Hallo,
die Masche mit der Kündigungsrücknahme scheint ja nach erstem Studium der Beiträge Methode zu haben. Schade.
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag schon im Vergangenen Oktober zum Oktober diesen Jahres gekündigt. Nun wollte ich bei einem neuen Anbieter eine Portierung einleiten.
Diese wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass keine Kündigüng vorläge.
Darauf habe ich mich mit der (im übrigen eher unfreundlichen) Hotline in Verbindung gesetzt. Laut dieser soll ich am 25.11. die Kündigung widerrufen haben! Ich wurde zwar telephonisch diesbezüglich kontaktiert (das war dann wohl am 25.11.), habe aber definitiv seinerzeit die Kündigung NICHT zurückgenommen.
Ich überlege mir jetzt, ob mir dieses Jahr einen Anwalt wert ist. Das Geschäftsgebahren ist mehr als fragwürdig.
Viele Grüße
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Hast du nachdem du telefonisch kontaktiert wurdest ein Rabatt oder ähnliches bekommen? Wenn ja, dann war das nur damit du die Kündigung zurücknimmst. Ansonsten Widerspruch einlegen, Frist setzen und dann soll o2 dir nachweisen, dass du die Kündigung zurückgenommen hast.
Übrigens: Für eine Portierung der Rufnummer ist eine Kündigung gar nicht erforderlich.
Übrigens: Für eine Portierung der Rufnummer ist eine Kündigung gar nicht erforderlich.
Ich habs zumindest keine Angebote angenommen. Ob mir ohne mein Einverständnis 'Rabatte eingeräumt wurden mßte ich anhand der Rechnungen nachvollziehen, aber das würde die Sache auch nicht korrekter machen.
Telephonisch wurden mir vergüstigungen angeboten, da habe ich aber gesagt, daß ich daran nicht interessiert bin und meinen Vertrag nicht verlängern möchte.
In der Folge hatte ich nur noch einen Kontakt mit O2 (bis eben gestern). Im Shop habe ich mich nach dem letzten Vertragstag erkundigt, da ich diesen nicht im Kopf hatte.
Da hat man mir dann auch gesagt, daß "wir den Vertrag verlängern können", aber auch dort hab ich geantwortet, daß ich nur das Datum wissen wollte und an einer Verlängerung nicht interessiert bin.
Viele Grüße
Telephonisch wurden mir vergüstigungen angeboten, da habe ich aber gesagt, daß ich daran nicht interessiert bin und meinen Vertrag nicht verlängern möchte.
In der Folge hatte ich nur noch einen Kontakt mit O2 (bis eben gestern). Im Shop habe ich mich nach dem letzten Vertragstag erkundigt, da ich diesen nicht im Kopf hatte.
Da hat man mir dann auch gesagt, daß "wir den Vertrag verlängern können", aber auch dort hab ich geantwortet, daß ich nur das Datum wissen wollte und an einer Verlängerung nicht interessiert bin.
Viele Grüße
Und du hast diesbezüglich auch nie etwas schriftliches bekommen? Eine Kündigungsbestätigung liegt vor? Dann wie gesagt schriftlich per Eischreiben Widerspruch einlegen, und dabei eine Frist setzen (14 Tage wären angemessen), innerhalb der o2 dir die Rücknahme nachweisen soll, und falls sie die Frist verstreichten lassen, den Vertrag als zum ursprünglichen Zeitpunkt gekündigt betrachten. Dies solltest du natürlich auch im Schreiben mit angeben. Die Einzugsermächtigung widerrufst du natürlich auch.
Nein, eine Kündigungsrücknahme werden sie mir nicht nachweisen können. Von daher klingt Dein Vorschlag wirklich vernünftig.
Werde ich dieses Wochenende mal auf den Weg bringen.
Danke!
Vor dieser Geschäftspraxis kann man wirklich nur warnen.
Viele Grüße
Werde ich dieses Wochenende mal auf den Weg bringen.
Danke!
Vor dieser Geschäftspraxis kann man wirklich nur warnen.
Viele Grüße
Hallo Ra80,
als Du im vergangenen November Kontakt mit uns aufgenommen hattest - ist Dir da ein Rabatt angeboten worden, damit Du die Kündigung zurücknimmst? Hast Du einen solchen Rabatt auf deiner Rechnung wiedergefunden?
Vielleicht kannst Du ja einmal nachsehen und dann hier noch einmal Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Julia
als Du im vergangenen November Kontakt mit uns aufgenommen hattest - ist Dir da ein Rabatt angeboten worden, damit Du die Kündigung zurücknimmst? Hast Du einen solchen Rabatt auf deiner Rechnung wiedergefunden?
Vielleicht kannst Du ja einmal nachsehen und dann hier noch einmal Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Julia
Gesagt, getan.
In den Rechnungen findet sich tatsächlich eine entsprechende Rabatt-Position.
Ich wurde nach meiner Kündigung in jedem Falle von einer Mitarbeiterin kontaktiert, die mir Sonderkonditionen angeboten hat, ohne diese zu spezifizieren. Ich antwortete allerdings seinerzeit deutlich, dass ich die Kündigung aufrechterhalte und nicht interessiert bin.
Ein weiterer Kontakt fand dann nur noch in einem O2-Shop statt. Hier wollte ich nach meiner Vertragslaufzeit fragen, erhielt dann die antwort, dass man verlängern könnte. Daraufhin antwortete ich, dass ich mir nur das Ablaufdatum des Vertrages bestätigen lassen wollte zwecks Anbieterwechsel (hatte zu dem Zeitpunkt die Kündigungsbestätigung verlegt) und keine Vertragsverlängerung beabsichtigte.
Sollte sich da jemand durch die Hintertür eine Provision erschlichen haben (weiß nicht, inwiefern das auf Provisionsbasis läuft), macht das die Sache nicht wirklich besser ... bzw. würde auch nicht für die betroffenen O2-Mitarbeiter sprechen.
Grüße
In den Rechnungen findet sich tatsächlich eine entsprechende Rabatt-Position.
Ich wurde nach meiner Kündigung in jedem Falle von einer Mitarbeiterin kontaktiert, die mir Sonderkonditionen angeboten hat, ohne diese zu spezifizieren. Ich antwortete allerdings seinerzeit deutlich, dass ich die Kündigung aufrechterhalte und nicht interessiert bin.
Ein weiterer Kontakt fand dann nur noch in einem O2-Shop statt. Hier wollte ich nach meiner Vertragslaufzeit fragen, erhielt dann die antwort, dass man verlängern könnte. Daraufhin antwortete ich, dass ich mir nur das Ablaufdatum des Vertrages bestätigen lassen wollte zwecks Anbieterwechsel (hatte zu dem Zeitpunkt die Kündigungsbestätigung verlegt) und keine Vertragsverlängerung beabsichtigte.
Sollte sich da jemand durch die Hintertür eine Provision erschlichen haben (weiß nicht, inwiefern das auf Provisionsbasis läuft), macht das die Sache nicht wirklich besser ... bzw. würde auch nicht für die betroffenen O2-Mitarbeiter sprechen.
Grüße
Genau das hatte ich befürchtet - dir wurde also tatsächlich (von dir wohl ungewollt) ein Rabatt eingetragen und somit die Kündigung zurückgenommen. Ich denke, das wird Julia gerade biegen können, allerdings wirst du höchtswahrscheinlich den Rabatt zurückzahlen müssen - denn dieser war ja dafür, dass du die Kündigung zurücknimmst.
Natürlich ist das, wenn nicht erwähnt ne Schweinerei, was ich mir jetzt aber denke: Das kann doch kein reines o2 Problem sein.
"Genau das hatte ich befürchtet - dir wurde also tatsächlich (von dir wohl ungewollt) ein Rabatt eingetragen und somit die Kündigung zurückgenommen. Ich denke, das wird Julia gerade biegen können, allerdings wirst du höchtswahrscheinlich den Rabatt zurückzahlen müssen - denn dieser war ja dafür, dass du die Kündigung zurücknimmst."
Hallo,
Mir gehts in dem Falle ja wirklich nicht um die paar Euro Rabatt, die können sie mir gerne wieder abbuchen.
Mir gehts ausschließlich darum, dass die Kündigung ohne mein Wissen zurückgenommen wurde, indem mir ein Rabatt eingeräumt wurde, von dem ich ebenfalls nichts wußte. Was dann offensichtlich zu einer Verlängerung führte zu der ich ebenfalls nichts wußte, ehe ich einen anderen Anbieter mit Portierung beauftragt habe.
