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Gelöst

Tarifwechsel ohne (Tarifwechsel-)Gebühr ?!


Ich befinde mich z. Zt. im Tarif 'o2 Free S' würde allerdings gerne in den Tarif 'o2 Free XL' wechseln - ohne (Tarifwechsel-)Gebühr, da ich einen exorbitant hohen (Daten-)Verbrauch (mit mtl. ~ 50 - 250 GB) aufweise; kann dem entsprochen werden ?!



Ein entsprechender Wechsel sollte - sofern möglich - umgehend, ergo per sofort erfolgen.



Insofern käme es mir gelegen wenn dies via Forum, nicht per Hotline durchgeführt werden könnte.



Ich bin auch für individuelle Tarifvorschläge offen, sofern diese ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.



Eine Verhandlungsbasis bei einem laufenden Vertrag? Definitiv nicht.



Kulanz? Ja. Unter welchen Bedindungen o2 sich auf einen Wechsel aus Kulanz einlassen würde, ist ja schon genannt worden.




@Sächsin



Danke für diesen Hinweis, ich dachte diese 'Experten' sind ähnlich berechtigt wie o2-Mitarbeiter denn immerhin haben diese höhere Schreibrechte als ich im Forum sonst wäre es wohl kaum möglich meinen Beitrag abzutrennen und zu sperren.



Ich habe ehrlich gesagt auch kein Interesse andere 'anzuschwärzen', ich lasse mich eben nur nicht so 'anfahren', zumal ich überhaupt nicht auf Konfrontationskurs bin sondern nur ein ganz simples Anliegen habe für dass @o2_Jelena‌ eine kulante Lösung parat gehalten hat, was @Mac-Schimmi‌ anbelangt.



LG, Sascha Kühl.




@stefanniehaus



Fakt ist dass der Vertrag von @Mac-Schimmi‌ noch jünger ist als meiner und er macht definitiv ein 'Upgrade' aber dass wäre immerhin auch mit meinem Zweitvertrag und in diesem Kontext sicherlich auch mit meinem Erstvertrag möglich.



Da Sie ganz offensichtlich diesbezüglich keine Befugnisse haben dürften, sind Sie bestimmt auch nicht imstande darüber zu befinden was ein o2-Mitarbeiter so alles aus Kulanz tun würde oder eben nicht.



Letztlich muss es für beide Seiten ein Geschäft sein und es lässt sich immer etwas machen.



Wenn Sie als 'Experte' ohnehin nur konträr agieren können und kein Angebot unterbreiten dürfen dann verzichte ich auf ihre Einlassungen da sie nicht zielführend sind.



Ich verstehe wirklich nicht weshalb mir hier solche Hasstiraden entgegen schleudern - ich habe mich explizit an @o2_Jelena‌ und @o2_Andrea gewandt und nicht an irgendwen.



Ich unterhalte mich auch gerne sachlich und freundlich, wenn die Diskussion dann auch gangbare Lösung bereithält; scheinbar weiß hier der ein oder andere 'Experte' was alles 100%ig nicht geht dabei hat 'er' dass garnicht zu entscheiden, gerdae wenn es um Kulanz geht und in diesem Kontext finde ich es auch unangemessen von @TBCMagic meinen Beitrag an @o2_Jelena‌ in's 'Nirvana' zu verbannen.



Ja ich möchte einen Kundenvorteil und versuche alles legitime um diesen zu erhaschen, was ist daran verwerflich, dass sind keine 'kriminellen' Tricks, dass ist 'handeln'; 'nicht gönnen können' ist etwas dem man in DE übermäßig häufig begegnet, in einer Neid- und Hassgesellschaft.



LG, Sascha Kühl.




Hallo,



zunächst einmal kann ich den Wunsch, in einen der "neuen" Tarife vorzeitig zu wechseln gut nachvollziehen. Diese Wünsche wiederholen sich regelmäßig, sobald es Verbesserungen gibt.



Grundsätzlich bindet man sich für 24 Monate an einen gewählten Tarif. Dies sollte man bei einer Tarifwahl bedenken. In der Regel stimmt ein Mobilfunkanbieter einem Tarifupgrade gerne zu. Dies führt schließlich zu höheren Einnahmen.



Für mich nicht nachvollziehbar ist, dass man neue Tarife bzw. die darin enthaltenen Verbesserungen nicht auch den Bestandskunden kostenpflichtig und unproblematisch zugänglich macht.



Ähnlich wie die Free Option, die man zu den All in Tarifen hinzubuchen konnte, wäre es möglich die Boost Option für 5 € allen Kunden zugänglich zu machen. Analog könnte man auch die weiteren Verbesserungen (mehrere Sim Karten) den Bestandskunden anbieten, beispielsweise in Verbindung mit einer VVL auf erneut 24 Monate. (Bonus für Bestandskunden, Kosten entsprechend den 2018er Konditionen)



Die Einnahmen würden für O2 steigen (Grundgebühr bleibt gleich plus der erzielte Mehrerlös). Eine Umstellung des Tarifes von XL zu L wäre dann zum Ende der ehemaligen 24 monatigen Vertragsbindung auf Antrag möglich, bei anderen Tarifen aktuell nicht sinnvoll. Dies würde sicher bei den Bestandskunden gut ankommen.



Vielleicht kommt ja noch etwas seitens O2 speziell für Bestandskunden.



Gruß



Hafe




n3rd schrieb:



TBCMagic



 



Ganz offensichtlich möchte ich einen (Kunden-)Vorteil, genau dass ist mein Anliegen, dass ist total normal und richtig.



Es ist kein 'Trick' eine 'Diskussion' aufzugreifen und auf diese zu verweisen (als Quelle) um so zu beweisen dass ein solcher Wechsel wenn auch nur aus Kulanz eben sehr wohl möglich ist s...]



Es ist schon klar, dass du jeden Strohhalm nutzen möchtest, damit der Vertrag umgestellt wird. Du hast von dem anderen Thread auf deinen verwiesen und nicht umgekehrt. Jetzt verstanden?



Und jetzt Achtung:



1.



n3rd schrieb:



Wieso werde ich als guter Kunde so harsch abgewürgt von TBCMagic ist dass der neue Kundenservice für gute Bestandskunden und/oder ist meine Frage so unangenehm ?!







2.



n3rd schrieb:



Außerdem fühle ich mich von TBCMagic ziemlich hart abgewürgt, da schwingt im Subtext dann ein böser Unterton mit ... immerhin bin ich zahlender Kunde ... zählt aber anscheinend nicht sonderlich dass ich momentan rd. 75,- € pro Monat bei o2 lasse.







So sieht also deine jämmerliche Taktik aus. Wow ⚠️



n3rd schrieb:



Die Art und Weise wie Sie dass taten hat mich sehr irritiert und verärgert; mittlerweile fühle ich mich durch ihre letzte Ansprache regelrecht eingeschüchtert und bedroht - so nach dem Motto: Wenn Du nicht ... dann werde ich ... !?



 







Auch das ist nicht ausreichend.



n3rd schrieb:



Ich spiele keine Spielchen sondern wollte nur einen Kundenvorteil aushandeln; ich könnte mich jetzt auch über ihre letzte Drohung bei entsprechend Stellen beschweren, denn ich lasse mich nicht bedrohen oder einschüchtern.



 



Also habe ich doch richtig gedacht. Du willst einen Kundenvorteil aushandeln und führst mich ins Feld.



Hat sich jetzt wohl ausgespielt, oder?



n3rd schrieb:



und Sie behandeln mich nicht wie man einen Kunden behandeln sollte, nämlich freundlich, zuvorkommend, helfend, usw. !



 







Habe ich aber auch getan. Nebenbei bin ich nicht Blöd oder ein Idiot oder jemand, den man für seine eigenen Zwecke missbrauchen könnte.




n3rd schrieb:



 



Ich habe ehrlich gesagt auch kein Interesse andere 'anzuschwärzen'  ...]



 



Wie "anschwärzen"? Hier kann man alles nachlesen. 



Auch, was du geschrieben hast. 




@TBCMagic



Dass Sie sich mit meiner Person und meinem Anliegen so konträr beschäftigen ist wirklich beeindruckend, sicherlich haben Sie keine wichtigeren Aufgaben als sich mit meinen Beiträgen auseinanderzusetzen.



Ihre Rhetorik empfinde ich als abwertend.



Sie sind für mich die unwichtigste und entbehrlichste Person in diesem Forum, ich benötige von ihnen rein garnix sondern empfinde sie als störenden Fremdkörper in dieser Community der lediglich darauf bedacht ist sich in den Mittelpunkt zu stellen indem er andere herabwürdigt.



