Skip to main content

Hallo zusammen.

ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag bei O2 Ende März gekündigt. Der Vertrag bzw. einige Abbuchungen liefen noch bis Mai. Das Handy wurde damals gestohlen und ist seither nicht wieder aufgetaucht.

Bei der Frage einer Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter (spoiler: Vodafone) habe ich erst einmal “nein” gesagt. Nun habe ich gemerkt, dass ich bei vielen Institutionen eine 2-Faktor-Autorisierung eingestellt hatte. Die Abfragen dazu liefen immer auf die alte Nummer bei O2.

Ich versuche nun seit 1-2 Monaten eine Portierung in meinem persönlichen Account bei O2 zu beantragen. Aber jedes Mal erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ein technisches Problem vorliegt und ich es noch einmal versuchen soll.

Da Rufnummermitnahmen nur 90 Tage nach der offiziellen Kündigung möglich sind, befürchte ich, dass ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe die Nummer zu behalten. Ergo: ich werde sehr viel Ärger haben meine Anmeldungen wieder zu bekommen.

Gibt es für dieses Problem noch eine Lösung? Oder ist das Thema durch, da ich bereits im März gekündigt habe? “Technische Probleme” hin oder her...

 

Danke für Eure Antworten

Maurice aka Nesferat 

Wann genau war das Kündigungsdatum? Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.


Ich versuche nun seit 1-2 Monaten eine Portierung in meinem persönlichen Account bei O2 zu beantragen. Aber jedes Mal erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ein technisches Problem vorliegt und ich es noch einmal versuchen soll.

Wie machst du das, wenn der Vertrag bereits seit Mai beendet ist? 🤔

 

Die Mitnahme beauftragst du ganz einfach bei Vodafone, bei o2 muss da gar nix mehr gemacht werden...


Die Rufnummer kannst du bis zu 90 Tage nach Vertragsende zum neuen Anbieter portieren. 

 

Eine Freigabe von o2 ist nicht notwendig.


Ok, das ändert Vieles. Herzlichen Dank für die Antworten. Dann rede ich doch morgen gleich mit Vodafone.


Ich versuche nun seit 1-2 Monaten eine Portierung in meinem persönlichen Account bei O2 zu beantragen. Aber jedes Mal erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ein technisches Problem vorliegt und ich es noch einmal versuchen soll.

Wie machst du das, wenn der Vertrag bereits seit Mai beendet ist? 🤔

 

Die Mitnahme beauftragst du ganz einfach bei Vodafone, bei o2 muss da gar nix mehr gemacht werden...

Das geht, ich kann mich auch heute noch einloggen. Danke für die Hilfe!


Die Rufnummer kannst du bis zu 90 Tage nach Vertragsende zum neuen Anbieter portieren. 

 

Eine Freigabe von o2 ist nicht notwendig.

Dankeschön!


Hallo @Nesferat,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Schade, dass du uns verlassen hast, konntest du bei Vodafone deine Rufnummer auf dienen neuen Vertrag mitnehmen lassen?

Vielen Dank auch von mir an Sächsin und Bollermann für die klasse Hilfe 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Deine Antwort