Skip to main content
Hallo,



ich möchte die sofortige Portierung meiner Rufnummer beantragen. Beim Anruf der Kundenhotline wurde darauf verwiesen, dass dies online möglich sei unter o2.de/goto/rufnummermitnehmen. Ich habe das Formular dort ausgefüllt und o2online als bisherigen Anbieter ausgewählt, bin mir aber nicht sicher, ob es so funktioniert, da es auf der Webseite ja darum geht die Rufnummer ZU O2 mitzunehmen. Können Sie mir bitte sagen, ob meine Nummer zur Portierung frei gegeben ist? Wenn nicht, bitte sofort freigeben!



DANKE!



Der Kundenservice bezüglich einer einfachen Rufnummernmitnahme ist wirklich eine Frechheit auf der O2-Webseite!!! Und beim Anruf sollte ich 20 min warten... Ein Grund mehr, hier bald zu kündigen. Sorry, aber das musste jetzt raus!



Hallo @binbaldweg ,



ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.



Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.



Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.



Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.



Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.



Es tut mir leid, dass du an der Hotline Falschinformationen erhalten hast. Du hast recht, das Formular ist nur für die Portierung zu uns hin. Du mußt jetzt nur noch zu neuen Anbieter gehen, der macht den Rest für dich.



Mir ist allerdings aufgefallen, dass dein Vertrag noch nicht gekündigt ist. Er läuft noch bis 12.05.2018. Die Kündigung muß 3 Monate vorher bei uns vorliegen.



Um die Wartezeit an der Hotline zu vermeiden, würde ich das schriftlich machen : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg



Gruß,Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Danke! Rufnummernportierung hat geklappt. Das Kündigungsformular ist einfach zu bekommen, liegt schon bereit!




Deine Antwort