Guten Tag,
Ich habe letztens einen Beitrag eröffnet, wo ich angegeben habe das ich eine Zahlung bzw. Rechnung für meine Handyrate von einem anderen Konto Überwiesen habe.. soweit so gut.
Der Rest Betrag sollte eigentlich für die Handyrate darauf ausreichen wurde aber beim Vertrag verrechnet.. Okey in Ordnung. Habe also noch genug Geld übrig gehabt damit die Handyrate von 15€ +- verrechnet werden kann. Ich bekomme heute aber eine Sms mit der Meldung ich solle doch direkt 31,20€ bezahlen sonst wäre der ganze Betrag offen. Also habe ich darüber nachgedacht inwiefern die Rechnung von 15€ jetzt aufeinmal 31,20€ betragen soll. Da die Handyratenplaninfo mir nicht weitergeholfen hat frage ich jetzt jemanden vom Support. Und natürlich wurden die 31,20€ abgebucht und wieder zurückgebucht da nicht genug Geld vorhanden war und ich lediglich mit 15€ +- gerechnet habe. Ich mag leider nicht einsehen Dinge doppelt zu bezahlen.
Seite 1 / 1
Handyvertrag und Mobilfunkvertrag sind zwei unterschiedliche Kundenkonten und haben auch unterschiedliche Bankverbindungen. Geld auf dem einen kann also nicht mit dem anderen verrechnet werden, sondern muss ggf. manuell umgebucht werden. Dazu musst du die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Gleichzeitig kannst du das Durcheinander mit den Beträgen klären. Bedenke bitte auch, dass du für jede Rücklastschrift 4 Euro zahlen musst.
Zur Info
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/guthaben-rechnung-handyrechnung-506955#post1911274
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/guthaben-rechnung-handyrechnung-506955#post1911274
Mir geht es hauptsächlich darum das ich jetzt 31,20€ zahlen soll statt den 15€ also wurde trotz Bankverbindung von der "Handyratenrechnung" die 15€ vom letzten Monat nicht beglichen? Dieses System irritiert mich extrem da ich keinen Unterschied zwischen den Bankverbindungen sehe.
Und die Hotline brauch ich nicht anrufen da mir dort keiner irgendeine Hilfe gibt früher schon vergeblich mal angerufen und keiner hatte mit Rechnungen oder der Rechnungsabteilung zu tun deswegen frage ich ja lieber im Forum nach.
So kannste dir helfen lassen.
Hallo @Dennisxz
ich habe mir alle Kontoverbindungen genau angeschaut und erkläre dir diese per PN.
Der letzte Zahlungseingang der für dein Myhandy Vertrag (Kundennummer -274) gedacht war, ist auf dem Kundenkonto deines Tarifes (Kundennummer -081) eingetroffen.
Auf dem Kundenkonto deines Tarifes hast du nun ein Guthaben von 11,21 EUR.
Viele Grüße
Annika
ich habe mir alle Kontoverbindungen genau angeschaut und erkläre dir diese per PN.
Der letzte Zahlungseingang der für dein Myhandy Vertrag (Kundennummer -274) gedacht war, ist auf dem Kundenkonto deines Tarifes (Kundennummer -081) eingetroffen.
Auf dem Kundenkonto deines Tarifes hast du nun ein Guthaben von 11,21 EUR.
Viele Grüße
Annika
Hallo @Dennisxz
konnte ich deine Fragen beantworten?
Viele Grüße
Annika
konnte ich deine Fragen beantworten?
Viele Grüße
Annika
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.