Hallo,
Mir gehts in dem Falle ja wirklich nicht um die paar Euro Rabatt, die können sie mir gerne wieder abbuchen.
Mir gehts ausschließlich darum, dass die Kündigung ohne mein Wissen zurückgenommen wurde, indem mir ein Rabatt eingeräumt wurde, von dem ich ebenfalls nichts wußte. Was dann offensichtlich zu einer Verlängerung führte zu der ich ebenfalls nichts wußte, ehe ich einen anderen Anbieter mit Portierung beauftragt habe.
Hast du die Kündigung wenigstens per Einschreiben abgeschickt?
Wenn hier kein entgegen kommen ist,dann hol dir am besten rechtliche Beratung.
Wenn hier kein entgegen kommen ist,dann hol dir am besten rechtliche Beratung.
Ja, die Kündigung war per Einschreiben und wurde seitens O2 auch bestätigt. Das lief alles problemlos. Danach begann dann der dubiose Teil der Geschichte ...
Hallo Ra80,
es in der Tat so, dass du deine Kündigung telefonisch zurückgenommen hast, als du den Rabatt erhalten hast. Da das bereits vor 9 Monaten war, habe ich keine Möglichkeit diese zu stornieren. Da ist die Widerrufsfrist bereits verstrichen.
Viele Grüße
Michael
es in der Tat so, dass du deine Kündigung telefonisch zurückgenommen hast, als du den Rabatt erhalten hast. Da das bereits vor 9 Monaten war, habe ich keine Möglichkeit diese zu stornieren. Da ist die Widerrufsfrist bereits verstrichen.
Viele Grüße
Michael
[quote]o2_Michael schrieb:
Hallo Ra80,
es in der Tat so, dass du deine Kündigung telefonisch zurückgenommen hast, als du den Rabatt erhalten hast. Da das bereits vor 9 Monaten war, habe ich keine Möglichkeit diese zu stornieren. Da ist die Widerrufsfrist bereits verstrichen. :frowning Also zurück zum ursprünglichen Vorschlag: Schreiben aufsetzen, Frist für die Vorlage eines Nachweises setzen und sonst auf die Kündigung bestehen.
Hallo Ra80,
es in der Tat so, dass du deine Kündigung telefonisch zurückgenommen hast, als du den Rabatt erhalten hast. Da das bereits vor 9 Monaten war, habe ich keine Möglichkeit diese zu stornieren. Da ist die Widerrufsfrist bereits verstrichen. :frowning Also zurück zum ursprünglichen Vorschlag: Schreiben aufsetzen, Frist für die Vorlage eines Nachweises setzen und sonst auf die Kündigung bestehen.
Japp, werd ich so machen. Bin schon ganz gespannt auf den Nachweis, dass ich irgendwas zurückgenommen hätte.
Wäre mir nicht bekannt, daß ich eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte und mein Alter Ego angerufen hätte.
Hilft wohl nur der Schriftsatz mit Einforderung eines Nachweises und ggf. andere Menschen auf diesbezügliche Praktiken hinzuweisen.
Grüße
Wäre mir nicht bekannt, daß ich eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte und mein Alter Ego angerufen hätte.
Hilft wohl nur der Schriftsatz mit Einforderung eines Nachweises und ggf. andere Menschen auf diesbezügliche Praktiken hinzuweisen.
Grüße
Zumal ich eine Aussage, die ich nie getätigt hab, auch nicht widerrufen kann
Ich halte euch auf dem Laufenden und werde das auch mal andernorts zur Sprache bringen.
Edit:
Könnt ihr mit meiner Erlaubnis sehr gerne hochladen und hier verlinken, dann können sich auch andere Forenteilnehmer eine Meinung bilden ... :rolleyes:
Ich halte euch auf dem Laufenden und werde das auch mal andernorts zur Sprache bringen.
Edit:
o2:Michael schrieb:Na, wenn das ein Fakt ist. dann könnt Ihr dieses Gespräch doch sicherlich wunderbar nachweisen. Gerne auch als Audiodatei dieses Gespräches, in dem ich meine Kündigung zurückgenommen haben soll.
es in der Tat so, dass du deine Kündigung telefonisch zurückgenommen hast,
Könnt ihr mit meiner Erlaubnis sehr gerne hochladen und hier verlinken, dann können sich auch andere Forenteilnehmer eine Meinung bilden ... :rolleyes:
Hallo Ra80,
wir haben keinen Zugriff auf die geführten Gespräche.
Wie Michael bereits schrieb, haben wir nach 9 Monaten leider keine Möglichkeit die Kündigung im System zu hinterlegen. Ich habe aber die Fachabteilung angeschrieben und um Prüfung gebeten.
Gruß Antje
wir haben keinen Zugriff auf die geführten Gespräche.
Wie Michael bereits schrieb, haben wir nach 9 Monaten leider keine Möglichkeit die Kündigung im System zu hinterlegen. Ich habe aber die Fachabteilung angeschrieben und um Prüfung gebeten.
Gruß Antje
Hallo,
dieses Problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich habe ähnliches erlebt.
Ich war schon einige Jahre o2 Kunde, als im Juli 2012 wiedereinmal mein Vertrag aus lief und er sich automatisch verlängerte. Also beschloss ich, im August, in einen Smartphone Tarif zu wechseln und bestellte mir auch gleich das passende Smartphone dazu. (Hatte bis dahin einen ganz normalen Tarif ohne Internet.)
Das Smartphone kam leider mit einem Displayfehler.
An der Hotline sagte man mir, ich solle es zurückschicken und mir ein neues bestellen. Nach nochmaligem Nachfragen versicherte man mir, das ich keinesfalls für zwei Handys zahlen müsste. Doch dann hatte ich zwei Handys auf meiner o2 Seite gelistet und man zog mir auch für beide ab. Einmal buchte ich zurück und bekam auch gleich die Rücklastschrift berechnet. Ich war stinke sauer und schickte die Kündigung.
Im Januar 2013 bekam ich dann den Anruf. der Mitarbeiter bot mir einen Rabatt auf meine Rechnung, wenn ich die Kündigung zurück ziehe. Darauf lies ich mich allerdings nicht ein. Dann machte ich einen großen Fehler. Er sagte, ich solle den Rabatt trotzdem nehmen, als kleine Wiedergutmachung, für den Ärger, den ich mit dem Handy hatte. Ca eine Woche später bekam ich dann auch die Kündigungsbestätigung zum 28.08.2014.
Seit letzten Donnerstag versuche ich nun schon jemanden an das Telefon zu bekommen. Ich habe Stunden in der Warteschleife verbracht. Am Samstag habe ich dann im Chat mein Problem erläutert. Da kam "ich hätte am 31.01.2013 die Kündigung zurückgenommen". Ich dachte, ich fall aus allen Wolken. Nachdem ich dies mehrfach verneinte, schrieb die Mitarbeiterin, die Karte wird morgen abgeschaltet. Ist sie heute aber nach wie vor nicht.
Und nun ist es so. Der Vertrag läuft immer noch, den Rabatt fordern sie zurück und mir werden sogar die Tarifwechselgebühren in Rechnung gestellt.
Und gerade seh ich doch, steht bei Vertragsbeginn 08.09.2014. Jetzt bin ich richtig sauer.
Ich bitte um Aufklärung, sonst bin ich gezwungen, dies meinem Anwalt zu übergeben.
Viele Grüße
dieses Problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich habe ähnliches erlebt.
Ich war schon einige Jahre o2 Kunde, als im Juli 2012 wiedereinmal mein Vertrag aus lief und er sich automatisch verlängerte. Also beschloss ich, im August, in einen Smartphone Tarif zu wechseln und bestellte mir auch gleich das passende Smartphone dazu. (Hatte bis dahin einen ganz normalen Tarif ohne Internet.)
Das Smartphone kam leider mit einem Displayfehler.
An der Hotline sagte man mir, ich solle es zurückschicken und mir ein neues bestellen. Nach nochmaligem Nachfragen versicherte man mir, das ich keinesfalls für zwei Handys zahlen müsste. Doch dann hatte ich zwei Handys auf meiner o2 Seite gelistet und man zog mir auch für beide ab. Einmal buchte ich zurück und bekam auch gleich die Rücklastschrift berechnet. Ich war stinke sauer und schickte die Kündigung.
