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Also wollte von meinem Alten O2 Blue M, gerne in den o2 Blue All-in-L Tarif wechseln. Finde es natürlich sehr doof, das meine Sonderkonditionen, die ich bei der Vertragsverlängerung ausgehandelt habe, dadurch verliere. Somit müsste ich genauso viel für den Tarif bezahlen, wie Neukunden, obwohl ich schon sehr langer o2 Kunde bin. Sehr unflexibel, ein Grund mehr, bald zu kündigen.



Habe ein ähnliches "Problem". Und dann immer die Ausreden vonwegen den Mitarbeitern sind die Hände gebunden....ich komme selbst aus dem Retail Bereich und weis, dass da immer was möglich ist!




donas schrieb:

Also wollte von meinem Alten O2 Blue M, gerne in den o2 Blue All-in-L Tarif wechseln. Finde es natürlich sehr doof, das meine Sonderkonditionen, die ich bei der Vertragsverlängerung ausgehandelt habe, dadurch verliere. Somit müsste ich genauso viel für den Tarif bezahlen, wie Neukunden, obwohl ich schon sehr langer o2 Kunde bin. Sehr unflexibel, ein Grund mehr, bald zu kündigen.



So alt kann dein Blue M ja noch nicht sein, denn den gibt es ja erst seit dem letzten Jahr.



 



Und was genau möchtest du denn bitte jetzt machen? Eine VVL oder nur einen Tarifwechsel?



So genau geht das ja aus deinem Beitrag nicht hervor.



 



Das deine Sonderkonditionen einer alten VVL verfallen, ist klar, das bei jedem Anbieter so. Aber was hält dich denn davon ab, neue herauszuhandeln bei der Vertragsverlängerung?



 



Wenn du denn überhaupt schon dazu berechtigt bist, denn wie gesagt, den o2 Blue M gibt es noch keine 2 Jahre (bzw. gab) .




Des weiteren: Was ist daran so schlimm, wenn man genauso viel zahlt wie ein Neukunde?



Es ist doch schon seit Jahren so, dass Neukunden oftmals besser gestellt werden - und das bei allen deutschen Anbietern.




stefanniehaus schrieb:

Des weiteren: Was ist daran so schlimm, wenn man genauso viel zahlt wie ein Neukunde?



Es ist doch schon seit Jahren so, dass Neukunden oftmals besser gestellt werden - und das bei allen deutschen Anbietern.



Ich kann schon verstehen, wenn jemand solange treu bleibt trotz des echt schlechten Netztes in vielen Gebieten, dass er auch was dafür haben will. Ich hab sogar nen neue Vertrag abgeschlossen nachdem ich ein halbes Jahr lang permanent Netzaussetzer hatte. 😄 Ist ziemlich dumm, aber ich will eigentlich nicht anderswo hin. Und ich finde, da sollte man den Leuten, die bleiben, auch was bieten. Vielleicht nicht, wenn jemand grad mal eine Vertragpersiode hinter sich hat, aber Langzeitkunden mit 6 Jahren +...Find ich durchaus angebracht. Ich wäre wahrscheinlich ohne das gute Angebot dann nach Ablauf meines Vertrages diesen April gegangen, weil nicht klar war, wielange die Netzprobleme noch bleiben. Mit dem günstigen Angebot + Gutschriften, zahle ich Ende August zum ersten mal meinen im November abgeschlossenen Vertrag, ich hatte jetzt die ganze Zeit ne Gratisallnetflat. Das Risiko wars mir wert. Und das Netz funktioniert momentan auch wieder. Toitoitoi. Ohne den guten Service in der sehr langen Störungsperiode wär ich definitiv weg gewesen. Wieso gehende Bestandskunden weniger schlimm sind als einen Neukunden nicht zu bekommen, versteh ich nicht. Man sollte sich einfach um BEIDES bemühen. Aber anscheinend passiert das auch, man muss nur mehr verhandeln, während es Neukunden vor der Nase hergewedelt wird. 😄



 



 




Man kanns aber auch übertreiben. Leben und Leben lassen wäre auch mal eine Devise, die man hier aber eher weniger liest 😖




Diese Geiz ist Geil-Mentalität ist es, die den Netzausbau verzögern und den Service schlechter werden lassen. Die Kunden müssen endlich mal einsehen, dass so etwas Geld kostet. Woher soll das kommen?



 



O2 sollte die Preise verdoppeln und jedem Kunden 50% Rabatt geben. Dann fühlen sich die Kunden offenbar gut, weil sie so viel Rabatt haben.




bielo schrieb:

 



O2 sollte die Preise verdoppeln und jedem Kunden 50% Rabatt geben. Dann fühlen sich die Kunden offenbar gut, weil sie so viel Rabatt haben.



