Guten Abend ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Handy gekauft, ich habe dann dazu eine Nano Sim Karte zugeschickt bekommen,soeben habe ich gerade fälschlicher Weise die Karte aktiviert, warum auch immer! ich habe ja bei euch noch ein Vertag der Verlängert wurde allerdings zu schlechten Konditionen und ich dachte wenn ich die Sim kARTE jetzt einlege kann ich den Vertrag ändern und die Nummer mitnehmen.! Geht aber nicht, jetzt hätte ich 2 Verträge an der Backe!!! Soeben hab ich euch per Fax die Widerrufsbelehrung Warenlieferung gefaxt!!!! Hoffe das ist ausreichend!!! TEL: mit der Nr. 0176.........541
Vielen Dank für eine kurze Rückinfo
MFG Salunamuna
Seite 1 / 1
Hallo @Salunamuna !
Jetzt bitte einmal ganz langsam!
Eine SIM Karte allein ist eine Warenlieferung und gilt entsprechend zu widerrufen, ein Vertrag ist eine Dienstleistung.
Jetzt einmal Schritt für Schritt:
Du hast eine Vertrag bei o2, der automatisch verlängert wurde, weil du diesen zu spät / gar nicht gekündigt hattest.
Du hast einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy abgeschlossen und wolltest mit der Kündigung des alten Vertrags die Mobilfunknummer auf den neuen Vertrag übertragen.
Richtig verstanden?
Jetzt bitte einmal ganz langsam!
Eine SIM Karte allein ist eine Warenlieferung und gilt entsprechend zu widerrufen, ein Vertrag ist eine Dienstleistung.
Jetzt einmal Schritt für Schritt:
Du hast eine Vertrag bei o2, der automatisch verlängert wurde, weil du diesen zu spät / gar nicht gekündigt hattest.
Du hast einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy abgeschlossen und wolltest mit der Kündigung des alten Vertrags die Mobilfunknummer auf den neuen Vertrag übertragen.
Richtig verstanden?
Richtig aber eigentlich wollte ich nur das Handy und mein alten Vertrag verlängern bzw. Ein Tarifwechsel vornehmen. Irgendwie hatte es telefonisch mit dem Kundendienst letzte Woche nicht richtig geklappt. 2 Mitarbeiter 2 verschiedene Meinung 2 verschiedene Angebote. Das dauerte mir einfach zu lange. Heute dachte ich mir vielleicht muss ich einfach nur die neue SIM Karte aktivieren und alles ist gut. Ich hoffe sie können mir folgen?! Bin in dem ganzen nicht Firm.
Ich Bitte darum die SIM einfach zu deaktivieren ich habe per Fax auch schon Widerrufen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen
MFG Salunamuna
MFG Salunamuna
Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann musst du den Vertrag widerrufen und nicht die SIM Karte. Und das solltest du tun, bevor die 14-tägige Widerrufsfrist nach Erhalt der Widerrufsbelehrung verstreicht. Sonst hast du 2 Verträge "an der Backe". Du nutzt wieder das Formular (https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf ) und widerrufst den Vertrag und so wird auch die SIM deaktiviert.
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.den vertrag hab ich nun gekündigt. Konnte ich mir schon denken das ich ein zweiten Vertag so aktiviert haben muss naja dumm gelaufen. Trotzdem danke Schönen Abend noch.
MFG
Dumm ist der,der Dummes tut
MFG
Dumm ist der,der Dummes tut
Ich hoffe du meinst "widerrufen" und nicht "gekündigt"?
Widerruf und Kündigung sind zwei vollkommen unterschiedliche Vorgänge.
Widerruf und Kündigung sind zwei vollkommen unterschiedliche Vorgänge.
Hallo @Salunamuna !
Bleib doch bitte einmal ganz ruhig!
Du kennst den Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung, oder?
Wenn du den neuen Vertrag nicht haben möchtest, dann musst du den Vertrag widerrufen.
Wenn du den Vertrag kündigst, dann wird dieser frühestens in 2 Jahren deaktiviert werden.
Verstehst du den Unterschied?
Bleib doch bitte einmal ganz ruhig!
Du kennst den Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung, oder?
Wenn du den neuen Vertrag nicht haben möchtest, dann musst du den Vertrag widerrufen.
Wenn du den Vertrag kündigst, dann wird dieser frühestens in 2 Jahren deaktiviert werden.
Verstehst du den Unterschied?
Ich hab euch schon verstanden und natürlich den Vertrag Widerrufen und nicht gekündigt. Danke für eure Hilfe.
Ich warte jetzt einfach ab und hoffe das ich eine Bestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde.
Mfg
Ich warte jetzt einfach ab und hoffe das ich eine Bestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde.
Mfg
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.