Moin,
nach vielen Jahren o2 werden sich unsere Wege wohl im Februar nächsten Jahres trennen. Die Rückholangebote bestanden im Wesentlichen aus den gleichen Angeboten, die auch über die Website zu buchen sind, das ist mittlerweile (gerade für mich) uninteressant.
Der Vertrag (0178/ XXX-542) wurde fristgerecht gekündigt und die Kündigung zum 14.02. bestätigt.
Jetzt die Frage, die zwar schon häufig gestellt wurde, eine eindeutige Antwort gab es aber m.E. darauf nicht: Der aktuelle Vertragspartner ist mein Vater und ich würde gerne die Nummer in einen neuen Vertrag mitnehmen. Das wurde abgelehnt wurde, da die Daten natürlich nicht übereinstimmend waren (offensichtlich war ich mir des Kündigungsaufhebungskniffes nicht bewusst und leider etwas zu naiv). Welche Optionen bestehen jetzt in diesem konkreten Fall?
Ein Vertragsinhaberwechsel vorab macht die Kündigung unwirksam, da jetzt natürlich die Kündigungsfrist verstrichen wäre und ich ein Jahr ziemlich „wertvolle“ Gespräche in meinem jetzigen Vertrag führen dürfte.
Sehe ich das also richtig, dass es (abgesehen von den Vertrag ein weiteres Jahr zu wirklich unattraktiven Konditionen weiterzuführen oder aber zu mittelmäßigen Konditionen zu verlängern) nur die Option gibt, dass mein Vater einen neuen Vertrag abschließt und dorthin die Rufnummer mitnimmt?
Vorab vielen Dank und eine gute Nacht!