Skip to main content
Sehr geehrtes o2-Team,



seit etwa drei Tagen versucht offensichtlich die o2-Kundenrückgewinnung ihr Glück auf meinem Handy, allerdings bin ich beruflich momentan sehr eingespannt und verpasse immer die Anrufe.



 



Nach so vielen Jahren der Vertragszugehörigkeit möchte ich natürlich so fair sein und mich deshalb vor einem etwaigen Wechsel bei Ihnen erkundigen, ob Sie vielleicht doch ein ansprechendes Angebot hinsichtlich meines bereits gekündigten Vertrages (läuft aktuell zum 21.04.18 aus) hinterlegt haben!



 



Es handelt sich hierbei um die Mobil-Nr. 0176-xxxxx618.



 



Ich gehöre ja sozusagen zum „Inventar“ von o2 und habe noch den Tarif „o2 Blue Select“ mit Free-Option inkl. einer von mir damals gekauften Multicard (aktiviert vor dem 01.03.2013 und nicht rabattiert), deshalb müsste diese lt. Nachfrage im o2-Shop und lt. diesem Forum ja weiterhin kostenfrei für mich bleiben!



 



Bzgl. des Tarifs würde für mich vorzugsweise der Tarif o2 Free M Plus mit 15GB inklusive meiner Multicard in Frage kommen.



 



Ich bedanke mich schon vorab!



Mit feundlichen Grüßen,



Stefan



*push*



Besteht seitens o2 denn kein Interesse mir ein Angebot zu unterbreiten?




Wenn es schnell gehen soll, dann melde dich bei der Kundenbetreuung. Und dort musst du dich auch schnell entscheiden. Oder du bist geduldig, wartest u.U. schon einmal 2-3 Tage und kannst auch eine Nacht über das Angebot schlafen.




Danke für die Antwort, TBC!



Nö, dann warte ich noch 2-3 Tage auf ein Angebot! Ist nur etwas komisch, da es hier eigentlich maximal 24 Stunden dauert, bis sich ein Moderator meldet und ein Angebot macht.



Naja, egal - die endgültige Entscheidung fällt ohnehin erst nächste Woche und wenn ich bis dahin nichts von o2 hier höre, fällt mir die Entscheidung umso leichter... 😉




Hallo Cyrus791,



gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free M Plus in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 15 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,99 Euro anbieten.



Alternativ kann ich dir den o2 Free L in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,99 Euro anbieten.



Ich sehe in deinen Daten nicht, dass deine Multicard derzeit kostenfrei wäre, daher wäre sie in der Vertragsverlängerung auch nicht kostenfrei.



Sagt dir eine der beiden Möglichkeiten zu?



 



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



 



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Andrea,



vielen Dank zunächst für das Angebot, aber leider habe ich mich nun doch für einen Mitbewerber entschieden!



Auch nochmals vielen Dank an o2 für die etlichen Jahren der guten Vertragspartnerschaft!



Wenn es auch manchmal mit der Netzqualität nicht allzu gut bestellt war - mit dem Service war ich eigentlich immer zufrieden! Auch die Wartezeiten an der Hotline waren immer erträglich ...und jedenfalls kürzer als bei IKEA! 😉



Die Rufnummernportierung der 0176-xxxxx618 wurde ja auch bereits eingeleitet, wie ich gerade per SMS lesen konnte - auch hier vielen Dank!



Also, bis vielleicht wieder in ein paar Jahren! ☺️



Gruß,



Stefan




Hallo o2 Andrea,

gibt es das Vertragsverlängerungsangebot für den Free M Tarif noch?
Das Angebot von vor 5 Monaten war für einen Tarif (Free M+), den es jetzt nicht mehr gibt.

Zudem werden Angebote immer individuell (also auf den Kunden bezogen) erstellt und sind nur kurze Zeit gültig.



Am besten wäre es, du würdest selbst einen Thread mit dem Wunsch nach einem VVL-Angebot erstellen.
Hallo @Farsan,



falls du deinen Tarif zu der Rufnummer -294 noch immer wechseln möchtest, liegen dir aktuell folgende Angebote vor:



o2 Free M 10 GB LTE Datenvolumen = 23,99 EUR (24 x 6 EUR = 144 EUR Rabatt inkl.)



oder



o2 Free M boost 20 GB LTE Datenvolumen = 29,99 EUR (24 x 5 EUR = 120 EUR Rabatt inkl.)



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



LG Steffen
Dann sollte ich wohl warten bis das Angebot verfällt, weil ihr bietet zurzeit allen das Angebot für 20,99€ an!
Hallo @Farsan,



das stimmt so nicht :)



Warten darfst du aber gerne, evtl. besitzen wir zu dem Zeitpunkt ja schon wieder neue Tarife :)



LG Steffen
Ok und wie kommt es das der Free m Tarif für alle anderen hier für 20,99€ angeboten wird, und ich soll für die selben Konditionen 3€ mehr bezahlen?
Hallo @Farsan,



das halte ich leider für ein Gerücht 😞.



Ich schnüre so gut wie jeden Tag mehrere Pakete mit dem o2 Free M Tarif zusammen, tut mir leid, da musst du noch einmal genauer nachschauen 😞.

Jedes Angebot wird anhand der Kundendaten individuell erstellt.



Bitte noch einmal Prüfen, danke :)



LG Steffen
Ok nur wieso wird es mir zu einem teurerem Preis angeboten? Bin auch ein langjähriger Kunde. Und hier in der Community wurden die letzten Tage alle Free M Tarife für 20,99 oder sogar für 17,49€ mit Handy angewickelt?
Was ist denn an meiner Aussage

"Zudem werden Angebote immer individuell (also auf den Kunden bezogen) erstellt ..." noch unklar?
Naja unklar ist, anhand was diese „Individualität“ bemessen wird! Und was ist an meiner Aussage unverständlich, das alle!!!! ALLE Free M Tarife in den letzten Tagen für 20,99€ verhökert wurden! Wo bleibt dann da die Individualität?!
Hallo @Farsan,



"alle" ist ein Gerücht, bitte gehe nicht mit meinen Gefühlen spazieren 😞, du hast ja z. B. auch das Angebot mit 23,99 EUR monatlich vorliegen. Bitte noch einmal genau Prüfen, da du nur schreibst in den letzten Tagen.



LG Steffen
Ok danke erstmal für die Hilfe bzw. Wenigstens die Bemühung zu helfen.....ich werde einfach mal abwarten und schauen ob ich noch ein besseres Angebot erhalte...ansonsten nehm ich den lästigen Weg übers kündigen und kundenrückgewinnung.
Hallo @Farsan,



sehr gerne, ich versuche hier die besten Angebote zu erstellen welche für die Kunden möglich sind. Diesen Weg kannst du auch gehen, allerdings kann ich dir nicht versprechen, ob die Kundenrückgewinnung dir diesen Tarif auch für 23,99 EUR bis zur Kündigung noch anbieten kann.



LG Steffen
Das ist mir bewusst 🙂

nur wenn ich kein besseres Angebot als die 23,99€ erhalte, gäbe es eh keinen Grund mehr weiterhin Kunde zu bleiben, von daher ist es der Versuch wert.

Deine Antwort