurde, werde ich nun fristlos Kündigen. Ich habe nun das 2. Mal das Problem, daß O2/Telefonica die Zusicherung kurzfristig ändert bzw nicht einhält. 

Habt Ihr Ähnliche Probleme??

Achja ich ahne auch schon was mir O2 antworten wird: dass es angeblich bei Vertragsabschluss beschlossen wurde das 8 Monate vor Vertragsablauf der Tarif erhöht wird bzw der Rabatt ausläuft.

Naja so verscheucht man sich auch Kunden.

Hallo @Gelina ,

Ich denke, daß es andere Gründe für die Mehrkosten gibt.

Gibt deine Rechnung keine weiteren Hinweise?

Bitte keine persönlichen Daten posten!

Gruß

Gmo


“Angeblich“ hilft niemandem (auch wenn du damit schon indirekt aussagst, dass du den Grund eigentlich kennst), also solltest du a) den Vertrag anschauen und b) die Rechnungen vor und nach der Änderung vergleichen. Ich tippe auch auf einen abgelaufenen Rabatt, es gibt aber auch andere legitime Gründe für eine Änderung des Betrags.

Nachdem ich vor 2 Monaten durch Zufall entdeckt habe, dass mein Tarif plötzlich ohne vorherige Absprache um über 15Euro erhöht wurde, werde ich nun fristlos Kündigen.

 

Naja, fristlos kündigen geht so einfach nicht.


Hallo @Gelina 

 

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

 

Gerne habe ich mir deinen Tarif zur Rufnummer -035 einmal genau  :mag_right:  angeschaut:

 

Die Vertragsverlängerung wurde am 27.06.2017 über die Hotline vereinbart. Seit der Rechnung vom 10.07.2017 wird der Tarif auch wie vereinbart umgesetzt.

Nach 24 Monaten ist der Rabatt fristgerecht am 27.06.2019 entfallen. Einen Fehler unserseits kann ich hier nicht feststellen.

 

Oder handelt es sich um eine andere Rufnummer?

 

Wenn du magst schauen wir gerne nach einem neuen passenden Angebot für dich?

 

Viele Grüße

 

Annika


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