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Hi,

nach kürzlicher Mobilfunk-Vertragsumstellung bleiben auf meinem iPhone Xs eingehende Anrufe/SMS stumm. Auch nach Einstellungs-Sichtung benötige ich jetzt Hilfe da die COVID-19-Situation z.B.Rückruf-Support nicht zulässt also warte ich auf Euer Zeichen,

bleibt gesund und hoffentlich auf bald,

Gusta

Hallo!

 

Was meinst du genau? Jemand ruft dich an (er hört das Klingelzeichen), aber dein Smartphone zeigt keine Reaktion? Jemand sendet dir eine SMS und bekommt eine Bestätigung für die Zustellung und bei dir passiert nichts?

Hast du nur eine Sim oder auch Multikarten im Vertrag?


Hi!

Eine SIM steckt physisch im iPhone,die zweite geschaltet als sog.“e-SIM“,egal wie ich die jeweiligen Tel‘s zuordne („Mobile Daten“,bzw.“Privat“,für die ich die Festnetznummer eintrug),eingehende Rufe landen auf der Festnetznummer,keine Chance also habe ich das Zweitgerät nicht dabei,aber ärgerlich ist,dass jetzt SMS wie immer eingehen,aber keinen Mucks mehr von sich geben,checkte es noch nicht,vermute aber für WhatsApp genauso,bin also offen für Tipps&Tricks...Gustagrüße


Beide Geräte 5 Minuten gleichzausschalten, sim prio auf das Gerät legen, das die sms empfangen soll (geht nur auf 1 gerät!)


Wenn zwei iPhone, sms Weiterleitung auf das andere gerät aktivieren.

 


Hallo @Gusta ,

 

kannst du es nochmal erklären?

Ich habe es anders als @Denner so verstanden, dass du nur “eine” Mobilfunknummer hast, welche auch eine Festnetznummer beinhaltet.

Wenn ich es so richtig verstanden habe, werden die Anrufe immer auf der einen Karte landen, außer du stellst du Anrufpriorisierung auf beide Karte um (Paralell ringing) was dann aber ja beide Karten klingeln lassen würde.

 

Also, lieber nochmal gefragt :wink: :

Handelt es sich um 2 Verträge oder nur um einen einzigen Vertrag?


Viele Grüße,

Kurt


Siehst du den Halbmond oben in deiner Statusleiste? Das ist der nicht stören Modus. Zu finden in den Einstellungen des iPhones.

Könnte der Grund sein, warum eingehende Anrufe und SMS keinen Mucks mehr machen. 


Vielen Dank,gecheckt aber ist nicht der Grund,-eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich SMS bleiben tonlos,auch bei physisch integrierter „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener Handynummer.Auf beiden SIM-Nummern(gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?


Hallo @Gusta ,

 

kannst du es nochmal erklären?

Ich habe es anders als @Denner so verstanden, dass du nur “eine” Mobilfunknummer hast, welche auch eine Festnetznummer beinhaltet.

Wenn ich es so richtig verstanden habe, werden die Anrufe immer auf der einen Karte landen, außer du stellst du Anrufpriorisierung auf beide Karte um (Paralell ringing) was dann aber ja beide Karten klingeln lassen würde.

 

Also, lieber nochmal gefragt :wink: :

Handelt es sich um 2 Verträge oder nur um einen einzigen Vertrag?


Viele Grüße,

Kurt

Vielen Dank,gecheckt aber ist nicht der Grund,-eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich SMS bleiben tonlos,auch bei physisch integrierter „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern(gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?


Beide Geräte 5 Minuten gleichzausschalten, sim prio auf das Gerät legen, das die sms empfangen soll (geht nur auf 1 gerät!)


Wenn zwei iPhone, sms Weiterleitung auf das andere gerät aktivieren.

 

Vielen Dank,versteh‘s aber noch nicht:eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich SMS bleiben tonlos,auch bei physisch integrierter „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+unabhängig eigener Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern (gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr. + zweite physisch integrierte SIM inkl.„eSIM“-unabhängige Tel.Nr.in einem! iPhone) =  SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?


