Skip to main content

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe vor kurzem einen Brief von Ihnen zu einem meiner beiden Handyverträge bekommen.

 

Leider wurde darauf auf keine konkrete Rufnummer hingewiesen.

 

Die einzige Referenznummer, die ich finden konnte, ist: "Unser Zeichen: S - xxxxx628"

 

Es geht darum, dass ich das Sepa Mandat binnen 7 Tagen unterschreibe, allerdings wird für beide Verträge regulär jeden Monat von Ihnen das Geld eingezogen.

Für beide Verträge wurde von mir das Sepa Mandat erteilt.

 

Da ich den Brief unglaublich suspekt finde, frage ich mich ob dieser von Ihnen stammt.

 


Mit freundlichen Grüßen

Florian Idel

 

Edity by o2_Andrea: Datenschutz - Kundennummer anonymisiert

Hallo @Fidel01 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen. Schön, dass du jetzt bei uns bist. :grinning:

Ich habe die von dir genannte Kundennummer einmal anonymisiert, da es sich dabei um persönliche Daten handelt.

Diese Nummer gehört zu der hier im Forum hinterlegten Rufnummer xxx413.

 

Möglicherweise hat die Bestellung der Datenkarte im Februar diese erneuten Benachrichtigungen ausgelöst. Ich sehe sie zumindest in dem Datensatz. Allerdings sollte das normalerweise nicht der Fall sein, dass du noch mal dazu aufgefordert wirst.

Ich sehe aber jetzt auch, dass wir seit 09/2019 auf eine Bestätigung warten. Daher solltest du das Lastschriftmandat unbedingt noch mal online in Mein o2 oder mit dem Formular per Post oder Fax bestätigen. Nicht, dass da dann was mit den Abbuchungen schief läuft.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3). Schau mal rein und nimm teil!


Hallo Andrea,

unter “https://www.o2online.de/vt-sepa-confirm/” bekomme ich die Nachricht:

“Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt.”

 

Daher gehe ich davon aus, dass alles regulär weiter läuft.

 

FG
Florian


Hallo @Fidel01 ,

 

in deinem Datensatz steht die Zustimmung noch aus, ich rate daher dazu sie noch mal zuzusenden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


Hallo Andrea,

auf welchem Weg lässt sich das Mandat am einfachsten bestätigen?

Falls postalisch der einzige sein sollte, benötige ich bitte das Lastschriftformular.

FG

Florian


Hallo @Fidel01 ,

 

das Formular für das Lastschriftmandat findest du hier: SEPA-Lastschriftmandat

Die Adresse bzw. Faxnummer findest du auf dem Schreiben.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Es ist fast vorbei, jetzt noch schnell beim Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3)  mitmachen!


Deine Antwort