Im Januar 2013 bekam ich dann den Anruf. der Mitarbeiter bot mir einen Rabatt auf meine Rechnung, wenn ich die Kündigung zurück ziehe. Darauf lies ich mich allerdings nicht ein. Dann machte ich einen großen Fehler. Er sagte, ich solle den Rabatt trotzdem nehmen, als kleine Wiedergutmachung, für den Ärger, den ich mit dem Handy hatte. Ca eine Woche später bekam ich dann auch die Kündigungsbestätigung zum 28.08.2014.
Seit letzten Donnerstag versuche ich nun schon jemanden an das Telefon zu bekommen. Ich habe Stunden in der Warteschleife verbracht. Am Samstag habe ich dann im Chat mein Problem erläutert. Da kam "ich hätte am 31.01.2013 die Kündigung zurückgenommen". Ich dachte, ich fall aus allen Wolken. Nachdem ich dies mehrfach verneinte, schrieb die Mitarbeiterin, die Karte wird morgen abgeschaltet. Ist sie heute aber nach wie vor nicht.
Und nun ist es so. Der Vertrag läuft immer noch, den Rabatt fordern sie zurück und mir werden sogar die Tarifwechselgebühren in Rechnung gestellt.
Und gerade seh ich doch, steht bei Vertragsbeginn 08.09.2014. Jetzt bin ich richtig sauer.
Ich bitte um Aufklärung, sonst bin ich gezwungen, dies meinem Anwalt zu übergeben.
Viele Grüße
Hallo Isy14,
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Ich hab mir das gerne einmal angesehen. Dein Vertrag wurde heute Morgen deaktiviert.
Du dürftest auch nicht mehr telefonieren können.
Die 6x5 EUR Rabatt hast du bekommen weil die Kündigung zurückgezogen wurde.
Da die Kündigung nun wieder eingerichtet wurde, entfällt auch der Rabatt. Mein Kollege hatte auch vermerkt, dass dies mit dir im Chat so besprochen wurde. War das nicht der Fall?
Viele Grüße
Antje
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Ich hab mir das gerne einmal angesehen. Dein Vertrag wurde heute Morgen deaktiviert.
Du dürftest auch nicht mehr telefonieren können.
Die 6x5 EUR Rabatt hast du bekommen weil die Kündigung zurückgezogen wurde.
Da die Kündigung nun wieder eingerichtet wurde, entfällt auch der Rabatt. Mein Kollege hatte auch vermerkt, dass dies mit dir im Chat so besprochen wurde. War das nicht der Fall?
Viele Grüße
Antje
Den Rabatt hatte er mir dann gegeben, wegen des Ärgers mit dem Handy. Die Kündigung hatte ich keinesfalls zurück gezogen. Dies hatte ich dem Kollegen am Telefon auch so mitgeteilt. Und warum wird mir jetzt auch der Tarifwechsel in Rechnung gestellt? Immerhin habe ich diesen Tarif auch zwei Jahre bedient.
Der Vertrag ist jetzt deaktiviert. War heute morgen aber noch nicht der Fall. Besprochen wurde es nicht wirklich. Es wurde festgelegt. Es wurde aber auch gesagt, das meine Karte Sonntag abgeschalten wird.
Dieser Rabatt kann nur vergeben werden, wenn die Kündigung zurückgezogen wird.
Da die Deaktivierung wieder eingepflegt wurde, besteht leider kein Anrecht auf den Rabatt.
Bei der Tarifwechselgebühr handelt es sich um diesen Rabatt.
Gruß
Antje
Da die Deaktivierung wieder eingepflegt wurde, besteht leider kein Anrecht auf den Rabatt.
Bei der Tarifwechselgebühr handelt es sich um diesen Rabatt.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ich fasse noch einmal zusammen.
Den Rabatt bekam ich auf das zurückziehen der Kündigung. Die ich NICHT zurückgezogen habe.
Der Rabatt in Höhe von 30,00 Euro ist die Tarifwechselgebühr in Höhe von 25,00 Euro?????
Um dies jetzt zum Ende zu bringen.
Den Rabatt in Höhe von 30,00 Euro werde ich nicht zurück zahlen, da er mir unter einem falschen Vorwand gewährt wurde. Da bei Ihnen alle Gespräche aufgezeichnet werden, können Sie sich selbst davon überzeugen.
Die Tarifwechselgebühr werde ich auch nicht zahlen, da ich diesen zwei Jahre bedient habe.
