Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifoptimierung


Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Tarif optimieren und benötige dabei Hilfe. Ich habe einen anderen Vertrag als meine Frau und zahle momentan um die 30 Euro monatlich. Meine Frau zahlt momentan 15 Euro. Da möchte ich auch gern hin. Ich habe kein Smartphone, brauche also kein Datenvolumen. Ich benötige Telefonie und SMS. Welche Möglichkeit habe ich denn nun, zu einem monatlichen Preis von 15 Euro zu kommen? Meine Rufnummer möchte ich auf jeden Fall behalten.

Bin für Tipps dankbar.

Viele Grüße

Lösung von o2_Antje

Hallo @Musiker2,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass es leider zu längeren Wartezeiten kommt.
Die Bearbeitung der Beiträge erfolgt chronologisch und jede neue Antwort sorgt dafür, dass dein Beitrag wieder ans Ende der Warteschlange fällt.
Es wird aber niemand vergessen.
Wie ich sehe, hast du heute ein Angebot meiner Kollegen angenommen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich dein Anliegen geklärt hat oder sind noch Fragen offen?

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

ein Vertrag schliesst man nicht nur nach dem Preis ab, wie ein auto da schaut man auch nicht nur nach der Farbe (sollte man zumindest nicht).

 

Die Frage ist wieviel Datenvolumen wird benötigt. auf der Grundlage kann ein Angebot erstellt werden.

 

Gruß


Klaus_VoIP
Legende
  • 32061 Antworten
  • 19. Februar 2021

Oder nur einer hält die Verträge um Kombirabatte zu nutzen?

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Falls Deine Frau eine Partnerkarte haben sollte, ist der Tarif nur wegen dem Rabatt wegen Deinem Tarif so günstig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Februar 2021

Hallo ihr beiden,

@Sandroschubert: Ich habe oben geschrieben, dass ich KEIN Datenvolumen benötige. Überlesen?

@Klaus_VoIP: Nein, es ist keine Partnerkarte.

Meine Frau hat einen eigenen Vertrag unabhängig von meinem.

Also, wie kann ich nun auch auf einen monatlichen Preis von 15 Euro kommen?

Meine Frau hat 3 GB Datenvolumen, das benötige ich ja nicht einmal. Wenn es aber mit dabei sein sollte, dann soll es halt so sein. Ich möchte einfach auch nur einen Tarif für 15 Euro pro Monat, nicht 30.

Besten Dank.


  • 0 Antworten
  • 20. Februar 2021

Wenn Dir Deine Frau eine Free Starter Flex aus Ihrem Account bestellt, dann zahlst Du nur 5€. Dazu hast Du doch oben den Link bekommen. Warum 15€ zahlen wollen?


Klaus_VoIP
Legende
  • 32061 Antworten
  • 21. Februar 2021
Musiker2 schrieb:

Also, wie kann ich nun auch auf einen monatlichen Preis von 15 Euro kommen?

Wie bereits erwähnt, kann man das leicht unterbieten. Bei dem 5€-Tarif entfällt leider die Festnetznummer.

Ansonsten schau in die Kombirabatttabelle. Du hast leider mit “30 bzw. 15€-Tarif” keine wirkliche Hilfe für einen Rat gegeben. Nur über Tarifnamen kommt man weiter. Und ohne Datenvolumen passt die kleinste Partnerkarte, wenn das über einen bestehenden Kundenaccount mitsamt Rechnung läuft.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Februar 2021

Also probieren wir nochmal von vorn.

Ich habe bis jetzt den Blue All-in M und als günstigstes wird mir angeboten der Free S Boost mit 6 GB für 25 Euro.

Meine Frau hat den Free S (2018) mit 3 GB und zahlt knappe 15 Euro.

Warum wird mir z.B. der Free S nicht angeboten? Und wie komme ich dahin?

Eine Partnerkarte heißt neue Rufnummer und das möchte ich ausdrücklich nicht.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27402 Antworten
  • 21. Februar 2021

@Musiker2  ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Dann folgt vorraussichtlich in 7-10 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

Achtung: jeder "Push" bringt dich ans Ende der Warteschlange zurück. Also 7-10 Tage Wartezeit ab der letzten Antwort... 

 

Übrigens, es kommt auch immer auf den Ausgangstarif an... Wenn man zb von einem Tarif für regulär 40€ in einen für 20€ wechseln und dazu noch Rabatte möchte, kann es auch mal nicht klappen.. 

 

Viel Glück 🍀

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32061 Antworten
  • 21. Februar 2021

Na Bequemlichkeit und Geld sparen muss man bisweilen abwägen.

Den Free-S mit 3GB bekommst Du bei aktiver Verlängerung bestimmt um die 15€. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Februar 2021

Meine E-Mail-Adresse ist korrekt hinterlegt.

Ok, dann warte ich mal die E-Mail ab.

Nachdem ich nun schon jahrelang Kunde bin, darf es ruhig mal klappen :-)

 

@Klaus_VoIP : was ist eine aktive Verlängerung?


Klaus_VoIP
Legende
  • 32061 Antworten
  • 21. Februar 2021

= Neuabschluss für 24 Monate  :smile:

aber eben als Verlängerung, da Du auch Rufnr. behalten willst.  Vielleicht kommen die Vergünstigungen als Selbständiger (Musiker?) oder 60+ in Frage? Die Sparmöglichkeiten sind UNENDLICH. :wink:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Februar 2021

Also dann warte ich das Angebot per Mail ab oder?

Der Free-S mit 3 GB würde mir nämlich voll reichen. Weitere Sparmöglichkeiten nutze ich natürlich auch gern. Selbständig nicht, 60+ aber schon. Bitte gern anbieten :-)


Klaus_VoIP
Legende
  • 32061 Antworten
  • 21. Februar 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Februar 2021

Ok und jetzt brauche ich noch die Lösung wie ich den Tarif buchen kann als Vertragsverlängerung. Meine Telefonnummer muss unbedingt bleiben.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32061 Antworten
  • 21. Februar 2021

Dafür brauchst Du einige Tage Geduld, denn das kann nur ein Moderator. S. oben die Ausführungen von Frau Bollermann. :wink:


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Februar 2021

Ok hab vielen Dank, dann warte ich jetzt mal ab.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. März 2021

Hi,

und wie gehts jetzt weiter? Ich hör nix mehr…

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. März 2021

Wieviele Tage braucht man nun Geduld? Bis jetzt habe ich immer noch nichts bekommen.

Viele Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. März 2021

Man bekommt also ab hier keinerlei Antworten mehr?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. März 2021

Hallo,

wenn es dir zu lange dauert, merke online deine Kündigung vor und rufe morgen die Hamburger Festnetznummer an. Dort bekommst du deine Lösung.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2021

Hallo @Musiker2,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass es leider zu längeren Wartezeiten kommt.
Die Bearbeitung der Beiträge erfolgt chronologisch und jede neue Antwort sorgt dafür, dass dein Beitrag wieder ans Ende der Warteschlange fällt.
Es wird aber niemand vergessen.
Wie ich sehe, hast du heute ein Angebot meiner Kollegen angenommen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich dein Anliegen geklärt hat oder sind noch Fragen offen?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort