Hallo,
Ich habe auf meinem Account mehrere Verträge laufen.
Einer davon ist ein O2 Blue All-in S Flex Tarif.
Kostet mit 24,98€/Monat, Flextarif also monatlich kündbar. Hier habe ich jedoch nur 200MB Datenvolumen und nicht die Möglichkeit das EU-Roaming inkl. Schweiz (also nicht gem. EU-Regulierungen) einzustellen.
Ich wollte auf den gleich teuren Tarif O2 Free S Flex wechseln.
Aktuell wird er sogar für Neubestellungen für o2 Kunden für 19,98€/Monat in den ersten 6 Monaten, dann für 24,98€/Monat, angeboten. Kein Bereitstellungspreis, "Gesamtersparnis 179,99 €" Siehe Anhang.
Ich kann ihn online nicht umstellen (nur auf den 24 monatigen Tarif), habe daraufhin bei der Hotline angerufen.
Hier hiess es, eine Umstellung meines Tarifes wäre möglich, dann kostet mich der Tarif jedoch 29,98€/Monat.
Hallo? Was ist das den für eine Verar...? 5€ mehr im Monat wie Neukunden zahlen und 10€ mehr / Monat (die ersten 6 Monate) wie wenn ich als o2-Kunde eine weitere Partnerkarte bestelle?
Wenn ich den Vertrag kündige (die Nummer ist mir nicht so wichtig, ist schnell anderen bekannt gegeben), eine neue Karte bestelle, bekomme ich dadurch, dass aktuell keine Bereitstellung gezahlt werden muss und noch das 6-Monats Angebot gilt, den Vertrag einiges günstiger?
Soll ich euch, O², wirklich die Arbeit machen eine neue Nummer zu registieren, eine neue SIM Karte rauszuschicken, all den Aufwand zu betreiben nur weil ihr mir nicht einfach den Tarif umstellen könnt zu den selben Konditionen wie wenn ich ihn neu bestellen würde?
Ist euch so langweilig, dass ihr Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen durchführen müsst oder gibts doch noch eine Lösung dafür?
Ich warte mal noch etwas ab was als Reaktion kommt, sonst wird wohl die Kündigung kommen ... mal schauen ob ich dann auch noch bei o2 bleib, wenn ich schon die Nummer wechseln müsste ...
Seite 1 / 1
Der Free S hat eine Grundgebühr von 24,99€,
Dazu 5€ für die Flexoption.
Dass man bei einer Umstellung die 6mal 5€ Lockangebot nicht bekommt finde ich nachvollziehbar.
Ebenso, dass es keinen Kombivorteil gibt wenn man nur einen Vertrag hat.
Tipp: Warte ein paar Tage, dann kommen die neuen Tarife raus, die Grundgebühr für den Free S ist dann 19,99€ .
Grüße, Katja
Dazu 5€ für die Flexoption.
Dass man bei einer Umstellung die 6mal 5€ Lockangebot nicht bekommt finde ich nachvollziehbar.
Ebenso, dass es keinen Kombivorteil gibt wenn man nur einen Vertrag hat.
Tipp: Warte ein paar Tage, dann kommen die neuen Tarife raus, die Grundgebühr für den Free S ist dann 19,99€ .
Grüße, Katja
Der reguläre Tarifpreis für den o2 Free S Flex ist 29,98. In den kannst Du wechseln. Dass für Neukunden günstigere Preise gelten, ist normal. Du bist aber kein Neukunde.
Dennoch wird ein/e o2_Moderator/in sicher gerne prüfen, ob da noch was machbar ist. Ich habe da allerdings so meine Zweifel. Ein Entgegenkommen zeigt o2 (aus meiner Sicht zu Recht) eher bei Leuten, die längerfristige Verträge abschließen, denn Du könntest ja auf die Idee kommen, alle paar Monate zu wechseln (ab 6.9. gibt es ja schon wieder noch lukrativere Tarife mit wesentlich mehr Volumen) und dann jedes Mal fordern, dass Du Neukundenkonditionen erhältst.
Dennoch wird ein/e o2_Moderator/in sicher gerne prüfen, ob da noch was machbar ist. Ich habe da allerdings so meine Zweifel. Ein Entgegenkommen zeigt o2 (aus meiner Sicht zu Recht) eher bei Leuten, die längerfristige Verträge abschließen, denn Du könntest ja auf die Idee kommen, alle paar Monate zu wechseln (ab 6.9. gibt es ja schon wieder noch lukrativere Tarife mit wesentlich mehr Volumen) und dann jedes Mal fordern, dass Du Neukundenkonditionen erhältst.
Hallo Katja,
schau dir mal meinen Anhang an.
O2 Free S Flex 24,98 - 5€ Lockangebot, als o2 Bestandskunde.
Gruß
Gregor
schau dir mal meinen Anhang an.
O2 Free S Flex 24,98 - 5€ Lockangebot, als o2 Bestandskunde.
Gruß
Gregor
Geldhauser schrieb:Nein, das ist ein zusätzlicher, also ein Neuvertrag für einen, der bereits Kunde ist. Den Preis zahlt auch jemand, der noch gar keinen Vertrag bei o2 hat. Schau mal unter "Tarife".
schau dir mal meinen Anhang an.
O2 Free S Flex 24,98 - 5€ Lockangebot, als o2 Bestandskunde.
Bei Dir geht es um einen Tarifwechsel bei einem bestehenden Vertrag.
Btw:
O2 Free S Partnerkarte
14.99* € monatlich ab 7. Monat 19,99 € mtlJa, darum gehts mir doch, was ist das für ein Schwachsinn, dass es für mich günstiger ist den Vertrag zu kündigen und einen neuen zu machen als dass mir einfach der Vertrag auf der bestehenden Karte gewechselt wird.Macht doch, vor allem auf o2 Seite sicherlich durch die Neuregistrierung einiges mehr Kosten als nur mit den Vertrag umzustellen.Dadurch dass ich den Monatsvertrag habe, habe ich ja genau diese Flexibilität und will sie auch nutzen ... aber wenn es keine andere Lösung gibt, gut, dann kündige ich halt, mache o2 den ganzen Aufwand und hab den Vertrag für 5€/Monat günstiger, Kosten für o2 ... keine Ahnung, sicher einiges höher wie wenn der Vertrag einfach umgestellt wird.Wie gesagt, ABM lässt grüßen.
Für diese Flexibilität zahle ich ja eh schon 5€/Monat mehr
Für eine Partnerkarte, brauchst du zwei Verträge, egal ob Neukunden oder altkunde.
Ich hab 3 Verträge
Geldhauser schrieb:Die Flexibilität bezieht sich auf die monatliche Kündbarkeit und die Wechselbarkeit in andere Tarife, jedoch grundsätzlich zu den regulären Konditionen, nicht aber zu Neukunden- oder gar Lock-Konditionen. Ist doch eigentlich logisch.
Dadurch dass ich den Monatsvertrag habe, habe ich ja genau diese Flexibilität und will sie auch nutzen ...
Geldhauser schrieb:Na, dann mach das doch. Hält dich keiner von ab. Du kannst aber auch ein paar Tage warten, bis sich hier ein/e Mod meldet. Vielleicht geht es ja auch unkomplizierter. Bloß, weil ich Zweifel habe, heißt es ja nicht, dass das dann auch so ist. Versuch macht kluch.
aber wenn es keine andere Lösung gibt, gut, dann kündige ich halt, mache o2 den ganzen Aufwand und hab den Vertrag für 5€/Monat günstiger, Kosten für o2 ... keine Ahnung, sicher einiges höher wie wenn der Vertrag einfach umgestellt wird.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.