Sie tun mir sehr leid, ehrlich, ich wünsche ihnen alles Gute und gute Besserung.



LG, Sascha Kühl.




Ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Forum für dich der richtige Ort ist. Übrigens: Du kanst hier keine Anfragen an bestimmte Mitarbeiter stellen. So funktioniert ein Forum nicht und der Beitrag im anderen Thread wurde zurecht abgetrent und geschlossen. Darüber brauchts du dich also nicht beschweren.




@bs0



@TBCMagic



Vermutlich haben Sie recht, denn ich unterscheide mich doch erheblich von ihrer Rechtsauffassung und Leuten ihrer Gesinnung; ich überlasse ihnen und ihren Freunden den Lebens(t)raum zurück und entschuldige mich höflich und respektvoll für meine unbeabsichtigten Verstöße gegen heilige Forenregeln und dass ich mich in die Gemeinschaft hier im Forum nicht integrieren konnte - nicht meine Welt.



LG, Sascha Kühl.




n3rd schrieb:



Vermutlich haben Sie recht, denn ich unterscheide mich doch erheblich von ihrer Rechtsauffassung und Leuten ihrer Gesinnung; ich überlasse ihnen und ihren Freunden den Lebens(t)raum zurück und entschuldige mich höflich und respektvoll für meine unbeabsichtigten Verstöße gegen heilige Forenregeln und dass ich mich in die Gemeinschaft hier im Forum nicht integrieren konnte - nicht meine Welt.







Die Regeln gibt es nicht ohne Grund, wie auch im übrigen Leben. Deine Vorgehensweise, insbesondere Dein Hinwegsetzen über Regeln, aber auch Deine Angriffe auf andere Foren-User, zeigen leider sehr egoistische Züge. Bist Du im Rest Deines Lebens genauso? Oder glaubst Du lediglich - wie so manche im Internet - dass die vermeintliche Anonymität eines Forums dazu berechtigt, so aufzutreten? Ich glaube, dass Du - wenn Du in einer analogen Gemeinschaft, wo Dir deren Mitglieder in Fleisch und Blut und von Angesicht zu Angesicht gegenüberträten, so nicht auftreten würdest.



Dein bisheriges Verhalten in diesem Forum ist m.E. daneben und teilweise echt peinlich. Es wäre schön, wenn Du Dein Verhalten selbstkritisch überdenken könntest. Immerhin haben Dir hier gleich mehrere andere User Dein Verhalten gespiegelt. Das sollte einen Menschen mit gesundem Menschenverstand eigentlich zu denken geben. 😉




@Omikron



Diese Leute/Experten wie Sie, die hier scheinbar unentgeltlich unfassbar viele Beiträge pro Tag veröffentlichen, müssen ziemlich viel Freizeit, Geld und Ausdauer besitzen und scheinbar keine bis wenig andere Lebensinhalte haben ... zu diesen Menschen zähle ich mich nicht.



Tatsächlich stellen Menschen wie ich eher den normalen Bürger da, deshalb passe ich auch nicht in so eine verdrehte Gemeinschaft; wer sich wirklich seltsam



verhält bin nicht ich, wer sein Verhalten überdenken sollte jemand anderes.



Von Angesicht zu Angesicht würden Leute wie Sie mit Leuten wie mir nicht in diesem Ton reden; ich würde mich ihnen gegenüber jedemfalls nicht verstecken und halte mich auch nicht für anonym.



Hätte sich nicht ein Experte nachnach anderen in mein Anliegen eingemischt und mir Probleme bereitet wäre diese Diskussion nicht entstanden.



Ihr Experten seid alle gleich, ihr habt zu viel Zeit und nichts sinnvolles zu tun und vergeudet eure Lebenszeit hier im Forum denn hier seid ihr wichtig - ihr alle gegen den Rest der Forennutzer die nur mal eben eine Frage stellen möchten und keine echte Ahnung von euren Regeln haben.



Ihr seid alles unglückliche, einsame Menschen und deshalb tut ihr mir ehrlich leid aber ich habe euch nix getan und möchte keinen Streß mit euch.



LG, Sascha Kühl.




Es war klar, dass so etwas in der Art kommen musste. 😉



Du kommst argumentativ mit Deinen Vorstellungen nicht weiter, merkst offenbar, dass Du Dich daneben benimmst, willst es Dir selbst oder anderen gegenüber aber nicht zuzugeben, und so ziehst Du es vor, zum wiederholten Mal - und dann noch auf unterem Niveau - persönlich zu werden.



