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Gelöst

Rufnummerportierung nach Vertragsende

  • 15 November 2017
  • 2 Antworten
  • 2471 Aufrufe

Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 31.08. gekündigt. Sehe ich es richtig, dass demnach eine Rufnummermitnahme bis Ende November möglich ist? Befindet sich die Nummer für diese Frist automatisch im Transfer oder muss man das bei O2 beantragen? Wenn ja, wo und wie?



2 Antworten

Grds. muss bis Vertragsende portiert werden. Siehe BNetzA Bundesnetzagentur - Rufnummer mitnehmen 

2.2 Portierung regulär nach Vertragsende

Der über den neuen (aufnehmenden) Anbieter einzureichende Portierungsauftrag muss spätestens am Tag der Beendigung des bisherigen Vertrags beim alten (abgebenden) Anbieter eingegangen sein – ansonsten ist es möglich, dass der abgebende Anbieter die Rufnummer nicht mehr überträgt. Die Anbieter ermöglichen jedoch in der Regel die Portierung noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende (Kulanzpraxis während der sog. Karenzzeit).

Ich meine, o2 hat auch die 90 Tage. Die Nummer ist per se frei. Die Portierung kann über den neuen Anbieter beauftragt werden.

Steht auch so in der AGB:



https://static2.o9.de/blob/12368308/v=6/Binary/agb-postpaid-2015-02-pdf.pdf 

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