Gute Idee 😀




brianna schrieb:

bielo schrieb:

 



O2 sollte die Preise verdoppeln und jedem Kunden 50% Rabatt geben. Dann fühlen sich die Kunden offenbar gut, weil sie so viel Rabatt haben.



Gute Idee 😀



Ein bekannter Baumarkt ist mit genau dieser Strategie ziemlich böse auf die Nase gefallen 😉 . Offenbar sind 20 % auf alles ohne/mit Stecker doch nicht alles und die Leute kaufen lieber da, wo es generell günstig ist (ohne Rabatt-Aktionen).



 



 



donas schrieb:

Also wollte von meinem Alten O2 Blue M, gerne in den o2 Blue All-in-L Tarif wechseln. Finde es natürlich sehr doof, das meine Sonderkonditionen, die ich bei der Vertragsverlängerung ausgehandelt habe, dadurch verliere. Somit müsste ich genauso viel für den Tarif bezahlen, wie Neukunden, obwohl ich schon sehr langer o2 Kunde bin. Sehr unflexibel, ein Grund mehr, bald zu kündigen.



 



 Das ist natürlich blöd. Aber man muss ja nicht den Tarif wechseln. Falls es nur um mehr Datenvolumen geht, dafür gibt es Upgrade-Packs. Oder du musst selbst etwas flexibler werden und z.B. eine 2. SIM-Karte verwenden. Da gibts sehr gute Angebote auf Prepaid-Basis und das ohne Laufzeit 😉



 






Ein bekannter Baumarkt ist mit genau dieser Strategie ziemlich böse auf die Nase gefallen 😉 .



Der hat sich aber ganz anders runtergewirtschaftet. Er bekam ein Billig-Image, was am Ende die Gewinne sinken lies.




bielo schrieb:



Ein bekannter Baumarkt ist mit genau dieser Strategie ziemlich böse auf die Nase gefallen 😉 .



Der hat sich aber ganz anders runtergewirtschaftet. Er bekam ein Billig-Image, was am Ende die Gewinne sinken lies.



Das mag sein, aber die Preise waren dort außerhalb der Rabatt-Aktionen alles andere als billig. Und wenn dann so eine Aktion war, wars trotzdem nicht unbedingt günstiger als bei der Konkurenz. Schlechte bis gar keine Beratung kam natürlich auch noch dazu und kein eigenes Profil.



Solche "Wir erhöhen erst die Preise, um sie dann durch Rabatte wieder zu senken" Aktionen funktionieren nur dann, wenns nicht zu offensichtlich ist. Aber genau das war es bei diesem Laden.




Ich hoffe, du hast meinen Vorschlag, dass o2 die Preise verdoppeln soll und dann 50% Rabatt gibt, nicht allzu ernst genommen. 😮



 



 




bielo schrieb:

Ich hoffe, du hast meinen Vorschlag, dass o2 die Preise verdoppeln soll und dann 50% Rabatt gibt, nicht allzu ernst genommen. 😮



 



 



Natürlich nicht 😉




Es ist keine VVL, sondern nur ein Tarifwechsel. Und klar, würde ich auch mehrbezahlen, aber ein Vorteil muss es ja haben, länger Kunde zu sein.



Und ich finde o2 sollte etwas felxibler sein, wenn sich die äußeren Umstände ändern. Wollte eigentlich nur ne Homezone zu meinen Tarif haben, das ist aber leider nicht möglich. Ich meine mann kann viele Packs dazubuchen, nur das natürlich nicht. Obowhl diese Festnetznummer bei den neuen o2 Blue Tarifen inkludiert sind




Du hast die Sonderkonditionen bekommen für die Vertragsverlängerung bekommen. Jetzt möchtest du einen Tarifwechsel, da ist O2 schon flexibel genug diesen anzubieten.



 



Das dann in diesem Atemzug die Sonderkonditionen der Vertragsverlängerung wegfällt sollte doch logisch sein, oder?



 



Ich verstehe manchmal nicht was der Kunde will. Immer hüh und dann wieder hot und zum Schluss ist der anbieter zu unflexibel 😞.



 



Gruß Sandroschubert




Ich finde nicht, dass das ein Grund ist, das o2 flexibel ist. Ich meine wenn ich den neuen Tarif nehmen würde, würde o2 dadurch mehr Gewinn machen.



Und wenn o2 damals die Sonderkonditionen nicht bei der VVL gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich gewechselt. Daher finde ich das die Sonderkonditionen erhalten bleiben sollten bei Tarifwechsel, da es ja sogesehen ein Geschenk von o2 ist, das man weiterhin Kunde bleibt!



Gibt nicht nur einen Anbieter der sowas Anbietet! Ich finde nur wenn die neuen o2 Blue Tarife die Homezone haben, dann sollten die Kunden mit den alten Tarif das zubuchen können.