Es wurde unwissend ein Vertrag inklusive Handy auf den Namen meines Mannes und meiner Email Adresse abgeschlossen. Wer es war wissen wir.
Wie sieht das aus wenn wir die sim karte sperren lassen? Und wie funktioniert das?
Die monatlichen kosten für vertrag und handy werden ja dann trotzdem noch abgebucht oder?
Wie kommen wir schnellstmöglich da raus? Am besten heute noch.
Kann uns jemand helfen?
Lieben Gruß
Edit o2_Sven 06.12.2023/14:26: Aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife verschoben
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@Bina 05 Du solltest ein Formular für Identitätsmissbrauch stellen und damit den Vertrag anzweifeln. Außerdem solltest du alle deine Passwörter von O², dem Email Account, etc ändern. Zusätzlich solltest du denjenigen anzeigen.
Das alles wird aber nicht so schnell gehen. Heute raus wird da nichts.
Das ist auf jeden Fall eine unangenehme Situation. Libertas hat dabei schon ganz gut zusammengefasst, was du jetzt unternehmen solltest. Wichtig ist dass du die Zugangsdaten änderst, damit kein weiterer Zugriff hier erfolgen kann, danach schicke uns dann bitte das ausgefüllte Formular zum Identitätsmissbrauch zu, damit von uns aus eine Bearbeitung erfolgen kann.
Schöne Grüße, Sven
Danke Sven für die Antwort.
Aber kann ich denn jetzt wenigstens schonmal die sim karte sperren?
Online funktioniert das nicht und über die Hotline klappt es bisher auch nicht weil ich wohl irgendeine 4 stellige Nummer angeben muss die ich aber nicht habe.
@Bina 05
Bitte melde dich im meinO2 Bereich an ,
Dort kannst du dir die persönliche Kundenkennzahl PKK anzeigen lassen,
Damit daß möglich ist, wird dir eine SMS gesendet,
Das Problem ist das weder Handy noch sim karte in meinem Besitz sind. Deswegen bringt mir die SMS leider nichts 🫤
Ich habe auch keinen Zugriff auf den Vertrag oder Rechnungen. Ich bekomme zwar eine Email mit der Rechnung kann sie aber nicht einsehen.
Was für ein Mist
@Bina 05
Im O2 Shop gibt's die PKK auch mit Personalausweis
Nachtrag
dann lasse dir auch gleich den Rechnungsversand auf Postzustellung umstellen.
(ich hoffe die Adresse ist deine.)
Hallo,
Wie kann das sein wenn eine sim karte vor 2 tagen über die Hotline gesperrt wurde die person immernoch Zugriff auf mobile Daten hat?
Kann doch nicht richtig sein oder?
o2_Giulia, 09.12.2023, 14:44: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag
@ Mods
o2_Giulia, 09.12.2023, 14:44: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag
@Bina 05
wurde die SIM-Karte gesperrt?
Dann kann der Nutzer über den meinO2 Bereich die SIM-Karte wieder entsperren
oder deaktiviert?
Dann ist eine Aktivierung nicht möglich.
@poales ja die karte wurde gesperrt. Also muss die karte deaktiviert werden wenn ich das jetzt richtig verstehe?
Geht das auch über die Hotline?
Man hat ja immer nur die aura dran und keinen Mitarbeiter.
ja, das geht über die Hotline
bei der Rufnummerabfrage einfach schweigen, bis ein Mensch dran ist.
und gleich die PKK zusenden lassen
und den Rechnungsversand auf Postzustellung umstellen lassen
Super vielen Dank
Hallo @Bina 05,.
Super, dass @poales dir schon so gute Tipps geben konnte.
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo eine frage, wenn ich o2 Multikarte karte sperre muss ich sie dann noch deaktivieren damit ich nichts zahlen brauch monatlich?
Gruß
Moin @Emen,
willkommen in unserer Community Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
Ja genau, die Multicard müsste dann von dir noch deaktiviert werden, damit sie nicht mehr berechnet wird Das kannst du auch direkt online erledigen.
Wenn du weitere Fragen hast - immer her damit Viele Grüße
Kathi
Es will einfach nicht funktionieren siehe bilder
@Emen Danke, dass du den Screenshot hier mit uns geteilt hast
Ich habe die Deaktivierung der Multicard nun für dich durchgeführt.
Kannst du denn sonst alles andere in deinem o2 Portal erledigen oder bekommst du die Meldung öfter?
Ja leider, auch die sperrung habe ich telefonisch durchgeführt gegen 10euro weil es nicht ging.
und möchte mich nochmal bedanken für die Deaktivierung.
@Emen Gerne Melde dich bitte hier erneut, wenn die Kosten der Sperrung auf der Rechnung zu sehen sind. Wir erstatten dir dann die Mehrkosten, weil du online keine Sperre vornehmen konntest.
LG Kathi
Vilen Lieben Dank
@Emen Sehr gerne Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut
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