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Ich habe seit 28 Januar 2 neue Verträge bei O² abgeschlossen. Meine alten sind am 28.Januar abgelaufen.

Nun habe ich die Rufnummer Mitnahme von meine alten Veträgen beantragt.

Wie lange dauert es bis ich meine alte Rufnummer bekomme?

Wo hattest Du die alten Verträge?


7-10 Werktage

 

Meine Portierung von o2 Prepaid auf Vertrag hat insgesamt 8 Tage gedauert. 

 

Eine Portierung von o2 Altvertrag auf o2 Neuvertrag wird nicht angeboten. Sollte es dennoch klappen, dauert es wie oben beschrieben.


Wenn du die Nummern nicht vom fremden Anbieter Portierst, niemals

 

warst du vorher bei o2 sind die Nummern futsch, oder du portierst erst zu Telekom und dann von dort zurück zu o2 (2 x zahlen)


Also, ich hatte mich nicht verständlich ausgedrückt,dafür bitte ich um Entschuldigung,typisch Neuling.

Die Portierung ist von meinen alten Verträgen(Klarmobil) zu O², kein Preapad sondern O² Free M  Boost.

Habe die Portierung zu Vertagsende ausgewählt, da der alte Vertrag ja zum gleichen Tag endete, als die nNeuen angefangen haben. Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlich, nochmal sorry und danke an die Community!!!

Wo hattest Du die alten Verträge?


Bei Klarmobil!


Danke für die freundliche Rückmeldung. Wenn du die Portierung zum Vertragsende rechtzeitig beauftragt hast, müsste o2 dich eigentlich bis zur vollständigen Portierung weiter versorgen. 


Meine O² SIM Karten sind schon aktiviert und ich kann mit den vorläufigen O2 Nummern auch telefonieren. Wollte nur wissen wie lange die Portierung dauert, da mich jetzt aktuell alle nicht unter meiner bekannten Nummer erreichen können. Deshalb habe ich auch keine Lust 250 SMS zu verschicken was meine aktuelle Nummer ist, wenn ich in ein paar Tagen wieder meine alte zurück habe. Danke an alle!!! Ich werde eben warten! Live long and prosper


Ich habe mich verschrieben, der abgehende Anbieter (idF Klarmobil) müsste dich weiterversorgen. Sorry, für die Verwechslung 🙄 fühl mich heute nicht so besonders gut. 


Hallo @Predator66666,

schön, dass du dich für o2 entschieden hast 🙂 Hat mit der Portierung soweit alles funktioniert oder sollen wir noch einmal in deinen Datensatz schauen?

Viele Grüße,
Flo


Nein, bis jetzt ist noch keine der beiden Nummern portiert, leider. Die Portierung habe ich am 28.01. angefordert, ist also noch nicht so lange her. Außerdem wurde mir mitgeteilt, das ich eine Mail bekomme sobald die Portierung durch ist. Wenn Sie aber schauen können oder wollen, wäre es sehr nett!


Nein, bis jetzt ist noch keine der beiden Nummern portiert, leider. Die Portierung habe ich am 28.01. angefordert, ist also noch nicht so lange her. Außerdem wurde mir mitgeteilt, das ich eine Mail bekomme sobald die Portierung durch ist. Wenn Sie aber schauen können oder wollen, wäre es sehr nett!

 

Ach, am 28.1.? Dann dauert das  noch... Wie o.g. ca 7 Werktage. 


Also die 7 Werktage sind vorbei, ich hoffe das die Rufnummer Portierung meiner beiden Rufnummern bald abgeschlossen ist, denn das nervt langsam.

Da die Nummer niemand von meinen Kontakten kennt, gehen auch die meiseten garnicht dran wenn Sie nicht meine eigentliche Handynummer sehen. Kann man irgendwo den Staus erfahren?


So jetzt werde ich doch langsam ungeduldig. Nicht gerade vertrauenserweckend der Start bei O². Nun sind 2 Wochen vorbei und noch immer sind meine Nummern nicht portiert. So wie ich das verstanden habe, kann ich bis 4 Wochen nach Vertragsende meines alten Providers die Rufnummer mitnehmen. Nun sind 2 von den 4 Wochen vorbei und es passiert nichts.Wirklich Schade, ich hatte ja schon einige Probleme mit diversen Handyverträgen aber bei der Rufnummer mitnahme, ist das erste mal!


Wie hast du die Portierung beantragt? Was kam an E-Mails bislang?


