Hallo,
bei meinem O2 Genion Vertrag lässt sich um's verrecken CLIR nicht aktivieren.
Wenn ich versuche CLIR mit dem Netzcode *31# zu aktivieren erhalte ich eine positive Bestätigung, aber die Rufnummer bleibt weiterhin unterdrückt.
Danke!
Seite 1 / 1
Dann ist das möglicherweise in deinem Tarif noch so voreingestellt, daß die Rufnummer nicht übermittelt wird. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung bringt Klarheit.
Hallo nullraum,
Hast du einmal in deinem Telefon bei den anrufeinstellungen geschaut ob du dort die Übertragung der Rufnummer einschalten kannst?
Ich habe gerade den code *31# getestet. Bei mir wird damit die Rufnummerübertragung nur deaktiviert. Aktivieren kann ich die mit dem Befehl nicht. Ich nutze ein samsung galaxy s4.
Hast du einmal in deinem Telefon bei den anrufeinstellungen geschaut ob du dort die Übertragung der Rufnummer einschalten kannst?
Ich habe gerade den code *31# getestet. Bei mir wird damit die Rufnummerübertragung nur deaktiviert. Aktivieren kann ich die mit dem Befehl nicht. Ich nutze ein samsung galaxy s4.
Versuch mal *#31#. Das ist der Code für die CLIR-Statusabfrage.
Bevor die Hotline angerufen wird würde ich erst einmal im Telefon schauen ob die Rufnummernanzeige aktiviert ist. Sollte das so sein dann Hotline anrufen und die Rufnummernanzeige freischalten lassen.
Zu *31# und #31# Diesen Präfix stellt man vor eine Rufnummer und kann damit fallweise die Rufnummer anzeigen lassen für den Anruf bzw. nicht anzeigen lassen.
Gruß
Zu *31# und #31# Diesen Präfix stellt man vor eine Rufnummer und kann damit fallweise die Rufnummer anzeigen lassen für den Anruf bzw. nicht anzeigen lassen.
Gruß
Ich fühl mich ja jetzt echt ein bisschen doof als Poweruser, aber es lag tatsächlich an der Einstellung vom Handy! Google hat die Option leider gut versteckt in Android 4.4:
-> Anruf App (Blauer Hörer)
-> Einstellungen (das Menü-Icon unten rechts)
-> Anrufeinstellungen
-> Zusätzliche Einstellungen
-> Anruf ID
Mir war gar nicht bewusst dass man das auch über's Handy direkt steuern kann. Danke für alle Antworten!
-> Anruf App (Blauer Hörer)
-> Einstellungen (das Menü-Icon unten rechts)
-> Anrufeinstellungen
-> Zusätzliche Einstellungen
-> Anruf ID
Mir war gar nicht bewusst dass man das auch über's Handy direkt steuern kann. Danke für alle Antworten!
Hi Nullraum,
und danke für dein Feedback! Das hilft natürlich nun auch der ganzen Community, die ein ähnliches Problem haben.
Gruß,
Marc
und danke für dein Feedback! Das hilft natürlich nun auch der ganzen Community, die ein ähnliches Problem haben.
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.