Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,
mein alter Vertrag wurde automatisch verlängert und nun sind alle Vergünstigungen entfallen. Jetzt ist mir der Vertrag etwas zu teuer. (O2 Blue All-in L)
Ich würde gerne zu einer günstigeren Variante wechseln beispielsweise O2 FREE M.
Wenn ich unter Mein O2 --> Tarif und Vertrag -->Tarifwechsel & -verlängerung auswähle steht dort nur Vertragsverlängerung.
Ich würde ihn aber gerne nur wechseln oder bin ich da richtig.

MFG

Eine Vertragsverlängerung kommt nicht in Frage?

Ein Moderator kann prüfen, inwiefern ein reiner Tarifwechsel möglich ist. Da du nach unten wechselst, dürfte aber eine nicht unerhebliche Tarifwechselgebühr anfallen. Bei einer Vertragsverlängerung wäre das vermutlich anders.


Würde eine Vertragsverlängerung denn beinhalten, dass ich beispielsweise ab dem nächtsten Monat den neuen Vertrag nutzen kann, der dann aber ab dann 24 weitere Monate läuft.
Dass wäre für mich in Ordnung sofern ich dann nicht mehr den alten Vertrag bezahlen muss.
 


Bei einer Vertragsverlängerung verlängert sich die Laufzeit deines aktuellen Vertrages auf 24 Monate. Doppelte Kosten fallen da nicht an. Es bleibt ja derselbe (einzige) Vertrag

Bitte etwas Geduld, ein Moderator dürfte sich demnächst hier wegen eines VVL-Angebotes melden.


Hallo @BertiEM1996,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
@stefanniehaus hat es ja bereits perfekt erklärt :)
Gerne erstellen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Schreib uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_VVL.

 

Viele Grüße
Antje


Hi @BertiEM1996 

 

es freut mich, dass wir uns einig geworden sind und du weiterhin bei uns bleibst. :heart_eyes:

 

Die Änderung erfolgt zu morgen. Zuerst erhältst du eine SMS für die Verlängerung. Der Tarifwechsel erfolgt in der folgenden Nacht.

Darüber erhältst du ebenfalls eine SMS. Die neuen Tarifkonditionen werden dir morgen im Laufe des Tages per Mail bestätigt.

 

Hast du schon unser :christmas_tree:  Adventsgewinnspiel  entdeckt?

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo @BertiEM1996 

 

der Tarifwechsel ist sauber durchgelaufen. :blush:

Hast du die Bestätigung per Mail erhalten? Passt alles?

 

Viele Grüße

 

Annika


Ja Danke

lief alles top

G


Hallo @BertiEM1996 

 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup_tone1:

 

Kennst du schon unser :sparkles: Adventsgewinnspiel  ?

 

Viele Grüße

 

Annika


Deine Antwort