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seit fast 10 Jahren bin ich treuer Kunde. Mit meinen Nerven bin ich bei den Mitarbeitern und am Umgang an meine Grenzen gelangt.

im Juni 2017 habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Für meinen Mobilfunkvertrag sollte eine monatliche Gutschrift von 2 x 7,50 € erfolgen. Weil alles reibungslos lief, habe ich nie auf meine Rechnungen detailliert geachtet. hieraus ging allerdings hervor, dass die eine Gutschrift von 7,50 € ab Mai 2018 nicht berücksichtigt wird.

im Dezember 2018 habe ich mit einem sehr hilfsbereiten Kollegen gesprochen. dieser konnte zu Beginn meine beharren auf der 2x7,50 € Gutschrift für 24 Monate nicht nachvollziehen. Nachdem er aber das Gespräch und die gespeicherten Notizen sich durchlas mir recht gab. Ich sollte für die vergangenen 9 Monate eine einmalige Gutschrift bekommen. Für die Zukunft wird er die 2x7,50€ weiterhin einführen. Damit war das Gespräch beendet. kurz darauf rief er mich zurück und teilte mir mit, dass diese Umsetzen für ihn viel Aufwand mit sich bringt und schlug vor eine Gutschrift für den verbleibenden Vertragszeitraum von monatlich 16€ zu erfassen. Demnach sollte mich der Mobilfunkvertrag monatlich 1,49 € kosten (23,99€ - 7,50€ - 16,00€ = 1,49€).



Am Januar 2019 kontaktierte ich erneut den Kundenservice da meine Rechnung erneut einen Betrag von 42,48€ aufwies. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Erfassung Im Dezember 2018 erfolgt ist und dies zu spät für die https://about:blank Rechnung war. Die Mitarbeiterin versicherte mir eine einmalige Gutschrift von 16,00 €.



Am 01.02.2019 habe ich erneut eine Rechnung von 42,48€bekommen und den Kundenservice kontaktiert. Hier wurde mir erneut, wie in den vorherigen Telefonaten, eine korrekte Erfassung der Gutschrift von monatlich 16,00€ https://about:blank mitgeteilt. Allerdings sei diese immernoch nicht geschehen. Demnach wurde mir eine erneute einmalige Gutschrift von 16,00€ zugesichert. Er würde die 32€ jetzt erfassen und diese würden den aktuellen Rechnungsbetrag gutgeschrieben. Auf meine Nachfrage, dass mir aber die Rechnungsbetrag von 42,48€ abgebucht wird, sagte der Kollege das es noch 2 Wochen bis zur Abbuchung sind und er dies noch heute erfassen wird sodass ich weniger 32€ zahle.



Leider wurde dieses Versprechen nicht eingehalten worauf ich nach Sichtung des Kontostands am 11.2.2019 den Kundenservice kontaktiert habe. So eine unhöfliche Mitarbeiterin habe ich noch nie bei O2 erlebt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr aufgebracht war aber meine Aufregung ist erst während des Gesprächs in diesem Maß entstanden. Die Kollegin wollte mich einfach nicht verstehen. Nachdem ich sie bat sich die vorherigen Gespräche durchzulesen und somit alles nachzuvollziehen, weil ich einfach keine Lust habe jedes Mal alles erneut zu erzählen obwohl der Mitarbeiter sich das dann sowieso wieder selbst durchliest, sie total frech wurde und sagte ich hätte meine Gutschrift von 7,50€ und mehr kann man nicht erfassen. Eine höhere Gutschrift sei nicht möglich. Daraufhin wurde ich auch lauter und bat drum sich die Gespräche anzuschauen. Die Kollegin hatte anscheinend keine Lust dazu und pochte nur darauf dass eine solche Gutschrift nicht möglich sein. Ich kam mir veräppelt vor und bat sie erneut sich die Aufzeichnungen anzuschauen. daraufhin legte sie auf. So eine Frechheit habe ich bei o2 in all den Jahren nicht erlebt.

Ein paar Tage später rief ich erneut beim Kundenservice an und bat nochmals um Überprüfung der Gutschrift. Der Kollege sagte mir, dass die Gutschriften erfolgen sollte aber dies einfach systembedingt nicht möglich gewesen sei und versicherte mir eine manuelle Erfassung und anteilige Umsetzung. Laut Rechnung für den Zeitraum 01/19ist zum ersten Mal, wenn auch nur anteilig, eine Gutschrift von 9,80€ erfolgt.



Leider sehe ich einfach keinen Ausweg mehr.

Sogar ein detailliertes schreiben beim Kunderservice führte zu keinem Ergebnis. Ich bleibe jetzt auf diesen Kosten sind.

Vor der Verteagsverlängerung habe ich 11€ für die selben Konditionen gezahlt. jetzt bin ich bei monatlich 16,49€.



Ich bin sehr sehr enttäuscht. Ich bekomme nicht die vereinbarten Gutschriften und Rabatte obwohl diese nachweislich Im Juni 2017 vereinbart wurden.



Eine Vertragsverlängerung ? Diesen Fehler mache ich nicht noch einmal.
Hallo @Eda12,



erst einmal herzlich willkommen in der Community 🙂, auch wenn sich dein Fall sehr ärgerlich anhört.

Ich kann dir zum aktuellen Zeitpunkt auf jeden Fall mitteilen, dass gestern die nächste Guthabenbuchung bei dir eingegangen ist, diese wird dir dann auch wieder auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein.



LG Steffen
Guten Tag,

danke für die Information. die E-Mail diesbezüglich habe ich heute morgen erhalten. Jetzt habe ich etwas schwarz auf weiß und ich bin dem Betreuer von gestern dankbar. Wenn man es möchte, kann man wohl doch auf das Anliegen des Kunden reagieren.

All dies ist auch nur passiert weil ich beim Kundenservice erneut angerufen habe. von alleine tut sich nichts. Leider....

Bin auf die nächste Rechnung gespannt !
Halllo @Eda12,



das hört sich gut an mit der E-Mail. Ich bedanke mich hier noch einmal für deine kurze Rückmeldung.



LG Steffen

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