Schicke den Nachweis an O2 und bekommst die ganzen gezahlten Raten zurück.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das wäre natürlich super und wünschenswert. Aber welchen Nachweis soll ich denn deiner Meinung nach schicken?
Nanu? Schriebst Du nicht selbst, Du hättest „die Ware nachweislich nie erhalten“? Dann schick doch den Nachweis.
Hast Du nach der Retoure / Annahmeverweigerung keine weitere Mail von o2 bekommen?
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das wäre natürlich super und wünschenswert. Aber welchen Nachweis soll ich denn deiner Meinung nach schicken?
Du schriebst oben
"Meine Frage lautet nun: Wie lange kann ich mein Geld zurückfordern? Immerhin habe ich die Ware ja nachweislich nie erhalten."
Demzufolge müsstest du ja was haben.
Ich muss mal nachfragen. Woher weisst du das die Rate für das Telefon sein soll? Was für Unterlagen hast du von der Geschichte noch? Ich werde nicht ganz schlau aus der Geschichte.
Was war mit der Verlängerung passiert? Wurde der Mobilfunkvertrag auch widerrufen und dan mit dem anderen Telefon neu verlängert?
Hallo.
So, nach einigen Telefonaten am heutigen Tag hat sich herausgestellt, dass der Betrag welcher mir per Lastschrift abgezogen wurde, nicht für meinen Vertrag/ meine Kundennummer galt.
Es handelt sich um einen anderen Kunden bei dem jedoch meine Bankverbindung hinterlegt ist. Zufällig begannen die erste Raten zeitgleich mit meiner Vertragsverlängerung so dass es mir nicht sofort auffiel.
Mir wurde die komplette Erstattung zugesichert.
Vielen Dank an all diejenigen die sich meiner Frage angenommen haben.
Schöne Feiertage...
Hallo @VincentVega1977,
vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du bereits den Sachverhalt telefonisch klären konntest.
Parallel zu unserer Klärung empfehle ich dir, einmal mit deiner Bank zu sprechen, um so weit es geht, die abgebuchten Beträge wieder zurückholen zu lassen.
Bitte melde dich hier erneut, wenn du mit deiner Bank eine Lösung gefunden hast.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @VincentVega1977,
konnte der Sachverhalt mittlerweile geklärt werden?
Wenn noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, zögere nicht uns hier in unserer o2 Community zu kontaktieren.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo.
Danke für die Antwort und angebotene Hilfe.
Ich versuche grade über meine Bank einige Abbuchungen zurück zu bekommen. Meine Bank will sich dazu morgen äußern. Über die Bank könnte ich aber maximal 13 Monate zurückbekommen.
In der Bankfiliale konnte man mir nicht auf Anhieb sagen, was ich unternehmen/vorlegen muss um die 13 Monate zurückerstattet zu bekommen. Selbst wenn meine Bank mir hierbei behilflich sein kann, fehlen mir noch immer 6 Raten.
Mfg
Hallo @VincentVega1977,
ich verstehe, dass du gerne über die von den Banken üblichen maximal 13 Abbuchungen hinausgehenden Beträge zurückerstattet haben möchtest.
Gerne schauen wir uns dies genauer an.
Dazu benötigen wir allerdings eine schriftliche Stellungnahme von dir mit einer detaillierten Beschreibung des Sachverhalts.
Bitte richte das Schreiben an folgende Adresse:
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
RPC/ Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38
90449 Nürnberg
Unsere Fachabteilung überprüft dann deine Möglichkeiten.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @VincentVega1977,
wie ich sehe, konntest du eine Klärung mit unserer Fachabteilung vereinbaren.
Ich freue mich, dass wir in deinem Sinne handeln konnten.
Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.
Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue doch gleich dort einmal vorbei. Wir freuen uns auf deine Kommentare.
Liebe Grüße,
Tobias