Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter // Name und Geburtsdatum falsch

  • 15 September 2019
  • 6 Antworten
  • 190 Aufrufe

Schönen guten Tag,

ich wollte nun nach langer Zeit bei O2 zu einem anderen Anbieter wechseln. Dabei will ich meine alte Rufnummer mitnehmen. Dafür müsste ich jedoch das bei O2 gespeicherte Geburtsdatum und den Namen auf den der Vertrag lief abändern, da der alte Vertrag auf meine Mutter lief und der neue über mich laufen soll.

Wie wäre es möglich dies schnellstmöglich zu ändern ?


Liebe Grüße

6 Antworten

Das geht nur per Vertragsübernahme. Evt portiert der andere Anbieter auch fremde Nummern.
Das geht nur per Vertragsübernahme. Evt portiert der andere Anbieter auch fremde Nummern.
Die Vertragsübernahme habe ich bereits beantragt, nur leider wurde mir vom neuen Anbieter mitgeteilt, dass dies nur ginge wenn ich die Daten beim alten Anbieter ändern lasse.
Du verwechselst was. Übernahme der Rufnummer und Vertragsübernahme ist was anderes.

Du musst bei o2 den Vertrag deiner Mutter übernehmen, wenn der neue Anbieter keine fremden Rufnummern portiert.

Beachte, dass eine Kündigung bei einer Vertragsübernahme wieder aufgehoben wird.
Dies hat mir mein neuer Anbieter geschickt.

Das Geburtsdatum bei o2 ist ja richtig. Der Vertrag gehört deiner Mutter.
Benutzerebene 7
Hallo @jenniith ,

die Nummer wurde ja nun bereits abgeschaltet.
Kannst du bei deinem neuen Anbieter nach der Übernahme der Nummer von einem anderen Vertragsinhaber nochmal nachfragen?

Die Vertragsdaten auf unserer Seite können wir nun nach Abschaltung nicht mehr ändern, da keinen Vertrag mehr für eine Übernahme gibt.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort