Hallo,
ich habe derzeit einen Vertrag bei O2, welcher zum 19.12.2018 gekündigt ist. Ich würde gerne einen Neuvertrag abschließen, da die Kondition im Vergleich zur Vertragsverlängerung günstiger sind. Meine alte Rufnummer würde ich gerne beibehalten, jedoch habe ich gelesen, dass dies grundsätzlich nicht möglich ist. Allerdings habe ich nun im Forum mehrmals gelesen, dass es doch funktioniert hat.
Kann mir jemand zufällig behilflich sein und mitteilen, inwiefern die Rufnummermitnahme nun möglich ist? Bevor ich den Neuvertrag abschließe, würde ich gerne etwas "Klarheit" haben
Vielen Dank und liebe Grüße
Seite 1 / 1
Hallo!
Eine interne Mitnahme (direkt von o2 Vertrag zu o2 Vertrag) ist nicht (mehr) möglich.
Eine Portierung über einen Drittanbieter (o2 -> Prepaid anderer Anbieter -> o2) ist möglich.
Eine interne Mitnahme (direkt von o2 Vertrag zu o2 Vertrag) ist nicht (mehr) möglich.
Eine Portierung über einen Drittanbieter (o2 -> Prepaid anderer Anbieter -> o2) ist möglich.
Hallo @Kati_wk53 und herzlich willkommen in der o2 Community!
Wie@TBCMagic bereits korrekt schrieb bieten wir eine Rufnummernmitnahme von einem o2 Postpaid Vertrag zu einem anderen o2 Postpaid Vertrag nicht an.
Wenn du magst und uns verrätst welches Angebot du dir vorstellst (Tarif, Handy) können wir gern schauen was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können. :)
Viele Grüße, Katja
Wie
Wenn du magst und uns verrätst welches Angebot du dir vorstellst (Tarif, Handy) können wir gern schauen was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können. :)
Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja ,
vielen Dank für die Antwort!
Ich bin unter 28, würde weiterhin gerne dem Free M - Tarif treu bleiben mit einem iPhone 8 64GB. :)
Viele Grüße
vielen Dank für die Antwort!
Ich bin unter 28, würde weiterhin gerne dem Free M - Tarif treu bleiben mit einem iPhone 8 64GB. :)
Viele Grüße
Hallo @Kati_wk53 ,
entschuldige die verspätete Antwort, das Wochenende hat uns ein wenig Arbeit beschert. ;)
Ich sende dir gleich eine private Nachricht mit einem persönlichen Angebot.
Grüße, Katja
entschuldige die verspätete Antwort, das Wochenende hat uns ein wenig Arbeit beschert. ;)
Ich sende dir gleich eine private Nachricht mit einem persönlichen Angebot.
Grüße, Katja
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bekomme über einen anderen Anbieter zwar den 20GB Vertrag von O2, aber das Handy ist dort wesentlich günstiger. Der O2 Support konnte/wollte dort nicht mitgehen, daher fällt meine Entscheidung zugunsten des anderen Anbieters aus.
Meine Rufnummer habe ich aber schon viele Jahre und würde diese gerne behalten.
Welche Lösungsmöglichkeit gibt es denn dafür? Altvertrag läuft im Juli aus und ist gekündigt.
Bekomme über einen anderen Anbieter zwar den 20GB Vertrag von O2, aber das Handy ist dort wesentlich günstiger. Der O2 Support konnte/wollte dort nicht mitgehen, daher fällt meine Entscheidung zugunsten des anderen Anbieters aus.
Meine Rufnummer habe ich aber schon viele Jahre und würde diese gerne behalten.
Welche Lösungsmöglichkeit gibt es denn dafür? Altvertrag läuft im Juli aus und ist gekündigt.
Rufnummer zu einer Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann zurück auf den neuen o2-Vertrag (Kosten ca 55-60€).
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.