Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe heute die Testkarte im Handy eingepflegt und werde mit Down/up-Raten von max 2.xx beglückt. Auch mehrere Neustarts etc. bringen keine Verbesserung. Empfang laut Netzabdeckung:
 

 aber real:

 

 

Übersehe ich da etwas? ;)

Ja, dass du einen Speedtest über einen Server in Amsterdam genutzt hast. Nutze breitbandmessung.de wenn du realistische Ergebnisse willst.


Ja, dass du einen Speedtest über einen Server in Amsterdam genutzt hast. Nutze breitbandmessung.de wenn du realistische Ergebnisse willst.

Verzeihung, leider ändert das nichts an den Ergebnissen. Der Download springt mal ab und an über 4, der Upload bleibt permanent bei 0,0x.
 





 


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @gh76,

mehrere Neustarts des Gerätes bringen dir auch nichts.

Kannst du uns mal eine Nebenstraße + PLZ und Stadt / Ort von dem Standort geben wo du diese Ergebnisse misst?

Dann kann man mal schauen wo die nächsten Basisstationen stehen und wie diese Ausgebaut sind.


Übersehe ich da etwas? ;)

 

Nein. Dafür sind diese Testkarten ja am Ende auch da. o2 scheint bei dir nicht so prall zu sein oder ist stark überlastet. 

 

 


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @gh76,

Kannst du uns mal eine Nebenstraße + PLZ und Stadt / Ort von dem Standort geben wo du diese Ergebnisse misst?

Dann kann man mal schauen wo die nächsten Basisstationen stehen und wie diese Ausgebaut sind.

Hallo und Danke, in der Nähe: Urgrabenstraße in 46419 Isselburg.

VG


@Castiel müsste hier sein

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=51.825259720018494&longitude=6.4602089986096445&zoom=14.297790868663581&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false&imperialUnits=false


 


@gh76 

hi,

was für ein Smartphone nutzt Du?

Xioami?


Hallo @gh76 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus, du hattest ja noch ein paar Tage mehr mit der Testkarte, hat es weiterhin eher niedrige Werte bei dir gegeben oder hast sich an der Situation dann noch etwas geändert. Wir würden uns freuen von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, Danke der Nachfrage, leider hat es keinerlei Änderungen gegeben, das Netz ist weiterhin schlicht unbenutzbar hier. 
Zumindest kann ich sonstiges ausschließen, im benachbarten Anholt bei Freunden im Neubaugebiet liefert die Testkarte im Handy deutlich über 100 Mbit/s down und 40+ up. Zumindest die sind so zufrieden das sie sich den bestellten (aber mangels Ports nicht ausführbaren) Telekom-Glasfaseranschluß zukünftig sparen und so war die Karte keineswegs nutzlos ;)


Deine Antwort