Du kennst keinen der anderen User, die Du hier angreifst, persönlich. Aber Du maßt Dir an, zu urteilen, was sie für Leben führen. Auch wenn es Dich anscheinend nicht interessiert (denn Du willst offenbar mittlerweile nur noch stänkern): Alle, mit denen Du hier bisher kommuniziert hast, haben erfüllte Leben, anständige Berufe (Rechtsanwälte, Handwerker, Beamte, ja sogar Polizisten, Bankangestellte, Selbstständige, usw.), teilweise Familie und verschiedene Hobbys, zu denen u.a. die Telekommunikation in allen ihren Facetten gehört, und die sich deshalb hier gerne austauschen und nach Möglichkeit anderen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen helfen wollen (und dies auch häufig erfolgreich 😉 ). Es gibt durchaus Menschen, die sich für verschiedene Dinge Interessieren und denen es Spaß macht, anderen zu helfen oder mit anderen konstruktiv, ggfs. kritisch und kontrovers, aber sachlich zu diskutieren. 



Du gehörst zu der in diesem Forum erfreulich geringen Minderheit, die in allen Foren früher oder später auftaucht (dann aber auch alsbald wieder verschwindet), die sich daneben benimmt, und zwar spätestens dann, wenn sie auf fundierten Widerspruch stößt. Du kannst offenbar nicht damit leben - wir und dieses Forum hingegen mit Typen wie Dir schon. Erstens wirst Du wahrscheinlich ohnehin schon ziemlich bald nicht mehr hier posten. Und zweitens dienst Du einfach als Negativbeispiel dafür, wie man sich weder im richtigen Leben noch in Internet-Communities benehmen sollte. 



Trotzdem ist es schade, dass Du Dich mehr und mehr zu einem Troll entwickelst. 




@Omikron



Bedenke, ich hatte und habe ein einfaches Anliegen (gehabt); ich wollte nie mit Experten wie euch in's Gespräch kommen, vielmehr wollte ich mit einem o2-Mitarbeiter kommunizieren, speziell mit @o2_Jelena zumindest aber mit einer Person die entsprechende Befugnisse hat.



Die Trolle, dass seit ihr Experten, die ihr euch unerwünscht in meine Anfrage einmischt.



Lasst mich in Ruhe - ich möchte mit euch nix zu tun haben.



Mir ist es wirklich egal ob ihr ganz tolle Menschen seit denn ich wollte mit euch nicht diskutieren und ihr stört einfach nur permanent.



Ganz gleich ob man für gewöhnlich hier im Forum nicht speziell von einem o2-Mitarbeiter eine Antwort erwarten kann ..., eine Kommunikation mit Leuten die keine Befugnisse haben Vertragsmodifikationen vorzunehmen ist nicht zielführend.



Ich möchte nur und ausschließlich mit o2-Mitarbeitern schreiben, wenn ich diese direkt anschreibe und es um Vertragsmodifikationen geht.



Ihr seit nicht gefragt worden, ich möchte eure Antworten nicht - die Trolle dass seit ihr ... LASST MICH IN RUHE !!!



LG, Sascha Kühl.




Thread zur moderativen Prüfung und zur Vermeidung weiterer Eskalationen des TE vorläufig geschlossen.








Hi @n3rd,



unsere Community ist ein Ort an dem Kunden und andere Interessierte Erfahrungen austauschen und gemeinsam diskutieren können. Hier wird nicht ausschließlich von Moderaten kommentiert 😉



Die Auskunft, die du hier von @o2_Andrea bezüglich deines Tarifwechsels erhalten hast, ist richtig✅ Da es sich bei dir um ein Downgrade handelt, ist kein Tarifwechsel, wie in dem Fall von @Mac-Schimmi  möglich. Ob und zu welchen Konditionen ein Tarifwechsel vor Ende der Vertragslaufzeit möglich ist, hängt immer von der genauen Tarifkombination ab.



Dein Anliegen in einen weiteren Thread/Kommentar erneut zu posten ist hier nicht gewünscht, da dies nicht der Übersichtlichkeit beiträgt und Informationen so unnötig verteilt werden. Daher auch die Sperrung deiner zusätzlichen Anfrage durch @TBCMagic. Siehe dazu auch: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 



Da deine Frage hiermit abschließend beantwortet wurde, schließe ich die Frage nun ab✅



Viele Grüße, Jelena



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