Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Tarif optimieren und benötige dabei Hilfe. Ich habe einen anderen Vertrag als meine Frau und zahle momentan um die 30 Euro monatlich. Meine Frau zahlt momentan 15 Euro. Da möchte ich auch gern hin. Ich habe kein Smartphone, brauche also kein Datenvolumen. Ich benötige Telefonie und SMS. Welche Möglichkeit habe ich denn nun, zu einem monatlichen Preis von 15 Euro zu kommen? Meine Rufnummer möchte ich auf jeden Fall behalten.

Bin für Tipps dankbar.

Viele Grüße

Hallo,

 

ein Vertrag schliesst man nicht nur nach dem Preis ab, wie ein auto da schaut man auch nicht nur nach der Farbe (sollte man zumindest nicht).

 

Die Frage ist wieviel Datenvolumen wird benötigt. auf der Grundlage kann ein Angebot erstellt werden.

 

Gruß


Oder nur einer hält die Verträge um Kombirabatte zu nutzen?

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Falls Deine Frau eine Partnerkarte haben sollte, ist der Tarif nur wegen dem Rabatt wegen Deinem Tarif so günstig. 


Hallo ihr beiden,

@Sandroschubert: Ich habe oben geschrieben, dass ich KEIN Datenvolumen benötige. Überlesen?

@Klaus_VoIP: Nein, es ist keine Partnerkarte.

Meine Frau hat einen eigenen Vertrag unabhängig von meinem.

Also, wie kann ich nun auch auf einen monatlichen Preis von 15 Euro kommen?

Meine Frau hat 3 GB Datenvolumen, das benötige ich ja nicht einmal. Wenn es aber mit dabei sein sollte, dann soll es halt so sein. Ich möchte einfach auch nur einen Tarif für 15 Euro pro Monat, nicht 30.

Besten Dank.


Wenn Dir Deine Frau eine Free Starter Flex aus Ihrem Account bestellt, dann zahlst Du nur 5€. Dazu hast Du doch oben den Link bekommen. Warum 15€ zahlen wollen?


Also, wie kann ich nun auch auf einen monatlichen Preis von 15 Euro kommen?

Wie bereits erwähnt, kann man das leicht unterbieten. Bei dem 5€-Tarif entfällt leider die Festnetznummer.

Ansonsten schau in die Kombirabatttabelle. Du hast leider mit “30 bzw. 15€-Tarif” keine wirkliche Hilfe für einen Rat gegeben. Nur über Tarifnamen kommt man weiter. Und ohne Datenvolumen passt die kleinste Partnerkarte, wenn das über einen bestehenden Kundenaccount mitsamt Rechnung läuft.


Also probieren wir nochmal von vorn.

Ich habe bis jetzt den Blue All-in M und als günstigstes wird mir angeboten der Free S Boost mit 6 GB für 25 Euro.

Meine Frau hat den Free S (2018) mit 3 GB und zahlt knappe 15 Euro.

Warum wird mir z.B. der Free S nicht angeboten? Und wie komme ich dahin?

Eine Partnerkarte heißt neue Rufnummer und das möchte ich ausdrücklich nicht.


@Musiker2  ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Dann folgt vorraussichtlich in 7-10 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

Achtung: jeder "Push" bringt dich ans Ende der Warteschlange zurück. Also 7-10 Tage Wartezeit ab der letzten Antwort... 

 

Übrigens, es kommt auch immer auf den Ausgangstarif an... Wenn man zb von einem Tarif für regulär 40€ in einen für 20€ wechseln und dazu noch Rabatte möchte, kann es auch mal nicht klappen.. 

 

Viel Glück 🍀

 


Na Bequemlichkeit und Geld sparen muss man bisweilen abwägen.

Den Free-S mit 3GB bekommst Du bei aktiver Verlängerung bestimmt um die 15€. 


Meine E-Mail-Adresse ist korrekt hinterlegt.

Ok, dann warte ich mal die E-Mail ab.

Nachdem ich nun schon jahrelang Kunde bin, darf es ruhig mal klappen :-)

 

@Klaus_VoIP : was ist eine aktive Verlängerung?


= Neuabschluss für 24 Monate  :smile:

aber eben als Verlängerung, da Du auch Rufnr. behalten willst.  Vielleicht kommen die Vergünstigungen als Selbständiger (Musiker?) oder 60+ in Frage? Die Sparmöglichkeiten sind UNENDLICH. :wink:

 


Also dann warte ich das Angebot per Mail ab oder?

Der Free-S mit 3 GB würde mir nämlich voll reichen. Weitere Sparmöglichkeiten nutze ich natürlich auch gern. Selbständig nicht, 60+ aber schon. Bitte gern anbieten :-)


Na also. Warum sagst Du das nicht gleich?   :laughing:

https://static2.o9.de/resource/blob/733602/2005798cc1f241fa0737de1704f638f3/60-plus-pos-pdf-download-data.pdf

Schon bist Du bei 14,99€


Ok und jetzt brauche ich noch die Lösung wie ich den Tarif buchen kann als Vertragsverlängerung. Meine Telefonnummer muss unbedingt bleiben.


Dafür brauchst Du einige Tage Geduld, denn das kann nur ein Moderator. S. oben die Ausführungen von Frau Bollermann. :wink:


Ok hab vielen Dank, dann warte ich jetzt mal ab.


Hi,

und wie gehts jetzt weiter? Ich hör nix mehr…

 


Wieviele Tage braucht man nun Geduld? Bis jetzt habe ich immer noch nichts bekommen.

Viele Grüße


Man bekommt also ab hier keinerlei Antworten mehr?


Hallo,

wenn es dir zu lange dauert, merke online deine Kündigung vor und rufe morgen die Hamburger Festnetznummer an. Dort bekommst du deine Lösung.

LG


Hallo @Musiker2,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass es leider zu längeren Wartezeiten kommt.
Die Bearbeitung der Beiträge erfolgt chronologisch und jede neue Antwort sorgt dafür, dass dein Beitrag wieder ans Ende der Warteschlange fällt.
Es wird aber niemand vergessen.
Wie ich sehe, hast du heute ein Angebot meiner Kollegen angenommen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich dein Anliegen geklärt hat oder sind noch Fragen offen?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort