Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme nach Beendigung der Frist


Hallo zusammen, 

ich hatte einen Vertrag über den Namen meiner Schwester abgeschlossen. Im Oktober letzten Jahres, habe ich dann einen auf meinen Namen abgeschlossen und wollte zum Vertragsende (März2020)des alten Vertrags, die Rufnummer mitnehmen. Im März habe ich auch die 30€ für die Rufnummermitnahme bezahlt, doch plötzlich hieß es online, sowie bei den Kundenberatern, dass O2 zu O2 nicht mehr geht. Bis ich nun eine Prepaid SIM-Karte gefunden habe, auf die ich meine alte Rufnummer mitnehmen kann, ist die Frist von 30 Tagen für die Mitnahme abgelaufen. Meine Frage ist nun, ob es denn nicht doch noch die Möglichkeit gibt irgendwie meine alte Rufnummer zurückzubekommen. 
 

LG

icon

Lösung von Anonymous 14 May 2020, 06:55

Zur Antwort springen

6 Antworten

Im März habe ich auch die 30€ für die Rufnummermitnahme bezahlt, 

Wie hast Du die 30 Euro bezahlt? Normalerweise bezahlt man diese Gebühr nicht im Voraus, sondern erst nach erfolgter Rufnummernmitnahme.

Übrigens kostet die ausgehende Rufnummernmitnahme nun weniger, nämlich knapp 7 Euro.

 

Bis ich nun eine Prepaid SIM-Karte gefunden habe, auf die ich meine alte Rufnummer mitnehmen kann, ist die Frist von 30 Tagen für die Mitnahme abgelaufen. 

Wie kommst Du auf die 30 Tage? Bei o2 kann man seine Mobilfunknummer in der Regel innerhalb von 90 Tagen nach dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren. Man sollte dies aber deutlich vor dem Ende der 90 Tage beauftragen, weil sonst der Anspruch auf die Mobilfunknummer verfällt. 

Nachdem meine Nummer seitens O2 freigegeben wurde, erhielt ich die Benachrichtigung über die entstandenen Kosten, die mir dann auch abgezogen wurden, und der Frist. 

Und ja, das mit den niedrigeren Kosten habe ich mitbekommen 

Ich hätte da auch noch eine frage zu dem Thema,

Kann ich eine o2 prepaid Karte machen mit meiner alten Nummer?

Nachdem meine Nummer seitens O2 freigegeben wurde, erhielt ich die Benachrichtigung über die entstandenen Kosten, die mir dann auch abgezogen wurden, und der Frist. 

Ganz sicher nicht. Es wird wie Omikron das richtig geschrieben hat erst Kosten mit der Portierung fällig, nicht davor.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich hätte da auch noch eine frage zu dem Thema,

Kann ich eine o2 prepaid Karte machen mit meiner alten Nummer?

Eine Rufnummerportierung von einem o2-Vertrag auf eine o2-Prepaidkarte wird nicht angeboten, nein.

Deine Antwort