Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Smartphone Lieferzeit - Erste Rechnung

  • 17 November 2020
  • 3 Antworten
  • 2497 Aufrufe

Hallo, 

ich wollte ein Smartphone bestellen inklusive Mobilfunkvertrag. Die Lieferzeit des Smartphones ist mit 2-3 Wochen angegeben. 
Normalerweise musste ich immer den Monat nach Erhalt des Smartphones die erste Rechnung zahlen. Wie läuft das, wenn man einen Vertrag abschließt, das Smartphone dazu aber erst in 2-3 Wochen lieferbar ist? Wann muss die erste Rechnung für das Smartphone und den Mobilfunkvertrag gezahlt werden? 
Danke! 

 

icon

Lösung von o2_Larissa 23 November 2020, 17:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Handy und Tarif laufen getrennt und werden auch separat abgebucht. Du zahlst das Handy gemäß Ratenplan in monatlichen Raten + den Tarif gemäß Vereinbarung. 

Handy und Tarif laufen getrennt und werden auch separat abgebucht. Du zahlst das Handy gemäß Ratenplan in monatlichen Raten + den Tarif gemäß Vereinbarung. 

Vielen Dank für deine Antwort! 
Das heißt für mich dann Smartphone nach Erhalt und Mobilfunkvertrag in den ersten 7-21 Tagen nach Abschluss zu zahlen. 

Hi @Iloos,

ich heiße dich als neuen o2 Kunden und in unserer Community herzlich willkommen!

Wie von @Bollermann geschrieben, werden die beiden Verträge getrennt voneinander abgebucht. Grundsätzlich kommt es drauf an, wie und wo der Vertrag abgeschlossen bzw wann der Mobilfunkvertrag aktiviert wurde.

 

Ausgehend vom Aktivierungsdatum des Mobilfunkvertrages erfolgt die erste Abbuchung innerhalb von ca. 21 Tagen (Abrechnung für wenige Tage (inkl. Anschlusspreis) + ein paar Tage für die Rechnungsstellung + 5-7 Tage Zahlungsziel auf der Rechnung bis zur Abbuchung).

Ähnlich ist es beim My Handy Kaufvertrag, allerdings muss hier natürlich nicht auf die Aktivierung der SIM-Karte gewartet werden :wink: Hier wird wegen einer möglichen Rücksendung zunächst 14 Tage gewartet und anschließend bei nicht eingegangener Retoure die Abbuchung der ersten Rate veranlasst.

 

Ich hoffe, dass ich deine Frage zur Fälligkeit deiner neuen Verträge klären konnte. Sollte noch was offen geblieben sein, frag gerne nach. Sollte meine Antwort deine Frage beantwortet haben, markiere sie gerne als Lösung.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Deine Antwort