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Moin,

nach vielen Jahren o2 werden sich unsere Wege wohl im Februar nächsten Jahres trennen. Die Rückholangebote bestanden im Wesentlichen aus den gleichen Angeboten, die auch über die Website zu buchen sind, das ist mittlerweile (gerade für mich) uninteressant.

Der Vertrag (0178/ XXX-542) wurde fristgerecht gekündigt und die Kündigung zum 14.02. bestätigt.

Jetzt die Frage, die zwar schon häufig gestellt wurde, eine eindeutige Antwort gab es aber m.E. darauf nicht: Der aktuelle Vertragspartner ist mein Vater und ich würde gerne die Nummer in einen neuen Vertrag mitnehmen. Das wurde abgelehnt wurde, da die Daten natürlich nicht übereinstimmend waren (offensichtlich war ich mir des Kündigungsaufhebungskniffes nicht bewusst und leider etwas zu naiv). Welche Optionen bestehen jetzt in diesem konkreten Fall?

Ein Vertragsinhaberwechsel vorab macht die Kündigung unwirksam, da jetzt natürlich die Kündigungsfrist verstrichen wäre und ich ein Jahr ziemlich „wertvolle“ Gespräche in meinem jetzigen Vertrag führen dürfte.

Sehe ich das also richtig, dass es (abgesehen von den Vertrag ein weiteres Jahr zu wirklich unattraktiven Konditionen weiterzuführen oder aber zu mittelmäßigen Konditionen zu verlängern) nur die Option gibt, dass mein Vater einen neuen Vertrag abschließt und dorthin die Rufnummer mitnimmt?

Vorab vielen Dank und eine gute Nacht!

Wenn der Vertragsinhaberwechsel (mit Kündigungsrücknahme) nicht in Frage kommt, bleiben noch 2 Möglichkeiten:

1.) Dein Vater schließt den neuen Vertrag ab und ihr übertragt nach der Portierung den Vertrag auf dich

2.) Du suchst dir einen Anbieter, bei dem man auch die Rufnummer einer anderen Person importieren kann (wo der Vertragsinhaber also nicht zwingend Rufnummerinhaber sein muss)


Und der andere Anbieter kann dir nicht helfen oder dir Tipps geben?


Hallo @ftotheab ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Ich sehe in deinem Datensatz, dass die Portierung zum 14.02.2020 beauftragt wurde. Haben dir die Antworten von @stefanniehaus und @TBCMagic weitergeholfen?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Moin!

Vielen Dank für die Antworten, die haben mir in sofern weitergeholfen, als dass die Portierung jetzt bestätigt wurde und damit alles erledigt ist.


Super, danke für deine Rückmeldung!


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