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Stornierung einer Vertragsverlängerung wegen Kündigung


Hallo,

zu dem folgenden Sachverhalt brauche ich Eure Erfahrungen/Euren Rat:

Ich habe am 01.03.21 meinen O2-Handyvertrag gekündigt, da am 13.03.21 die Kündigungsfrist endet. Am 02.03.21 habe ich eine Bestätigung darüber bekommen, dass mein Vertrag mit einem neuen Tarif verlängert wurde, obwohl ich nichts zugestimmt habe. Am gleichen Tag habe ich die Vertragsverlängerung stornieren lassen und gleichzeitig soll meine Kündigung wieder beim alten Vertrag eingesetzt werden. Laut der O2-Hotline geht das. Es würde nur 3-5 Werktage dauern. Ich habe nur die Befürchtung, dass evtl. die Bearbeitungszeit länger dauert und beim Wiedereinsetzen der Kündigung beim ursprünglichen Vertrag die o.g. Kündigungsfrist verstrichen ist. Würde in diesem Fall noch die Kündigung Bestand haben, da ich doch am 01.03.21 fristgerecht gekündigt habe? Ich habe nur die Sorge, dass ich jetzt weiter einen O2-Vertrag habe, obwohl ich gekündigt habe und definitiv keine Vertragsverlängerung wollte.

MfG

Dennis

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Lösung von o2_Maria 12 March 2021, 16:00

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Beschreibe doch bitte mal den genauen Ablauf der Kündigung.

Aus einer Kündigung erfolgt keine VVL. Da fehlen Informationen deinerseits.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du am 1.3. die online vorgemerkte Kündigung telefonisch bestätigt, das Angebot abgelehnt jedoch wurde dir daraufhin eine Vertragsverlängerung gebucht? 

 

Ohoh... 

 

 

Ich kann nur hinzufügen, dass ich am 01.03.21 mit der Hotline zur Vertragsverlängerung telefoniert habe. Da wollte ich wissen, was man für ein Angebot zur Vertragsverlängerung mir machen kann. Mit dem Angebot war ich nicht einverstanden und habe nicht zugesagt. Am gleichen Tag noch habe ich schriftlich per Einschreiben meine Kündigung an O2 geschickt. Laut meinem Telefonat mit der O2-Hotline ist am 02.03.21 meine Kündigung auch bei O2 angekommen. Bei der Hotline konnte man sich auch nicht erklären, wie es zu der Vertragsverlängerung kam. Auf jeden Fall wurde ein Ticket erstellt, wonach die Vertragsverlängerung storniert und die Kündigung zum ursprünglichen Vertrag wieder eingesetzt werden soll.

hi, hast du eine Bestätigung des Widerrufs?

wenn du sicher gehen willst,

kannst du eine Mail an widerruf@cc.o2online.de schicken.

mfg

Hallo @ldennis ,

 

wie ich sehe, konntest du schon alles klären und deine Kündigung ist hier für Juni 2021 hinterlegt. 

 

Liebe Grüße Maria

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