Oder soll ich was im eigenen o2-Konto“belegen“/favorisieren?Dort sind drei Multicard-Positionen unter/mit derselben Handynummer gespeichert...


Beide Geräte 5 Minuten gleichzausschalten, sim prio auf das Gerät legen, das die sms empfangen soll (geht nur auf 1 gerät!)


Wenn zwei iPhone, sms Weiterleitung auf das andere gerät aktivieren.

 

Hörbare SMS-Weiterleitung auf Mac in dortige Nachrichten-App geht,-wie/wo „priorisiere“ ich das SMS-Empfangsgerät in dem Fall mein iPhone?


Hallo!

 

Was meinst du genau? Jemand ruft dich an (er hört das Klingelzeichen), aber dein Smartphone zeigt keine Reaktion? Jemand sendet dir eine SMS und bekommt eine Bestätigung für die Zustellung und bei dir passiert nichts?

Hast du nur eine Sim oder auch Multikarten im Vertrag?

Eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich eingehende SMS bleiben bei meinerseits unverändertem Telefonieverhalten erstmals tonlos,auch bei der physisch integrierten „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener! Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern(nur noch gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM+„eSIM“-unabhängige Tel.Nr.)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?


Jede sim Karte hat eine Seriennummer. Am einfachsten nimmst du die Sin aus dem Gerät, vergleich die Nummern in meino2 und benenne dort die SIM Karten um 

 

bei mir iPhone SE, Nokia und IPhone 5S

 

dann hast du keine Denkaufgabe in Zukunft. Dann auf iphone XX soll sms empfangen und beim iPad noch das anrufsignal abschalten. 
 

eine Watch kann niemals sms empfangen, ein MacBook  auch nicht. 
 


 


In meinem o2-Konto sind drei Multikarten unter derselben Handynummer zum gleichen Tarifvertrag gespeichert,bis vor zwei Wochen war der hörbare SMS-Eingangston unverkennbar,jetzt nach Tarifumstellung inkl.gleichbleibender  Handynummer entstehen nur noch tonlose SMS,auch unter der vom „Erstvertrag“ unabhängigen Tel.Nr. zum „Zweitvertrag“ zur physisch integrierten Zweit-SIM-Karte. O2-Supportie meint es liegt am iPhone-SIM-Slot,also Hardware-Problem=benötigte Geräte-Analyse stünde an,- gleiche Meinung,wenn nein: welche ? 


Jede sim Karte hat eine Seriennummer. Am einfachsten nimmst du die Sin aus dem Gerät, vergleich die Nummern in meino2 und benenne dort die SIM Karten um 

 

bei mir iPhone SE, Nokia und IPhone 5S

 

dann hast du keine Denkaufgabe in Zukunft. Dann auf iphone XX soll sms empfangen und beim iPad noch das anrufsignal abschalten. 
 

eine Watch kann niemals sms empfangen, ein MacBook  auch nicht. 
 


 

Aber Minimac empfängt diese entweder in „Nachrichten“-App,bzw.per“iMessage“,aber wie benenne ich im o2-Konto SIM-Karten um?Klappt bei mir nicht...?


Außerdem ist jetzt physische Zweit-SIM inkl. von“eSIM“unabhängiger Tel.Nr. im gleichen iPhone integriert=immer noch tonloser SMS-Empfang. ?


Hallo @Gusta ,

 

kannst du es nochmal erklären?

Ich habe es anders als @Denner so verstanden, dass du nur “eine” Mobilfunknummer hast, welche auch eine Festnetznummer beinhaltet.

Wenn ich es so richtig verstanden habe, werden die Anrufe immer auf der einen Karte landen, außer du stellst du Anrufpriorisierung auf beide Karte um (Paralell ringing) was dann aber ja beide Karten klingeln lassen würde.

 

Also, lieber nochmal gefragt :wink: :

Handelt es sich um 2 Verträge oder nur um einen einzigen Vertrag?