Die Portierung habe ich direkt Online in meinem “My O² Account” beantragt, jeweils. E-Mails bisher von O² null, was die Portierung der beiden Rufnummern angeht (außer Community Beiträge). Beantragt habe ich die Portierung direkt am ersten Tag des Neuvertrages bei O² was der 28.01.2020 war und ausgewählt habe ich zum Vertagsende des alten Anbieters,was der 27.01.2020 war.


Bitte beantrage die Portierung mal über die App. Es muss kurz danach eine E-Mail von o2 kommen.


Die Portierung habe ich direkt Online in meinem “My O² Account” beantragt, jeweils. E-Mails bisher von O² null, was die Portierung der beiden Rufnummern angeht (außer Community Beiträge). Beantragt habe ich die Portierung direkt am ersten Tag des Neuvertrages bei O² was der 28.01.2020 war und ausgewählt habe ich zum Vertagsende des alten Anbieters,was der 27.01.2020 war.

 

 

Evtl weil du angegeben hast "zum Vertragsende"? Wenn dein Vertrag am 27.1. bereits abgelaufen war und du am 28.1. die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen willst, kann es nicht klappen. Da war der Vertrag ja schon beendet. 


O² frägt doch bei der Rufnummermitnahme beim vorherigen Provider nach richtig? 4 Wochen lang oder länger kann die Rufnummer mitgenommen werden, frei ist Sie auch, das habe ich mir vor Ablauf des Vetrags nochmal von Klarmobil bestätigen lassen. Ich habe schon 10 mal den Anbieter gewechselt und die Rufnummer portiert noch nie gab es Probleme. Außerdem wenn es fragen oder unklarheiten gegeben hätte, gehe ich davon aus das sich O² gemeldet hätte,oder? Keine Reaktion seitens O², vielleicht war die Entscheidung mit dem Wechsel doch nicht so gut!


Meinen Beitrag hast gelesen? Versuch es mal über die App.

 

 Wollen wir konstruktiv den Fehler suchen oder in jedem Beitrag schreiben, dass o2 ein Fehler ist? Dann kannst du ja widerrufen.


Hast du über die o2 App "Rufnummer zu o2 mitbringen" beauftragt? 

 

 


Vielen Dank für die vielen Hilfe Versuche. 

1. Ich habe die Mitnahme über die App beantragt. 

Und hätte mal gedacht das Ende das alten Vertrages muss erreicht sein.,ob der Vertrag bei Klarmobil am 27. oder am16. beendet war, er ist zu Ende. Da habe ich mich wohl getäuscht. 

Das war mein Fehler! 

Aber trotzdem Danke


Du hast nach meiner Frage aber nichts von der App geschrieben. Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen.


Also meine Erfahrung ist ca. 10 Tage (+/- 2 Tage). Die Terminwahl war hier scheinbar etwas unglücklich, denn es wäre bei einer Bestellung 2-3 Wochen zuvor möglich gewesen Klarmobil zur weiterversorgung zu bewegen und eine Unterbrechung auf einen Tag zu beschränken. 

Wenn bisher KEINERLEI Meldungen(Mail, SMS) kamen, dann hängt da was. Entweder es gibt ein Datenproblem oder einen Auftragshänger.  

Oder der Vertrag war eben noch nicht beendet und der vorherige Anbieter hat zurecht abgelehnt!


Vielen Dank für die Antwort und den Versuch zu helfen. Aber der Vertrag bei Klarmobil ist schon vor 6 Monaten gekündigt worden, mit der Bestätigung und Freigabe der Nummer. Auch habe ich nochmal ein paar Tage vor Vertragsende die Bestätigung bekommen das alles in Ordnung ist. Da ich auch bei Vertagsabschluß bei O² die Option genommen habe “Aktivierung meiner neuen Verträge” zum Vertragsende meines Alten, konnte ich auch die Mitnahme nicht früher beantragen, da die Karten erst zum 28.01.2020 aktiviert wurden. Ich möchte mich nochmal bedanken, für alle die versuchten zu helfen. Aber hier wird es wohl darauf hinauslaufen, das meine alten Nummern weg sind.


 Aber der Vertrag bei Klarmobil ist schon vor 6 Monaten gekündigt worden, mit der Bestätigung und Freigabe der Nummer.

...

Aber hier wird es wohl darauf hinauslaufen, das meine alten Nummern weg sind.

Wo Du Recht hast, hast du Recht! Zumindest dann, wenn die Nr. so lange frei war. War das auch die Abschaltung bei Klarmobil?

Portierungen müssen binnen 90 Tagen beauftragt werden!


Ich hatte beantragt zum Vertragsende, das sind 2 Wochen!


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