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Warum O2
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Gelöst

Rufnummermitnahme funktioniert nicht

  • December 14, 2023
  • 7 Antworten
  • 162 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

ich versuche mittlerweile seit zwei Wochen, meine alte Rufnummer zu O2 zu portieren.

Diese habe ich mehrmals über das Online Portal beantragt, bekomme hier aber nie eine Bestätigung. Laut Kundenservice gibt es eine Störung? Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

Opt-In ist selbstverständlich gegeben, laut Vodafone hat es keine Anfrage seitens O2 gegeben.

Zudem wird der Zeitraum für den 100€ Bonus mittlerweile knapp.

Daher würde es mich freuen, wenn sich einer der Mods die Sache mal anschauen kann.

Lösung von o2_Kathi

Moin @Tim23563 🙂

Entschuldige bitte meine späte Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass es bei dir erfolgreich mit dem Wechselbonus geklappt hat, auch wenn die Rufnummernmitnahme leider länger gedauert hat. 

Diesen Rabatt siehst du auch schon anteilig auf deiner ersten Rechnung 👍

Ist aus deiner Sicht alles gelöst?

Grüße von Kathi

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 14, 2023

Hallo @Tim23563,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
In der Tat ist es in den vergangenen Tagen bei den Rufnummernmitnahmen zu technischen Herausforderungen gekommen.
Die gestellten Aufträge werden nachgeliefert und abgearbeitet, bitte hab da noch ein klein wenig Geduld.
Sollte es mit dem Wechselbonus in diesem Zusammenhang tatsächlich zu Schwierigkeiten kommen, finden wir dafür ganz unkompliziert eine Lösung.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Hallo Antje,

vielen Dank für deine Antwort. Nach weiterer Wartezeit habe ich heute (18. Dez) meinen Wechseltermin zum 27. Dezember bekommen.

Natürlich genau 1 Tag über den 4 Wochen Zeitraum für den 100€ Bonus.

Daher würde ich dich darum bitten, mir den Bonus manuell gutzuschreiben.

MFG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Leider wurde auf mein Problen im letzten Thema nicht mehr geantwortet. Daher muss ich hier ein neues Thema starten. 

Bei der Rufnummermitnahme von meinem alten Anbieter zu O2 kam es zu einer erheblichen Verzögerung. Grund hierfür waren technische Störungen bei O2. Heute wurde meine Rufnummer nun schlussendlich (nach über drei Wochen, trotz korrekter Antragstellung meinerseits) übertragen. 

Laut meiner Rechnung ist der Zeitraum (vier Wochen) für den 100€ Bonus nun um genau einen Tag überschritten.Eine nette Mitarbeiterin hatte mir allerdings bereits versichert, mir die 100 € gut zu schreiben.

Daher bitte ich auf diesem Weg noch mal, mir diesen Bonus nun gut zu schreiben.

Vielen Dank


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 27, 2023

Nein, ein neuer Thread ist weder nötig noch zielführend. Du musst einfach etwas Geduld haben.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2023

Die Portierung ist doch gerade heute erst erfolgt? 

Es wurde geschrieben, wenn der Wechselbonus dann nicht gutgeschrieben wird, sollst du dich melden... Also frühestens mit der Februar Rechnung... 

Der Wechselbonus wird erst nach erfolgter Portierung geprüft...

Hast du überhaupt die Berechtigung zum Wechselbonus in der Willkommen Mail stehen? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 25, 2024

Moin @Tim23563 🙂

Entschuldige bitte meine späte Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass es bei dir erfolgreich mit dem Wechselbonus geklappt hat, auch wenn die Rufnummernmitnahme leider länger gedauert hat. 

Diesen Rabatt siehst du auch schon anteilig auf deiner ersten Rechnung 👍

Ist aus deiner Sicht alles gelöst?

Grüße von Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Guten Morgen @Tim23563,

melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community wenn du weitere Fragen hast 😊

Als Off-topic Info: Wir haben hier auch sehr interessante Rubriken, wie zum Beispiel die Abteilung Testgeräte & Reviews 💡

Liebe Grüße

Kathi