Skip to main content
Gelöst

Rufnummernportierung stornieren

  • 13 February 2017
  • 5 Antworten
  • 3649 Aufrufe

Hallo, ich wollte zunächst zu meinem neuen O2 Vertrag meine alte Rufnummer mitnehmen. Heute habe ich meine O2 Nummer allerdings erst durch die Willkommens E-Mail erfahren und würde die gerne behalten.

Wie kann ich die Portierung stoppen/stornieren? Die Portierung soll am 16.02.17 schon durchgeführt werden. Bitte stoppen.



Gruß, Bernd



Moin,



drei Tage vorher (bzw. zwei, ist ja schon abend) ist zu knapp um eine Portierung aufzuhalten. :-(



Grüße, Katja




Wie bereits erwähnt, die neue Rufnummer habe ich auch ebenso knapp erfahren. Wäre diese mir im Shop mit ausgehändigt worden, hätte ich sofort auf eine teure Portierung verzichtet. Sonst muss ich das Ganze kurzfristig vom alten Anbieter canceln.



Gruß, Bernd




Für eine Stornierung der Portierung ist der anfragende Anbieter zuständig, der abgebende kann da nix machen.



Und es braucht eine Frist von ca. 10 Tagen vor der Portierung.



Allerdings kann ein Moderator hier im Forum nach der Portierung versuchen deine o2- Nummer wieder zuteilen zu lassen wenn du an ihr hängst. :-)




Hmm, das wundert mich aber jetzt. Habe eben mit dem abgebenden Anbieter telefoniert und der hat die Portierung sofort gestoppt. (sagte die Hotline zumindest)



Sollte das vorm Baum gehen, wäre es gut die O2 Nummer sofort wieder zuzuteilen. Ich habe nämlich nach der Aussage des alten Anbieters, die Portierung zu stoppen, sofort diese O2 Nummer bekannt gegeben und ändere grad die wichtigen Stellen, da ich zur Zeit einfach erreichbar sein muß.



Gruß, Bernd




Doppelthread: https://hilfe.o2online.de/thread/174399-rufnummernportierung-stoppen



Da der andere Thread aktueller ist, schließe ich hier und verweise auf den verlinkten.



Bitte nicht mehrere Threads zum selben Anliegen/Thema eröffnen, sondern in einem bleiben.