Ich nutze seit Oktober den Tarif O2 my Data Spot (100GB) Datenvolumen. Dieser Tarif wurde von mir gewählt, um zu testen, ob Internet über LTE bei uns funktioniert. Es funktioniert auch sehr gut. Allerdings ist das Datenvolumen von 100 GB zu knapp (2Personen im Homeoffice & Netflix). Daher wollte ich den Datentarif upgraden. Als Wechseltarif steht online O2 my Home M als unbegrenzter Tarif zur Verfügung - allerdings für 29,99 €/Monat (der Kombirabatt ist online nicht verfügbar).
Hätte ich mich nur einen Monat später für einen LTE-Vertrag bei O2 entschieden, wäre der Tarif O2 my Data Spot gar nicht mehr zur Verfügung gestanden und ich hätte gleich O2 my Home M buchen können.
Es muss doch möglich sein, dass ich als langjähriger (20 Jahre), treuer O2-Kunde die Möglichkeit bekomme, auf einen neu zur Verfügung stehenden Tarif zu wechseln und dabei meine Treuevorteile (Kombirabatt) - es bestehen ja weiterhin 2 Verträge - zu behalten.
Daher habe ich die O2-Kundenhotline angerufen. Die Gesprächspartnerin dort sagte mir, dass der Wechsel von O2my Data Spot auf O2 my Home M grundsätzlich nicht möglich ist!
Warum kann ich diesen Tarifwechsel dann online auswählen, wenn auch ohne Kombirabatt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Edit: Thema verschoben → Vertrag & Tarife / o2_Dennis