Guten Tag zusammen,
bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe seit einem Monat O2 als Neuvertrag. Während meine Kollegen überall LTE haben muss ich mich mit H+ begügen.
Gibt es Ideen und/oder Lösungen für das Problem?
Grüße
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Hallo @MaaariusK ,
ich hab dein Posting mal vom restlichen Thread abgetrennt, da dieser schon etwas älter war.
Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb du kein LTE nutzen kannst.
Viele Grüße
Tom
ich hab dein Posting mal vom restlichen Thread abgetrennt, da dieser schon etwas älter war.
Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb du kein LTE nutzen kannst.
- um welche Smartphone geht es denn bei dir?
- dein Datenvolumen hast du noch nicht vollständig aufgebraucht?
- magst du eine Postleitzahl nennen, an der du kein LTE nutzen kannst?
- deine Kollegen sind ebenfalls bei o2?
Viele Grüße
Tom
Hi Tom,
ich habe das Samsung Galaxy S7 Edge.
Mein Datenvolumen ist noch kaum benutzt. 0,8/15GB
66904 Brücken ist die PLZ.
Und ja, meine Kollegen mit dem LTE Netz sind auch bei O2
Grüße
ich habe das Samsung Galaxy S7 Edge.
Mein Datenvolumen ist noch kaum benutzt. 0,8/15GB
66904 Brücken ist die PLZ.
Und ja, meine Kollegen mit dem LTE Netz sind auch bei O2
Grüße
okay, also laut der Netzabdeckungskarte ist in Brücken das LTE nur eingeschränkt verfügbar:
da deine Kollegen das LTE Netz nutzen, vermute ich hier zwei mögliche Fehlerursachen:
da deine Kollegen das LTE Netz nutzen, vermute ich hier zwei mögliche Fehlerursachen:
- dein Smartphone ist auf den aktuellsten Firmwarestand? Denn beim S7 gab es letztes Jahr ein Update welches generelle Netzprobleme verursacht hat. --> Einstellungen --> Software Update --> Updates manuell herunterladen
- dein Vertrag wurde nicht für LTE freigeschaltet.. Das müsste ein Mod prüfen, und dann wohl ein Fehlerticket für die Technik öffnen. Bleib bitte hier in diesen Thread, bis sich ein Mod zu Wort meldet..
OK, vielen Dank für die Info.
Da mein Handy auf dem aktuellsten Stand ist, wird wohl i-was mit dem Vertrag nicht stimmen.
Kann man das Problem hier lösen oder soll ich den Support anrufen?
Grüße
Da mein Handy auf dem aktuellsten Stand ist, wird wohl i-was mit dem Vertrag nicht stimmen.
Kann man das Problem hier lösen oder soll ich den Support anrufen?
Grüße
MaaariusK schrieb:gerne.
OK, vielen Dank für die Info.
Da mein Handy auf dem aktuellsten Stand ist, wird wohl i-was mit dem Vertrag nicht stimmen.
Kann man das Problem hier lösen oder soll ich den Support anrufen?
Grüße
Es wäre beides möglich, allerdings solltest du dich für einen Servicekanal entscheiden.. (denn viele Köche, und so... )
Also schreib am besten kurz, ob du hier auf einen Mod warten möchtest, oder die Angelegenheit lieber bei der Hotline klärst.
Vielen Dank für die Hilfe,
ich wende mich dann an die Hotline.
Grüße
ich wende mich dann an die Hotline.
Grüße
gut, damit ist das Thema gelöst, und ich schließe hier
Bei Bedarf kann einfach ein neuer Thread geöffnet werden.
-- Thread closed --
Bei Bedarf kann einfach ein neuer Thread geöffnet werden.
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