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Hi, 



Seitdem ich die neue SIM-Karte eingesetzt habe funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Alle anderen Handys mit o2 können ohne Probleme surfen. Habe Mal anrufen und da meinte man irgendwas ist mit dem o2 Netz. Aber wie kann es sein, dass ich der einzige aus der Familie, Freundeskreis und Nachbarn mit Problemen bin? Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?



Moin.



Welches Handy wird genutzt?



Was wurde bisher zur Problemlösung unternommen? (Neustart, Zugangspunkt zurücksetzen...)



Grüße, Katja




Es ist ein Nexus 5. Mit der alten SIM-Karte hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe einfach nur die SIM-Karte getauscht, mehr wurde nicht gemacht. Am Handy kann es also nicht liegen. Ich weiss nicht was ich machen kann, habe ja schon bei der o2 Hotline 55222 angerufen, wofür man auch noch 20 Cent haben wollte, und da meinte man dass irgendwas bei o2 kaputt ist, aber wie kann es dann sein, dass nur ich das Problem habe. Das Smartphone von meine Frau, zur gleichen Zeit, am genau gleichem Ort, funktioniert ohne Probleme. Das gleiche mit anderen Smartphones von verschiedenen Herstellern und mit verschiedenen o2 Tarifen. Die Probleme haben genau zum Zeitpunkt des einsetzen der neuen SIM-Karte begonnen, kann kein Zufall sein. Telefonieren geht ohne Probleme, SMS empfang auch, nur das Internet geht nicht. 




Setze bitte mal die Interneteinstellungen zurück.



 



Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste)  --> auf Standard zurücksetzen.



OliverHD schrieb:



 Ich weiss nicht was ich machen kann, habe ja schon bei der o2 Hotline 55222 angerufen, wofür man auch noch 20 Cent haben wollte, 




  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Habe zurückgesetzt, leider hat es nichts gebracht. Immer noch kein Internet. Ich vermute dass irgendwas bei der Freischaltung nicht geklappt hat und diese nur Teilweise funktioniert hat. 



Danke für die Nummern.




Jetzt schreibt o2 noch per SMS, dass sie kein Problem feststellen konnten... 




Welcher APN ist eingestellt?




Keine. Es ist leer.




Sollte zwar auch gehen, aber nimm mal diesen:



Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte > APNs



 



Name > o2 Internet



APN > internet



Proxy > >nicht definiert]



Port >  nicht definiert]



Nutzername > Ânicht definiert]



Passwort > tnicht definiert]



Server > enicht definiert]



MMSC > https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2F10.81.0.7%3A8002



MMS-Proxy > 82.113.100.5



MMS-Port > 8080



MMS-Protokoll > WAP 2.0



MCC > 262



MNC > 07



Authentifizierungstyp > PAP



APN-Typ > default,supl,mms,ia



APN-Protokoll > IPv4



APN-Roaming-Protokoll > IPv4



APN aktivieren/deaktivieren > APN aktiviert



Träger > Keine Angabe




Ohne klappt es nicht. 😉



Wenn du keinen Wert auf MMS legst kannst du dir etwas Tippselei sparen und einfach einen neuen anlegen in dem du nur Name und APN vergibst, den Rest kannst du ignorieren.




Das hat funktioniert. Super, vielen Dank.



Frage mich wieso ich was eintragen muss... 




OliverHD schrieb:



Frage mich wieso ich was eintragen muss... 



Sollte eigentlich automatisch erfolgen. Wer weiß, wo der Wurm da drin war.



Danke für die Rückmeldung.




Aber mit meiner alten SIM hatte ich auch nichts drin. Sehr komisch, dass es mit der ging und mit der neuen nicht ohne was einzutragen. 




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