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Ratenplan Auflösung

  • September 5, 2022
  • 14 Antworten
  • 889 Aufrufe

Hallo, 

Mein Ratenplan für mein Handy wurde von alleine Aufgelöst und ich muss jetzt 960€ bezahlen. Ich habe O2 hotline angerufen, und wurde mir überhaupt keine Hilfe bekommen. Ich habe die Buchungsabteilung angerufen, sie haben mir gesagt dass ich auf die Mahnung warten muss und dann kann ich den Betrag in 4 Ratenzahlungen bezahlen. Aber ich bin Student soviel Geld habe ich nicht, und ich habe kein Auflösung Auftrag gegeben nicht schriftlich oder auf dem App. Warum kann mich keine verstehen? Ich möchte meinen Alten Ratenplan zurück. Bitte Hilfe!!

Lösung von bs0

Ja, Überweisung geht, aber dann muss der Betrag natürlich spätestens zum Fälligkeitstermin im Ratenplan bei o2 eingegangen sein. Wenn die Abbuchung am 20. erfolgen sollte, du aber erst am Anfang des nächsten Monats überwiesen hast, dann ist das Geld vermutlich mehrmals zu spät eingegangen. Das dürfte der Grund sein, warum o2 die Ratenzahlung - verständlicherweise - aufgehoben hat.

14 Antworten

bs0
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  • September 5, 2022

Von alleine passiert sowas nicht. Entweder du hast die vorzeitige Auflösung beantragt oder o2 hat die Ratenzahlung aufgelöst weil du mehrmals die Rate nicht oder zu spät gezahlt hast. Den Grund muss dir die Kundenbetreuung genannt haben, oder?


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  • September 5, 2022

Von alleine passiert sowas nicht. Entweder du hast die vorzeitige Auflösung beantragt oder o2 hat die Ratenzahlung aufgelöst weil du mehrmals die Rate nicht oder zu spät gezahlt hast. Den Grund muss dir die Kundenbetreuung genannt haben, oder?

Ich Überweise das Geld immer am Anfang des Monats. Ich habe gefragt bei O2 shop ob ich den die Rate alleine überweisen weil sie immer am 20. des monats das Geld buchen möchten, deswegen habe ich gefragt ob ich am anfang jedes Monats das Geld alleine überweise und mir wurde gesagt “Das geht”.


Vilureef
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  • September 5, 2022

Hallo,

dann wird dein Geld zu spät eingegangen sein?

LG


bs0
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  • Lösung
  • September 5, 2022

Ja, Überweisung geht, aber dann muss der Betrag natürlich spätestens zum Fälligkeitstermin im Ratenplan bei o2 eingegangen sein. Wenn die Abbuchung am 20. erfolgen sollte, du aber erst am Anfang des nächsten Monats überwiesen hast, dann ist das Geld vermutlich mehrmals zu spät eingegangen. Das dürfte der Grund sein, warum o2 die Ratenzahlung - verständlicherweise - aufgehoben hat.


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  • September 5, 2022

Hallo,

dann wird dein Geld zu spät eingegangen sein?

LG

Erste und Zweite Monat sie haben die Rate von meinem Konto abgebucht, die 2. Rate wurde am 24.6 vom O2 abgebucht am gleichen Tag war ich bei O2 shop habe ich gefragt ob ich alleine die Rate bezahlen darf und sie haben ja gesagt. Am 30.06 habe ich mein Gehalt bekommen und dann wieder die Rate für das Handy selbst überwiesen. Und seitdem überweise ich am Anfang jedes Monats das Geld


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  • September 5, 2022

Ja, Überweisung geht, aber dann muss der Betrag natürlich spätestens zum Fälligkeitstermin im Ratenplan bei o2 eingegangen sein. Wenn die Abbuchung am 20. erfolgen sollte, du aber erst am Anfang des nächsten Monats überwiesen hast, dann ist das Geld vermutlich mehrmals zu spät eingegangen. Das dürfte der Grund sein, warum o2 die Ratenzahlung - verständlicherweise - aufgehoben hat.

