Hallo @csr_sebi,
wir schauen gerne einmal, was hierfür die Ursache sein kann.
Eine Sperre liegt hier nicht vor, das habe ich gerade geprüft.
Hast du dein Handy einmal neu gestartet?
Hat der SMS-Versand denn zuvor immer funktioniert?
Ist die SMS-Zentralnummer +491760000443 in deinem Handy hinterlegt?
Viele Grüße
Giulia
Neu gestartet habe ich es.
wo finde ich bei iphone die sms zentralnummer?
Vorher hat alles ganz normal funktioniert von heute auf morgen nicht mehr
Edit o2_Kathi 10.05.24 / 10:48 Vollzitat entfernt
Hallo,
für Echtzeitanfragen gibt es den Chat. Das ist hier kein Echtzeitmedium. Wo du die SMS-Zentrale in deinem Telefon findest steht im Handbuch dazu.
Hallo @csr_sebi,
konntest du zwischenzeitlich die SMS Zentrale in deinem Handy finden bzw funktioniert der SMS Versand wieder?
Viele Grüße
Daniela
Hallo, die SMS Zentrale wird beim iPhone automatisch gespeichert beziehungsweise übernommen. Trotz zahlreicher Tickets, die o2 eröffnrt und auch wieder geschlossen hat, konnte der Fehler nicht gefunden und auch nicht beseitigt werden. Ich kann immer noch keine SMS versenden nach wie vor!!!
@csr_sebi
Nutzt du eine Multicard?
@csr_sebi hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet, ob dort der SMS Versand funktioniert? Oder geschaut, ob der Handyspeicher voll ist?
Viele Grüße
Daniela
Esim und Handy Speicher nicht voll
Ih fasse mal zusammen
Kein volte
Absolut schlechtes netz
ubd zu guter letzt auch keine
sms mehr schreiben?
nein das reicht ich hab lange genug eure ausreden geglaubt und das Spiel mitgemacht! Es kümmert sich niemand drum!
Jetzt wird geklagt! Fuck Off Scheiß o2
@csr_sebi hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet, ob dort der SMS Versand funktioniert? Oder geschaut, ob der Handyspeicher voll ist?
Viele Grüße
Daniela
Ey
Jetzt wird geklagt! Fuck Off Scheiß o2
ok, berichte mal
Verschicken sms es liegt keine Netzstörung vor obwohl sehr wohl eine vorliegt! Das ist Betrug
@csr_sebi hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet, ob dort der SMS Versand funktioniert? Oder geschaut, ob der Handyspeicher voll ist?
Viele Grüße
Daniela
Komig das die o2 „Spezis“ m nicht mehr antworten wenn’s kompliziert wird!!
@csr_sebi,
bitte entschuldige die Wartezeit. Ich kann deine Verärgerung verstehen, wenn es nichts funktioniert. Gerne schaue ich mir das an, was genau dort los ist.
Du bekommst daher gleich eine Nachricht vom o2support. Nenne mir dort die entsprechende Rufnummer sowie die vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Schreibe mir hier kurz, wenn du geantwortet hast.
Viele Grüße
Daniela
@csr_sebi
vielen Dank für deine Nachricht. Gerne habe ich mir das angesehen. Aufgrund einer zwischenzeitlichen Sperrung des SMS Versandes, sollte dieser nun wieder zur Verfügung stehen.
Hast du mal getestet, ob es wieder funktioniert?
Viele Grüße
Daniela
Aufgrund einer zwischenzeitlichen Sperrung des SMS Versandes,
@o2_Daniela , das teilt o2 dem Kunden doch aber auch per SMS mit, oder?
@bielo,
die Kund:innen werden darüber informiert. Wir sperren den Dienst ja nicht einfach so
Liebe Grüße
Daniela
Dann scheint der Inhalt der Info nicht gut zu sein, wenn die Kunden nachfragen müssen, warum keine SMS gesendet werden kann.
Die entsprechende SMS hat alle entsprechenden Informationen erhalten.
@csr_sebi da ich hier keine Rückmeldung mehr erhalten habe, gehe ich davon aus, dass der SMS Versand wieder funktioniert.
Solltest du hierzu noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Daniela
Ich bin so froh wenn ich endlich raus bin aus dem
Vertrag bei o2 und kann niemandem
empfehlen zu wechseln
Aus welchem Grund kann sich ein Kunde eine SMS Sperre einfangen?
zumindest bei Schadsoftware
und Massenversand von SMS hatte ich das schon gelesen.
aber auch dann sollte der Nutzer dazu klare Infos bekommen haben.
da Handys bei Problemen durchaus auch abgeschaltet sein können,
finde ich den alleinigen Mitteilungsweg über SMS ohnehin bedenklich.