Sollten dennoch Gebühren von meinem Konto abgezogen werden(außer die Abschlussrechnung vom 23.08.2014 - 28.08.2014), werde ich diese zurück buchen und mit der Kündigungsbestätigung (zum 28.08.2014) meinen Anwalt aufsuchen.
Abschließend möchte ich noch eines sagen. Dies bestätigt mir, das die Kündigung bei o2 kein Fehler war.
Danke für Ihre Hilfe.
ich fasse noch einmal zusammen.
Den Rabatt bekam ich auf das zurückziehen der Kündigung. Die ich NICHT zurückgezogen habe.
Der Rabatt in Höhe von 30,00 Euro ist die Tarifwechselgebühr in Höhe von 25,00 Euro?????
Um dies jetzt zum Ende zu bringen.
Den Rabatt in Höhe von 30,00 Euro werde ich nicht zurück zahlen, da er mir unter einem falschen Vorwand gewährt wurde. Da bei Ihnen alle Gespräche aufgezeichnet werden, können Sie sich selbst davon überzeugen.
Die Tarifwechselgebühr werde ich auch nicht zahlen, da ich diesen zwei Jahre bedient habe.
Sollten dennoch Gebühren von meinem Konto abgezogen werden(außer die Abschlussrechnung vom 23.08.2014 - 28.08.2014), werde ich diese zurück buchen und mit der Kündigungsbestätigung (zum 28.08.2014) meinen Anwalt aufsuchen.
Abschließend möchte ich noch eines sagen. Dies bestätigt mir, das die Kündigung bei o2 kein Fehler war.
Danke für Ihre Hilfe.
Hi Isy14,
vorab, Gespräche dienen nicht zu Beweiszwecken und können schon aus Gründen des Datenschutzes nicht einfach abgehört werden. Zusätzlich werden nicht alle dieser Gespräche gespeichert.
Ich kann Antjes Beiträge in diesem Thread leider nur wiederholen.
Laut den Einträgen in unserem System wurde deine Kündigung damals am 31.01.2013 storniert aufgrund der Tatsache, dass du dafür 6 Monate 5 Euro weniger zahlen musst. Wunschgemäß haben wir diese Verlängerung nun aber noch nachhaltig und weit nach der 4 wöchigen Reklamationsfrist aus Kulanz storniert, so dass dein Vertrag bereits gestern abgeschaltet wurde. Aufgrund der Tatsache dass die Verlängerung zurückgenommen wurde, wurden alle damit verbunden Rabatte deaktiviert.
Gruß,
Marc
vorab, Gespräche dienen nicht zu Beweiszwecken und können schon aus Gründen des Datenschutzes nicht einfach abgehört werden. Zusätzlich werden nicht alle dieser Gespräche gespeichert.
Ich kann Antjes Beiträge in diesem Thread leider nur wiederholen.
Laut den Einträgen in unserem System wurde deine Kündigung damals am 31.01.2013 storniert aufgrund der Tatsache, dass du dafür 6 Monate 5 Euro weniger zahlen musst. Wunschgemäß haben wir diese Verlängerung nun aber noch nachhaltig und weit nach der 4 wöchigen Reklamationsfrist aus Kulanz storniert, so dass dein Vertrag bereits gestern abgeschaltet wurde. Aufgrund der Tatsache dass die Verlängerung zurückgenommen wurde, wurden alle damit verbunden Rabatte deaktiviert.
Gruß,
Marc
Interessante Lektüre, Isy14, bei mir macht sich morgen erstmal ein Einschreiben mit Nachweisanforderung auf den Weg mit dem Vermerk, dass ich den Vertrag andernfalls als gekündigt betrachte. Und da nunmal keine Rücknahme erfolgt ist ....
Kann ja nicht sein, daß einzelne Mitarbeiter sich eine Kündigungsrücknahme schlichtweg ausdenken können.
Viele Grüße
Kann ja nicht sein, daß einzelne Mitarbeiter sich eine Kündigungsrücknahme schlichtweg ausdenken können.
Viele Grüße
Aus diesem Grunde wurde der Vertrag ja auch deaktiviert. Dass die mit der vemeintlichen Rücknahme bewilligten Rabatte zurück gefordert werden, ist dabei in meinen Augen logisch. Diese Rabatte vergibt man ja nicht so. Sofern die Rabatte für andere Dinge, als die vermeintliche Rückgewinnung gewährt wurden, so ist hier aber der Kunde in der Beweispflicht.
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