Erste und Zweite Monat sie haben die Rate von meinem Konto abgebucht, die 2. Rate wurde am 24.6 vom O2 abgebucht am gleichen Tag war ich bei O2 shop habe ich gefragt ob ich alleine die Rate bezahlen darf und sie haben ja gesagt. Am 30.06 habe ich mein Gehalt bekommen und dann wieder die Rate für das Handy selbst überwiesen. Und seitdem überweise ich am Anfang jedes Monats das Geld. Ich kann das auch nachweisen das ich immer die Rate früh bezahlen


bs0
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  • September 5, 2022

Und im Ratenplan steht, dass die Beträge eingegangen sind und nichts offen ist? Welcher Grund wurde denn für die vorzeitige Auflösung genannt?


o2_Micha
  • Team
  • September 5, 2022

Hallo @khawatmiH vielen Dank für deinen ersten Post hier bei uns in der Community.💙
Eine Zahlungsvereinbarung kann von o2 Seite nur die Rechnungs- und Mahnabteilung treffen.
Wenn der Shop für dich mit der Abteilung gesprochen hat, kann eine Änderung der Zahlungsart getroffen werden, alleine kann der o2 Shop das allerdings nicht.
Für die Ratenzahlung empfehle ich dir, noch einmal mit den Kollegen der Rechnungs- und Mahnabteilung zu sprechen.
Du erreichst die Kollegen im o2 Kundenchat auf o2.de oder über die Hotline.

LG
Michael
 


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  • September 5, 2022

Und im Ratenplan steht, dass die Beträge eingegangen sind und nichts offen ist? Welcher Grund wurde denn für die vorzeitige Auflösung genannt?

Ja im App stehen die Beträge sind eingegangen. Mir wurde gesagt, dass ich nach meinem Schriftlichen Wunsch wurde den Kaufvertrag beendet. Aber ich habe nichts geschrieben, und dass App benutze ich nur zu sehen wie viel internet habe ich noch und ob die Rate geld ist eingegangen oder nicht.


bs0
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  • September 5, 2022

@o2_Micha Vorausgesetzt die Überweisung wurde mit dem richtigen Verwendungszweck ausgeführt, wäre zum Fälligkeitstag ein Guthaben vorhanden, so, dass die Abbuchung nicht mehr erfolgen sollte. In dem Fall sollte keine Änderung der Zahlungsart nötig sein, oder?


bs0
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  • September 5, 2022

Ja im App stehen die Beträge sind eingegangen. Mir wurde gesagt, dass ich nach meinem Schriftlichen Wunsch wurde den Kaufvertrag beendet. Aber ich habe nichts geschrieben

Dann wende dich am besten erneut an die Rechnungsabteilung und bitte darum, dass man dir eine Kopie deines Schreibens zuschickt.


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  • Besucher:in
  • September 5, 2022

Hallo @khawatmiH vielen Dank für deinen ersten Post hier bei uns in der Community.💙
Eine Zahlungsvereinbarung kann von o2 Seite nur die Rechnungs- und Mahnabteilung treffen.
Wenn der Shop für dich mit der Abteilung gesprochen hat, kann eine Änderung der Zahlungsart getroffen werden, alleine kann der o2 Shop das allerdings nicht.
Für die Ratenzahlung empfehle ich dir, noch einmal mit den Kollegen der Rechnungs- und Mahnabteilung zu sprechen.
Du erreichst die Kollegen im o2 Kundenchat auf o2.de oder über die Hotline.

LG
Michael
 

Ich habe heute mit der Buchungsabteilung gesprochen, sie haben mir gesagt ich muss auf die  die Mahnung warten und dann kann ich den Betrag in 4 Ratenzahlungen ausgleichen. Aber das ist sehr wenig ich bin Student ich kriege Bafög in 4 Ratenzahlungen sind sehr wenig. Ich möchte meinen alte Ratenplan zurückhaben. Ich war nicht Schuld daran um solche Behandlung zu bekommen


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2022

Ja im App stehen die Beträge sind eingegangen. Mir wurde gesagt, dass ich nach meinem Schriftlichen Wunsch wurde den Kaufvertrag beendet. Aber ich habe nichts geschrieben

Dann wende dich am besten erneut an die Rechnungsabteilung und bitte darum, dass man dir eine Kopie deines Schreibens zuschickt.I

Ich habe nachgefragt ob ich eine Kopie kriegen kann, mir wurde gesagt “nein, oder vielleicht hast du über das App gemacht” Sie wissen selber nicht. 


o2_Flo
  • Team
  • September 12, 2022

Hallo @khawatmiH,

konntest du inzwischen mit der Rechnungsabteilung sprechen und dein Anliegen klären? Wir können dir leider nur die entsprechenden Informationen hier geben :/ Eine Bearbeitung muss über die entsprechende Fachabteilung erfolgen.

Viele Grüße,

Flo