Hallo,
ich habe aktuell noch einen Vertrag bei O2 (01776xxx875) bis zum 04.08.18. Mein neuer Anbieter (Vodafone) möchte die Rufnummer von der O2 mitnehmen aber bekommt zum 5.mal schon als Antwort, dass die Karenzzeit überschritten wurde. Dies macht gar kein Sinn weil mein Vertrag ja noch aktuell läuft. Ich versuche schon seit 2 Wochen zwischen beiden Anbietern hin und her zu telefonieren und bekomme als Antwort: "von unserer Seite ist alles ok".
Bitte helft mir in diesem Prozess und zeigt mir auf was ich machen kann. Habe meine Nummer seit 10 Jahren und will sie auch weiterhin behalten.
Gruß
Erdi Dogruel
Edit by Frechnuss: Rufnummer anonymisiert
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Moin,
hast du die Mitnahme zu sofort oder zum Vertragsende beauftragt?
Grüße, Katja
hast du die Mitnahme zu sofort oder zum Vertragsende beauftragt?
Grüße, Katja
Hi,
ja. Hatte zuerst bei O2 angerufen und mein Opt-In setzen lassen damit die Freigabe erfolgen kann.
Dann bei Vodafone das Mitnahmeformular ausgefüllt mit allen Vertragsdaten um zum Vertragsende die Nummer mitzunehmen.
Wieso soll denn die Karenzzeit abgelaufen sein wenn der Vertrag noch läuft? Siehst du da auch einen technischen Fehler?
Gruß
Erdi
ja. Hatte zuerst bei O2 angerufen und mein Opt-In setzen lassen damit die Freigabe erfolgen kann.
Dann bei Vodafone das Mitnahmeformular ausgefüllt mit allen Vertragsdaten um zum Vertragsende die Nummer mitzunehmen.
Wieso soll denn die Karenzzeit abgelaufen sein wenn der Vertrag noch läuft? Siehst du da auch einen technischen Fehler?
Gruß
Erdi
Bei der Portierung zum Vertragsende ist eine Freigabe seitens o2 nicht notwendig.
Wann endet dein Vertrag bei o2?
Wann endet dein Vertrag bei o2?
hi,
Der Vertrag endet zum 04.08.18. Ich meine aber dass man auch bei Vertragsende eine Freigabe braucht.
Gruß Erdi
Der Vertrag endet zum 04.08.18. Ich meine aber dass man auch bei Vertragsende eine Freigabe braucht.
Gruß Erdi
Nein, braucht man nicht.
Wie ist der genaue Wortlaut der EMail von Vodafone.
Bitte persönliche Dinge (EMail-Adresse, Mobilfunknummer etc.) nicht mitkopieren.
Wie ist der genaue Wortlaut der EMail von Vodafone.
Bitte persönliche Dinge (EMail-Adresse, Mobilfunknummer etc.) nicht mitkopieren.
Lieber Vodafone-Kunde, Sie Wollen Ihre Rufnummer +49111111111 zu uns mitnehmen. Das hat ihr bisheriger Anbieter abgelehnt. Bitte erneut beauftragen.
Wenn ich jetzt bei Vodafone anrufe kommt die Karenzzeit Antwort wieder.
Wenn ich jetzt bei Vodafone anrufe kommt die Karenzzeit Antwort wieder.
Hallo Erdi_D,
schade, dass du vor hast uns zu verlassen . Ich hab jetzt mal in deinen Datensatz geschaut. Du hattest ja heute Morgen schon Kontakt zu unseren Kollegen vom Chat. Gab es Neuigkeiten? Deine Portierugnserklärung ist außerdem noch bis zum 12.8.gültig. Hast du alle Daten Richtig an Vodafone übermittelt?
Viele Grüße,
Flo
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schade, dass du vor hast uns zu verlassen . Ich hab jetzt mal in deinen Datensatz geschaut. Du hattest ja heute Morgen schon Kontakt zu unseren Kollegen vom Chat. Gab es Neuigkeiten? Deine Portierugnserklärung ist außerdem noch bis zum 12.8.gültig. Hast du alle Daten Richtig an Vodafone übermittelt?
Viele Grüße,
Flo
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Hi Flo,
ja der Chat heute morgen wurde abgebrochen (wahrscheinlich aus Verbindungsgründen). Ja ich denke schon da Vodafone sonst als Rückmeldung "falsche Vertragsdaten" bekommen würde statt Karenzzeit überschritten.
Es ist so frustrierend und ich versuche es schon seit mehreren Wochen. Leider vergeblich.
Was kann man tun? Können sie sich mit Vodafone in Verbindung setzen?
ja der Chat heute morgen wurde abgebrochen (wahrscheinlich aus Verbindungsgründen). Ja ich denke schon da Vodafone sonst als Rückmeldung "falsche Vertragsdaten" bekommen würde statt Karenzzeit überschritten.
Es ist so frustrierend und ich versuche es schon seit mehreren Wochen. Leider vergeblich.
Was kann man tun? Können sie sich mit Vodafone in Verbindung setzen?
Hi Flo,
ja der Chat heute morgen wurde abgebrochen (wahrscheinlich aus Verbindungsgründen). Ja ich denke schon da Vodafone sonst als Rückmeldung "falsche Vertragsdaten" bekommen würde statt Karenzzeit überschritten.
Es ist so frustrierend und ich versuche es schon seit mehreren Wochen. Leider vergeblich.
Was kann man tun? Können sie sich mit Vodafone in Verbindung setzen?
ja der Chat heute morgen wurde abgebrochen (wahrscheinlich aus Verbindungsgründen). Ja ich denke schon da Vodafone sonst als Rückmeldung "falsche Vertragsdaten" bekommen würde statt Karenzzeit überschritten.
Es ist so frustrierend und ich versuche es schon seit mehreren Wochen. Leider vergeblich.
Was kann man tun? Können sie sich mit Vodafone in Verbindung setzen?
Hallo Erdi_D,
nein, wir haben keinen Kontakt zu Vodafone. Hast du ggf. mal dort beim Kundensupport angerufen und nachgefragt was mit Karenzzeit gemeint ist? Das Opt-In ist gesetzt und läuft noch. Daran kann es nicht liegen. Ggf. kannst du einmal versuchen eine sofortige Portierung zu beantragen und nicht erst zum Vertragsende (oder hab ich etwas missverstanden?) ?
Viele Grüße,
Flo
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nein, wir haben keinen Kontakt zu Vodafone. Hast du ggf. mal dort beim Kundensupport angerufen und nachgefragt was mit Karenzzeit gemeint ist? Das Opt-In ist gesetzt und läuft noch. Daran kann es nicht liegen. Ggf. kannst du einmal versuchen eine sofortige Portierung zu beantragen und nicht erst zum Vertragsende (oder hab ich etwas missverstanden?) ?
Viele Grüße,
Flo
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Nein, hier kann sich keiner mit VF in Verbindung setzen. Bist du bei beiden Anbietern Privatkunde? hast du wirklich alle Daten verglichen? Sie sind identisch?
Hi,
ja klar habe ich da angerufen. Ich jongliere zwischen beiden Seiten und versuche mein Bestes. Karenzzeit bedeutet, dass der Vertrag schon seit über 90 Tagen abgelaufen ist was keinen Sinn macht.
Sofortige Portierung geht auch nicht. Habe beides ausprobiert. Irgendwas muss doch da falsch laufen.
ja klar habe ich da angerufen. Ich jongliere zwischen beiden Seiten und versuche mein Bestes. Karenzzeit bedeutet, dass der Vertrag schon seit über 90 Tagen abgelaufen ist was keinen Sinn macht.
Sofortige Portierung geht auch nicht. Habe beides ausprobiert. Irgendwas muss doch da falsch laufen.
Hey,
bin bei beiden Privatkunde, richtig. Ja habe alle Daten verglichen und sie sind identisch. Würde mich auch wundern weil sonst keine Karenzzeit Fehlermeldung kommen sollte sondern ein Fehler für falsche Eingaben.
Gruß
Erdi
bin bei beiden Privatkunde, richtig. Ja habe alle Daten verglichen und sie sind identisch. Würde mich auch wundern weil sonst keine Karenzzeit Fehlermeldung kommen sollte sondern ein Fehler für falsche Eingaben.
Gruß
Erdi
Hi,
kann es vllt daran liegen dass ich vor der Fusion von O2 und Base einen Base vertrag hatte? Weil bei der Rufnummerportierung gebe ich O2 als Provider an.
kann es vllt daran liegen dass ich vor der Fusion von O2 und Base einen Base vertrag hatte? Weil bei der Rufnummerportierung gebe ich O2 als Provider an.
Hallo Erdi_D,
bitte versuch das Doppelposting zu vermeiden . Ich schreib dir mal eine PN und wir gleichen die Daten zur Sicherheit einmal ab.
Viele Grüße,
Flo
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bitte versuch das Doppelposting zu vermeiden . Ich schreib dir mal eine PN und wir gleichen die Daten zur Sicherheit einmal ab.
Viele Grüße,
Flo
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Hi,
das Problem besteht weiterhin. Es kann doch nicht sein dass es so schwer ist eine Rufnummer mitzunehmen. Alle Daten wurden korrekt eingegeben. Seitens O2 wird es die ganze Zeit abgelehnt.
das Problem besteht weiterhin. Es kann doch nicht sein dass es so schwer ist eine Rufnummer mitzunehmen. Alle Daten wurden korrekt eingegeben. Seitens O2 wird es die ganze Zeit abgelehnt.
Hallo Erdi_D,
das ist wirklich ärgerlich. Ich kann dir leider nicht den Grund nennen. Hast du nicht gesagt, dass Vodafone die Portierung ablehnt- auf Grund von Karenzzeit? Hast du dich bei deinem neuen Anbieter einmal telefonisch gemeldet?
Viele Grüße,
Flo
das ist wirklich ärgerlich. Ich kann dir leider nicht den Grund nennen. Hast du nicht gesagt, dass Vodafone die Portierung ablehnt- auf Grund von Karenzzeit? Hast du dich bei deinem neuen Anbieter einmal telefonisch gemeldet?
Viele Grüße,
Flo
Hi, immer noch keine Änderung. Langsam nervt es mich so.
Nicht Vodafone lehnt es ab sondern ihr!!! O2 ist das Problem.
Bitte um Hilfe. Bundesnetzagentur wurde eingeschaltet.
Nicht Vodafone lehnt es ab sondern ihr!!! O2 ist das Problem.
Bitte um Hilfe. Bundesnetzagentur wurde eingeschaltet.
Du hast immer noch nicht angegeben aus welchem grund die Porteirung abglehent wurd !(!!). Manchmal liegt es auch an den neuen Anbieter, der falsch anfragt, auch kann es daran liegen, dass die daten nicht 1:1 übereinstimmen. Also nochmal: Aus welchem Grund wird die Portierung abgelehnt. Diesen muss dir Vodafone nennen.
Karenzzeit (90 Tage) abgelaufen ist der Grund. Wie soll das gehen wenn mein Vertrag erst am 05.08. ablief?
Hallo Erdi_D,
im Normalfall bedeutet dass, das die Rufnumme die portiert werden soll schon "weg" ist, sprich das die 90 Tage in der sie noch portiert werden kann abgelaufen sind. Da das nicht der Fall war und ist, scheint Vodafone offenbar einen Systemfehler zu haben oder es gibt in der Datenübermittlung einen Fehler? Diese Angabe wurde ja schon gemacht, bevor die Nummer überhaupt deaktiviert war, oder? Was sagt denn Vodafone dazu? Hast du inzwischen Kontakt mit deren Kundenbetreuung aufgenommen? Da dein Vertrag mittlerweile deaktiviert ist, sollte die Portierung definitiv funktionieren. Sie ist jetzt automatisch freigegeben.
Viele Grüße,
Flo
im Normalfall bedeutet dass, das die Rufnumme die portiert werden soll schon "weg" ist, sprich das die 90 Tage in der sie noch portiert werden kann abgelaufen sind. Da das nicht der Fall war und ist, scheint Vodafone offenbar einen Systemfehler zu haben oder es gibt in der Datenübermittlung einen Fehler? Diese Angabe wurde ja schon gemacht, bevor die Nummer überhaupt deaktiviert war, oder? Was sagt denn Vodafone dazu? Hast du inzwischen Kontakt mit deren Kundenbetreuung aufgenommen? Da dein Vertrag mittlerweile deaktiviert ist, sollte die Portierung definitiv funktionieren. Sie ist jetzt automatisch freigegeben.
Viele Grüße,
Flo
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