Viele Grüße,

Kurt

Vielen Dank,gecheckt aber ist nicht der Grund,-eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich SMS bleiben tonlos,auch bei physisch integrierter „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern(gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?

Tatsächlich liegt eine Multicard in meinem Pleistozän-Althandy das bei Anruf gleichzeitig klingelt,aber keine SMS empfängt...?


Hallo!

 

Was meinst du genau? Jemand ruft dich an (er hört das Klingelzeichen), aber dein Smartphone zeigt keine Reaktion? Jemand sendet dir eine SMS und bekommt eine Bestätigung für die Zustellung und bei dir passiert nichts?

Hast du nur eine Sim oder auch Multikarten im Vertrag?

Eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich eingehende SMS bleiben bei meinerseits unverändertem Telefonieverhalten erstmals tonlos,auch bei der physisch integrierten „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener! Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern(nur noch gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM+„eSIM“-unabhängige Tel.Nr.)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?

Zu meinem Erstvertrag sind in meinem o2-Konto drei Multikarten inkl.gleicher Handynummer gespeichert,eine Multi-SIM liegt in einem bei Anruf ebenfalls klingelnden Pleistozän-Handy ohne SMS-Empfang,aber auch die von o.g.Vertrag unabhängige Zweitnummer zur physisch integrierten Zweit-SIM inkl.Zweittarif empfängt SMS nur tonlos,o2-Supportie verdächtigt SIM-Slot und rät zur Geräte-Analyse.

Gleiche Meinung?


Hallo @Gusta ,

 

kannst du es nochmal erklären?

Ich habe es anders als @Denner so verstanden, dass du nur “eine” Mobilfunknummer hast, welche auch eine Festnetznummer beinhaltet.

Wenn ich es so richtig verstanden habe, werden die Anrufe immer auf der einen Karte landen, außer du stellst du Anrufpriorisierung auf beide Karte um (Paralell ringing) was dann aber ja beide Karten klingeln lassen würde.

 

Also, lieber nochmal gefragt :wink: :

Handelt es sich um 2 Verträge oder nur um einen einzigen Vertrag?


Viele Grüße,

Kurt

Vielen Dank,gecheckt aber ist nicht der Grund,-eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich SMS bleiben tonlos,auch bei physisch integrierter „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern(gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?

p.s. es handelt sich um einen Multicard-Vertrag,eingesetzt ist die SIM inkl.SMS-Funktionen die ca.solange tonale SMS empfing,bis ich unter der gleichen Rufnummer einen kleineren Tarif abschloss,kurze Zeit später ergab sich das SMS-Akustik-Problem.Dazu kommt jetzt ein Zweitvertrag inkl.physisch eingesetzter SIM-Karte + von der jetzt als „eSIM“ gespeicherten Handynummer unabhängigen zweiter Rufnummer inkl.gleicher Telefonfunktionen = über beide voneinander unabhängige Nummern nur noch stummer SMS-Empfang. Any Abhilfe-idea ? 

 


Hallo @Gusta ,

 

kannst du es nochmal erklären?

Ich habe es anders als @Denner so verstanden, dass du nur “eine” Mobilfunknummer hast, welche auch eine Festnetznummer beinhaltet.

Wenn ich es so richtig verstanden habe, werden die Anrufe immer auf der einen Karte landen, außer du stellst du Anrufpriorisierung auf beide Karte um (Paralell ringing) was dann aber ja beide Karten klingeln lassen würde.

 

Also, lieber nochmal gefragt :wink: :

Handelt es sich um 2 Verträge oder nur um einen einzigen Vertrag?


Viele Grüße,

Kurt

p.s. es handelt sich um einen Multicard-Vertrag,eingesetzt ist die SIM inkl.SMS-Funktionen die ca.solange tonale SMS empfing,bis ich unter der gleichen Rufnummer einen kleineren Tarif abschloss,kurze Zeit später ergab sich das SMS-Akustik-Problem.Dazu kommt jetzt ein Zweitvertrag inkl.physisch eingesetzter SIM-Karte + von der jetzt als „eSIM“ gespeicherten Handynummer unabhängigen zweiten Rufnummer inkl.gleicher Telefonfunktionen = über beide voneinander unabhängigen Rufnummern erfolnur noch stummer SMS-Empfang. Any Abhilfe-idea ?

