Nach Vertragsende ist die Rufnummer automatisch 90 Tage freigegeben. Du musst nur den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen.
Hallo zusammen,
@Bollermann vielen Dank für die Info, hat mir sehr weitergeholfen.
Brauche bitte von einem Admin hilfe, da nun von meinem neuen Anbieter gesagt wird, dass meine Rufnummer bei telefonica Germany und o2 Service nicht existieren soll. Könnt Ihr mir helfen, damit ich meinem Anbieter eine ggf. genaue Auskunft geben kann unter welcher Firmierung meine Nummer existiert ?
Vielen Dank im Voraus für die Mühe !
Moin @AlexRö
geht es um die Rufnummer mit der -168 am Ende? Falls ja, kann ich dir bestätigen, dass der Vertrag am 07.06. ausgelaufen ist und die Rufnummer somit nicht mehr existiert (als Vertrag).
Bei bereits deaktivierten Verträgen ist so, wie @Bollermann beschrieben hat: die Rufnummer ist automatisch freigegeben und der neue Anbieter benötigt nur noch deinen Portierungsauftrag.
Bei Rcückfragen melde dich gerne hier bei uns.
Gruß,
Michi
Moin @o2_Michi
bisher habe ich meinem Anbieter gemeldet, dass meine Nr. aus einem Vertrag bei o2 kommt.
Macht es laut deiner Aussage Sinn meinem Anbieter zu sagen, dass er meine Nr. als Prepaid abfragen soll ?
Weil jeder Versuch bisher erfolglos war und mit “Nr. Existiert nicht” beantwortet wurde.
@AlexRö hast du die Portierung zum bzw nach Vertragsende beauftragt?
@Bollermann
Habe die Portierung erst nach Vertragsende beauftragt, da ich Probleme vermeiden wollte.
Ich meinte, was du beim neuen Anbieter angegeben hast.
Habe dem neuen Anbieter gesagt, dass ich einen Vertrag bei o2 hatte mit meiner Nummer XY und den generellen persönlichen Daten. Wenn es ein Versuch wert wäre, würde ich bei meinem Anbieter eine neue Portierung anfragen, mit dem Hintergrund das meine Nr. eine Prepaid Nr. ist ?
Laut neuem Anbieter ist scheinbar nur das Problem, dass die Nummer nicht existiert.
Ist deine Nummer eine prepaid Nummer? Wenn nicht, dann nicht. Hast du denn auch o2 angegeben und nicht eine andere Telefonica-Marke?
Nein es ist eine Vertrags Nummer. Habe natürlich o2 angegeben und daher macht das ganze einfach keinen Sinn…
Habe bereits mit meinem Anbieter alle Möglichkeiten ausgeschöpft, sodass dieser nur noch sagt, dass ich mich darum kümmern muss...
Neuer Anbieter: Ihre Nr. wird abgelehnt, da diese nicht existiert.
o2: Ne alles normal, die Nr. existiert etc…
Das Ende vom Lied, keiner kann mir helfen, sondern erzählt mir das Sie alles richtig machen ...
Hallo @AlexRö,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedauere die Komplikationen in Zusammenhang mit der Beauftragung einer Portierung zu einem anderen Anbieter.
Ich habe gerade einmal geschaut, ein Portierungsauftrag ist hier bei o2 noch gar nicht von deinem neuen Anbieter angekommen. Daher ist sicherlich bei der Beauftragung etwas schief gelaufen.
Hast du dem neuen Anbieter die korrekte Rufnummer genannt? Ist vielleicht ein Zahlendreher im Auftrag ersichtlich?
Ist dein Name und dein Geburtsdatum richtig im Auftrag hinterlegt?
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, so dass bald der Portierungsauftrag bei uns vorliegt.
Weitere Infos zur Rufnummernübernahme findest du hier: Rufnummernübernahme
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,
ich habe nun nochmal mit meinem neuen Anbieter gesprochen und der Fehler liegt hier definitiv an o2 !
Es werden alle richtigen Daten abgefragt und meine Nummer stimmt zu 100% !
Hier muss es doch jemanden geben, der die Ablehnung von o2 prüfen kann ?! Meine Nummer wird mit der Meldung :”Nummer Existiert nicht” abgelehnt.
Mein neuer Anbieter hat nun über alle möglichen Wege versucht die Nummer anzufragen und das leider vergeblich.
Es kann doch nicht so schwer sein eine Nummer zu übernehmen … Ich überlege mir definitiv nochmal ob ich jemals wieder zu o2 gehe …
Hi @AlexRö ,
wohin soll die Nummer portiert werden?
Was für ein Typ ist der neue Vertrag?
Vertrag, Prepaid, Selbstständig oder Firma?
Die Daten stimmen wirklich 1:1 überein? Du hast keinen 2. Vornamen oder so?
Falls ja, sag Bescheid damit wir in die PN zwecks Austausch wechseln können.
Wann hast du, oder eher, hat der neue Anbieter den letzten Versuch unternommen?
Ich lasse mit diesen Infos gerne checken, ob Anfragen eingegangen sind oder etwas anderes auffällig geworden ist.
Viele Grüße,
Kurt
Hi @o2_Kurt,
wohin soll die Nummer portiert werden? → Von o2 zu Vodafone
Was für ein Typ ist der neue Vertrag? → Mobilfunkvertrag bei Vodafone
Vertrag, Prepaid, Selbstständig oder Firma? Vertrag, Privatperson
Die Daten stimmen wirklich 1:1 überein? Du hast keinen 2. Vornamen oder so? Daten stimmen definitiv ! Habe keinen 2. Vornamen etc.
Letzte Versuch war wohl gestern Abend und wurde heute Morgen abgelehnt.
Hi @o2_Kurt,
wohin soll die Nummer portiert werden? → Von o2 zu Vodafone
Was für ein Typ ist der neue Vertrag? → Mobilfunkvertrag bei Vodafone
Vertrag, Prepaid, Selbstständig oder Firma? Vertrag, Privatperson
Die Daten stimmen wirklich 1:1 überein? Du hast keinen 2. Vornamen oder so? Daten stimmen definitiv ! Habe keinen 2. Vornamen etc.
Letzte Versuch war wohl gestern Abend und wurde heute Morgen abgelehnt.
Alles klar, danke dir!
Ich frage nach Ereignissen oder Anfragen bei unserer Fachabteilung an. Wie weit wir am Wochenende kommen, kann ich dir aber leider noch nicht sagen. Normalerweise sind die Kollegen und Kolleginnen dort immer sehr schnell, ich habe es aber Samstags noch nicht ausprobiert.
Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
@o2_Kurt ,
alles gut ich bin einfach froh, dass das ganze hier endlich langsam geklärt wird.
Danke dir schon mal für die Mühe !
@o2_Kurt ,
alles gut ich bin einfach froh, dass das ganze hier endlich langsam geklärt wird.
Danke dir schon mal für die Mühe !
Gerne!
Hallo @AlexRö ,
die Portierung sollte klappen.
Laut Technik kannst du nun die Portierung beantragen, diese sollte nun deine Nummer erkennen
Viele Grüße,
Kurt
@o2_Kurt vielen Dank für deine Hilfe !
Meine Nummer wurde heute nun endlich übernommen. Hast meine Meinung noch retten können ;-)
Hallo @AlexRö,
danke für dein Feedback.
Freut mich, dass die Übernahme nun geklappt hat.
Gruß
Antje