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Hallo, bei mir konnte der Betrag von 109€ nicht abgebucht werden am Anfang des Monats Februar, weshalb ich dann eine Mahnung bekommen habe. Diese habe ich am Stichtag gezahlt. Das gleiche ist leider auch mit der Rechnung Anfang März passiert, diese habe ich dann auch nach der Mahnung pünktlich gezahlt. 
 

Heute habe ich jedoch per E-Mail eine Mahnung bekommen dass ein offener Betrag von 229,04€ auf meinem Konto vorliegt. Wie kann das sein? Bis Januar wurde der Betrag immer von meinem Konto abgezogen. Februar und März habe ich rechtzeitig überwiesen. Woher kommen diese 229,04€? 

Auf welchem Wege hast du bezahlt? Hast du deine korrekte Kundennummer bei Zahlung angegeben? 


Ja ich habe alles korrekt eingegeben.

ich habe das Geld überwiesen 


Hast du zufällig noch mehrere Verträge? 


Ja ich habe 2 Verträge aber ich zahle beide zusammen. Die kosten beide jeweils 54,..€und ich zahle Anfang des Monats immer 109,..€ 


Beide zusammen zahlen ist nur dann möglich wenn beide auf einer Rechnung und mit einer Kundennummer abgerechnet werden! So wie es aussieht hast du eben nur für den einen Vertrag bezahlt.


Hallo @Halloli,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 

An welche Bankverbindung hast du denn überwiesen? 

Die UniCredit Bank - HypoVereinsbank (BIC HYVEDEMMXXX), IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53 ist korrekt. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo @Halloli,

konnten wir dir mit unseren Antworten helfen?

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Bis zum 8. April kannst du auch noch an unserem Frühjahrsgewinnspiel mitmachen. :wink:


Ich verstehe das nicht. Meine Rechnung beträgt jeden Monat circa 109€ und ich hab 2 Verträge die jeweils circa 55€ kosten. Die 109€ werden circa am 3-4 des Monats zusammen abgebucht.. also beide Verträge auf einmal. Ich habe die Rechnungen von Februar und März eben rechtzeitig auf das richtige Konto überweisen dennoch zeigt mein Konto ein „Rückstand“ von 209€ an. den sollte ich bis zum 02.04 bezahlen. Habe ich nicht gemacht da ich nicht bestehe wo dieser Rückstand her kommen soll da ich bis Februar ganz normal das Geld abgezogen bekommen habe und Februar und März rechtzeitig überwiesen habe.. 


Hallo,

 

aus deinen Ausführungen wird keiner schlau.

 

Rufe am Montag bei der Kundenbetreuung an und lasse Dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Schildere dort dein Anliegen und halte die Überweisungsbelege bereit.


Hallo @Halloli,

vielleicht hat sich im Verwendungszweck ein Zahlendreher eingeschlichen? Wenn du die Beträge an das von mir genannte Bankkonto überwiesen hast, ist das Geld ja da und konnte offenbar nicht deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Halte bitte deine Überweisungen zum Abgleich bereit.

Wie @Sandroschubert schon erwähnte, melde dich diesbezüglich einmal direkt in der entsprechenden Fachabteilung, du erreichst die Kollegen immer Mo-Fr von 8-18 Uhr unter: 

Mobil: 0176 888 533 45

Festnetz: 089 78 79 79 456

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Halloli,

weißt du inzwischen genaueres? Wir würden uns hier über Feedback freuen.

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Besuch uns doch auch mal im digitalen Wohnzimmer:wink:


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