Gemäß Beratung im Ladenlokal sollte die virtuelle Festnetznummer bundesweit erreichbar sein, auch außerhalb der heimatlichen Adresse. Jedoch ist die Festnetznummer an anderen Orten nicht erreichbar - die Mobilfunknummer jedoch schon. Woran kann's liegen?
Seite 1 / 1
Hallo Hakky,
welches Smartphone hast du? Nutzt du vielleicht bereits VoLTE? Falls ja, schalte es mal testweise aus, und probiere ob es dann funktioniert.
Viele Grüße
Tom
welches Smartphone hast du? Nutzt du vielleicht bereits VoLTE? Falls ja, schalte es mal testweise aus, und probiere ob es dann funktioniert.
Viele Grüße
Tom
Samsung Galaxy S6 Edge (SM-G925F)
VoLTE nutze ich nicht. Ich sollte noch hinzufügen, dass je nach Aufenthaltsort auch Anrufe direkt auf der Mailbox landen, ohne dass es klingelt. Ich erkenne kein System...
gut, beim S6 Edge kann es dann nicht an VoLTE liegen.
Ich denke hier ist etwas bei der Konfiguration deiner Festnetznummer schiefgelaufen . Ich empfehle einen Anruf bei der Hotline, oder du wartest bis sich hier ein Moderator zu Wort meldet (das kann allerdings bedingt durch das Wochenende bis Montag dauern)
Ich denke hier ist etwas bei der Konfiguration deiner Festnetznummer schiefgelaufen . Ich empfehle einen Anruf bei der Hotline, oder du wartest bis sich hier ein Moderator zu Wort meldet (das kann allerdings bedingt durch das Wochenende bis Montag dauern)
Danke erstmal, Tom. Warten wir dann halt auf den Moderator...
Hi Hakky,
schreibe uns bitte an@o2_Support eine PM. Ich würde dazu gerne ein Ticket für die Technik erstellen, benötige dafür allerdings ein paar persönliche Daten.
Gruß,
Marc
schreibe uns bitte an
Gruß,
Marc
Merkwürdigerweise klappt es seit nunmehr drei Wochen "überall". Ich vermute, dass bei sehr schwachem Netz kein Anruf durchgestellt wird, sondern lediglich eine Benachrichtigung über einen entgangen Anruf erfolgt. Das Problem bestand in grenznahen Gebieten zu Österreich, wo möglicherweise österreichische Anbieter signalstärker auf gleicher Frequenz waren. Danke allen für die Hilfe. Im Moment besteht kein Handlungsbedarf mer!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.