Hallo zusammen.
ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag bei O2 Ende März gekündigt. Der Vertrag bzw. einige Abbuchungen liefen noch bis Mai. Das Handy wurde damals gestohlen und ist seither nicht wieder aufgetaucht.
Bei der Frage einer Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter (spoiler: Vodafone) habe ich erst einmal “nein” gesagt. Nun habe ich gemerkt, dass ich bei vielen Institutionen eine 2-Faktor-Autorisierung eingestellt hatte. Die Abfragen dazu liefen immer auf die alte Nummer bei O2.
Ich versuche nun seit 1-2 Monaten eine Portierung in meinem persönlichen Account bei O2 zu beantragen. Aber jedes Mal erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ein technisches Problem vorliegt und ich es noch einmal versuchen soll.
Da Rufnummermitnahmen nur 90 Tage nach der offiziellen Kündigung möglich sind, befürchte ich, dass ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe die Nummer zu behalten. Ergo: ich werde sehr viel Ärger haben meine Anmeldungen wieder zu bekommen.
Gibt es für dieses Problem noch eine Lösung? Oder ist das Thema durch, da ich bereits im März gekündigt habe? “Technische Probleme” hin oder her...
Danke für Eure Antworten
Maurice aka Nesferat