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Sehr geehrte Damen und Herren,



ich musste feststellen das in meinem Online Account angegeben wird das am 09.06.2017



eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre stattfand, dieser habe ich niemals zugestimmt, ich habe auch keinerlei



unterlagen oder Widerrufsbelehrung zu dieser Verlängerung erhalten.



Dies ist das 2te mal das die O2 Hotline mir Betrügerisch versucht einen Vertrag unterzujubeln,



das erste mal war ein paar wochen zuvor als ich angerufen worden bin wegen eines DSL Vertrages 50 Mbits für nur 10 Euro im Monat, daraufhin sagte ich das dies gut klingt ich aber leider noch mindestens 1 Jahr an die Telekom gebunden sei, der Hotline Mann versicherte mir jedoch das O2 mich sofort aus dem Telekom Vertrag raus holt wenn ich zu O2 wechsele.



Ich sagte, sollte das wirklich so sein wie Sie das verprechen dann mache ich das ich werde aber nicht doppelt zahlen, darauf der Hotline Mann, Nein, Nein wir machen das ganz sicher.



Kurz darauf bekam ich eine Email wegen O2 DSL und der Info das VERSUCHT wird den bestehenden Vertrag von der Telekom zu beenden, es aber NICHT zugesichert werden kann und sollte dies nicht gehen ich eben Trotzdem beide Verträge Zahlen muss.



Also alles gelogen was der Hotline Mann sagte, daraufhin die O2 Hotline angerufen mich beschwert, den Vertrag Widerrufen und Tertz gemacht wie so dreist Gelogen werden kann.



Der neue Hotline Mann entschuldigte sich und Verurteilte das Verhalten des Kollegen und bot mir als ENTSCHULDIGUNG ein Internet Upgrade für meinen Handyvertrag an, KOSTENLOS zusätzliche GB pro Monat, KOSTENLOS als ENTSCHULDIGUNG für den Betrugsversuch seines Kollegen.



Es war weder von einem Vertrag die Rede noch von einer Verlängerung oder einer Hochstufung, es wurde mir KOSTENLOS angeboten ohne irgendwelche Kosten oder Bindungen.



Ich bekam auch weder eine SMS, E-Mail oder Schriftlich ein Widerrufsschreiben, es wurde Klangheimlich mein Vertrag Verlängert und Hochgestuft mit Extrakosten, der Hotline Mann gab mir also keine Kostenlose Widergutmachung für den Betrugsversuch seines Kollegen der nur auf seine Provission aus war, sondern Verlängerte einfach meinen Vertrag und Stufte ihn auch noch auf O2 Free L Hoch was zwar das Versprochene Datenvolumen erhöte aber auch die Kosten.



Eine Verlängerung um zwei Jahre kommt einem Neuabschluss gleich und O2 ist gesetzlich dazu verpflichtet, über die Vertragsbedingungen sowie über Widerrufsrecht aufzuklären. Dies wird dann durch eine Aufnahme am Telefon festgehalten. Dies wurde bei mir nicht gemacht, ich gehe also davon aus, dass durch Verstoß gegen geltendes Recht also keine Verlängerung um zwei Jahre zustande kommen konnte. Des weiteren konnte ich auch nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, da ich zu keinem Zeitpunkt darüber aufgeklärt wurde, dass eine Verlängerung um zwei Jahre stattfinden wird oder stattfand.



Ich habe schon versucht per Email mit dem Service zu reden, jedoch werde ich abgeschmettert mit der fadenscheinigen angabe ich hätte angeblich am 10.06.2017 eine Email mit Widerrufsbelehrung erhalten.



Dies stimmt nicht, eine solche Widerrufsbelehrung habe ich nicht bekommen.



Ich habe dann die Email Protokolle sowie das Aufgezeichnete Telefongespräch, das ja gemacht werden muss bei Verlängerung/Neuabschluss angefordert,darauf wird nicht eingegangen, bekomme immer die gleiche Antwort, mit bezug auf angeliche Widerrufsbelehrungs Email am 10.06.2017 und da ja die 14 Tage abgelaufen sind hätte ich halt Pech gehabt.



Soetwas ist mir noch nicht untergekommen, habe jetzt aber durch Recherche festgestellt das dies wohl gängige Praxis von O2 ist um Kunden einzuschüchtern die keine Ahnung von Gesetzen haben und den Gang zum Gericht scheuen.



Ich bin echt geschockt und Maßlos enttäuscht von O2



Ich möchte dies gütlich Klären, wenn das nicht geht muss ich Anwalt sowie Verbraucherschutz einschalten.



Anwalt und Verbraucherschutz ist quatsch. Eins von beiden reicht. Lass dich beraten, wie du am besten vorgehen sollst.




Email, Forum oder Telefon ist für solche Sachverhalte unsinnig. Schreibe das kurz und knapp ohne die obige Prosa an O2 und bitte um Kopien der Emails und Belege. Evtl. wurde eine falsche Email-Adresse verwendet und Du erhälst dadurch quasi ein erneutes Widerrufsrecht.



Schreib aber nicht so viel verwirrendes Zeug vom Gipskrieg(z.B. DSL) wie oben, denn das verwirrt und erschwert das Verständnis 😉




Danke für die schnellen Antworten,



Es geht hier aber nicht um Gipskrieg oder verwirrendes Zeug, sonder darum das so ein Verhalten von O2 einfach nicht Tragbar ist. Das ist schlicht und ergreifend Betrug am Kunden




scrambled-282416 schrieb:



 Das ist schlicht und ergreifend Betrug am Kunden




Dann wäre die Polizei richtig und nicht der Anwalt oder Verbraucherschutz. 😉



Was wollen wir sagen: Wir erkennen, dass du rechtlich nicht so fit bist (ist auch nicht schlimm). Daher der Tipp mit der Beratung oder dem Schreiben an o2.



Dazu wurde von @VoIP-Droide  aber angemerkt, dass du nur Dinge zur konkreten Sache schreiben sollst und nicht Dinge, worüber du dich schon alles geärgert hast oder wo man dich schonmal betrügen wollte. Das verwirrt nur.




Hallo Bielo,



bitte entschuldige mal aber wie kommst du darauf das ich Rechtlich nicht so fit bin?



Es ist deiner meinung nach also vollkommen Rechtlich in Ordnung jemandem einen Vertrag unterzujubeln über den man garnicht gesprochen hat.



Du bist da wohl nicht so fit oder lässt halt alles mit dir machen, srry.




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