Vielen Dank,gecheckt aber ist nicht der Grund,-eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich SMS bleiben tonlos,auch bei physisch integrierter „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern(gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?

Tatsächlich liegt eine Multicard in meinem Pleistozän-Althandy das bei Anruf gleichzeitig klingelt,aber keine SMS empfängt...?

 


Hallo!

 

Was meinst du genau? Jemand ruft dich an (er hört das Klingelzeichen), aber dein Smartphone zeigt keine Reaktion? Jemand sendet dir eine SMS und bekommt eine Bestätigung für die Zustellung und bei dir passiert nichts?

Hast du nur eine Sim oder auch Multikarten im Vertrag?

p.s. Nein,alles klappt aber tonlos,es handelt sich um einen Multicard-Vertrag,eingesetzt ist die SIM inkl.SMS-Funktionen die ca.solange tonale SMS empfing,bis ich unter der gleichen Rufnummer einen kleineren Tarif abschloss,kurze Zeit später ergab sich das SMS-Akustik-Problem.Dazu kommt jetzt ein Zweitvertrag inkl.physisch eingesetzter SIM-Karte + von der, jetzt als „eSIM“ gespeicherten Handynummer unabhängigen zweiten Rufnummer inkl.gleicher Telefonfunktionen = über beide voneinander unabhängige Rufnummern erfolgt nur noch stummer SMS-Empfang.In meinem o2-Konto sind den drei Multicards die gleiche Handynummer zugeordnet,ich sehe nur die selbst benannten Labels,aber keine veränderbaren Funktionen,bzw.assoziierten Festnetznummern.Any Abhilfe-idea ?o2-Supportie meint,das Akustik-Problem liegt am iPhone-SIM-Slot...I mean,-really ?

Eingehende Anrufe sind genauso wie WhatsApp-Nachrichten inkl.personalisiertem Ton wieder deutlich hörbar,lediglich eingehende SMS bleiben bei meinerseits unverändertem Telefonieverhalten erstmals tonlos,auch bei der physisch integrierten „Zweit“-SIM inkl.2.Tarifvertrages+eigener! Handynummer.Auf beiden SIM-Tel.-Nummern(nur noch gespeicherte“eSIM“-Tel.Nr.+zweite physische SIM+„eSIM“-unabhängige Tel.Nr.)= SMS-Akustik-Fehlanzeige...any idea ?

 


Jetzt kommt der Mond nochmal ins Spiel. 😉

Prüfe doch mal, ob du in deinem Nachrichtenverlauf einen Halbmond vor dem Kontakt siehst.

 


Außerdem ist jetzt physische Zweit-SIM inkl. von“eSIM“unabhängiger Tel.Nr. im gleichen iPhone integriert=immer noch tonloser SMS-Empfang. ?

Das würde ich lassen, nicht das das iPhone explodiert, weil es grundverwirrt ist.


 

minimac kann keine sms versenden und empfangen. Nicht mit Apples Handoff Funktion verwechseln!

 


Bitte nicht immer komplett alles zitieren und noch mal von vorne erklären!

 

Du hast 2 Verträge mit 2 Rufnummern? Warum? Wie heißen die? 
 

Bei einem Vertrag gibt es 3 Multicards und 1 eSim, alle für die gleiche Rufnummer?

 

Dein Problem ist nicht der sms Empfang, sondern, das „piling“ Geräusch, das normalerweise kommt, wenn eine sms kommt?

 


Hallo @Gusta ,

 

hat es @Denner korrekt zusammengefasst?

“Nicht stören” wie von @Telefonmuffel erwähnt hast du auch gecheckt?

Einfach ein anderer Ton (falls du einen eigenen hattest) ändert diesen Umstand auch nicht?

 

Viele Grüße,

Kurt


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