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Hallo o2 Team,

ich versuche schon den ganzen Tag zwei meiner Verträge zu verlängern, jedoch stoße ich hier immer wieder auf Schwierigkeiten.

Einer meiner Verträge lies sich nach mehreren Anläufen heute Mittag in der App verlängern (Rufnummer Ende -453), ich wählte hier einen o2 Free M online (2018) Vertrag mit connect, zu mehr oder weniger demselben Preis wie der bisherige Vertrag. Nach einiger Zeit waren die Vertragsdaten auf einen neuen Vertragsbeginn (heute) gesetzt, jedoch nach wie vor mit dem alten Vertrag. Jedoch wird mir nun ein Tarifwechsel angeboten. Hier ebenfalls den oben erwähnten Free M online (2018) zur Auswahl, jedoch deutlich teurer. 

Ich fragte daraufhin im Chat nach, ob da vielleicht etwas schief lief. Ich hatte den ganzen Tag über immer wieder Anzeigen technischer Störungen, bevor ich dann doch verlängern konnte. Leider waren die Antworten nicht sehr hilfreich und am Ende wurde nur gesagt, die Verlängerung müsste storniert werden, dann könnte ich neu wählen.

Nun kann ich die Tarifübersicht für diesen Vertrag überhaupt nicht mehr anschauen, ich komme immer wieder auf die Startseite. Eine SMS kam nach wie vor nicht, auch keine Email. Kenne ich so eigentlich nicht, dass es so lange dauert. 

Muss ich hier nun doch noch einen Widerruf einlegen? Oder ist eine unkomplizierte Hilfe möglich? Hängt vielleicht nur etwas im System? Ich möchte ja nicht die Verlängerung an sich aufgeben, ich will einfach nur den Vertrag, den ich ausgewählt hatte, zu den mir bei der Verlängerung angezeigten Konditionen 😉.

Bei einem zweiten Vertrag (Rufnummer Ende -739) würde ich ebenfalls gerne eine Vertragsverlängerung durchführen. Jedoch habe ich hier gerade einmal zwei Tarife zur Auswahl, und leider nichts, was in Betracht käme. Hier bat ich ebenfalls im oben erwähnten Chat um Hilfe bzw andere Angebot, jedoch wurde darauf gar nicht eingegangen, sondern der Chat leider beendet. 

Viele Grüße!

Warte mal ein paar Tage ab. Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn du eine VVL mit Tarifwechsel gemacht hast, dann wird die VVL (also die Änderung der Laufzeit) sofort vorgenommen und der Tarifwechsel erfolgt FRÜHESTENS in der folgenden Nacht. Bis Freitag oder bis spätestens Montag sollte der Tarifwechsel dann durchgelaufen sein und dir die neuen Konditionen bestätigt worden sein.

 

Zum zweiten Vertrag: Hat der eventuell noch eine lange Restlaufzeit? Unabhängig von der Anzeige kann ein Moderator dir ein VVL-Angebot machen, wenn du Wunschtarif und ggfs. Wunschhandy nennst. Das Angebot kann aktuell aber leider durchaus 10 - 14 Tage dauern.


Hallo, danke für die Antwort! Ich hatte das tatsächlich in den 18 Jahren noch nie, dass es so lange dauerte.. und da mehrmals Fehlermeldungen erschienen, oder die Seite gar nicht mehr geladen wurde, wurde ich unruhig 😉. Und der Chat verwirrte dann noch mehr. 

Zum zweiten Vertrag: Kündigungsfrist ist in 5 Tagen, Restlaufzeit also dementsprechend knapp 3 Monate. 
Ein Gerät brauche ich gar nicht, ein Vertrag mit 20GB Datenvolumen und All Net Flat und Connect wäre gewünscht. Vielleicht liest ja ein Moderator noch rechtzeitig 🙈😅.

 

Danke!


Hallo,

wenn die Email kommt: Wir freuen uns, dass Sie uns treu bleiben. Ihre Vertragskonditionen auf einen Blick, wurde der Tarif umgestellt. Das wird in den nächsten 48 Stunden passieren.

LG


Hallo,

 

ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass der Wechsel nun tatsächlich durch ist. Danke euch fürs beruhigen meiner Nerven 😉.

 

Nun muss ich nur noch das Anliegen mit der zweiten Vertragsverlängerung lösen! :hugging:


Hallo @MaraJade203 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerne schauen wir nach, wie der Stand bei der Vertragsverlängerung ist.

Kannst du uns bitte die letzten beiden Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht ?

 

Was sollte es denn für ein Tarif sein ?

 

Möchtest du denn auch ein Handy dazu ? Wenn ja, welches Modell, mit welchem Speicher, in welcher Farbe hättest du gerne ?

 

Ist deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ? Wir versenden die Angebote per Mail.

 

Gruß, Solveig


Hallo @MaraJade203 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerne schauen wir nach, wie der Stand bei der Vertragsverlängerung ist.

Kannst du uns bitte die letzten beiden Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht ?

 

Was sollte es denn für ein Tarif sein ?

 

Möchtest du denn auch ein Handy dazu ? Wenn ja, welches Modell, mit welchem Speicher, in welcher Farbe hättest du gerne ?

 

Ist deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ? Wir versenden die Angebote per Mail.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank für deine Nachricht!

 

Tatsächlich muss ich meine Aussage von oben wieder rückgängig machen, auch wenn ich das Dank meiner Nervosität wohl selbst verschuldet habe 😉.

 

Nachdem die Umstellung des Vertrags mit der Nummer (-453) auf o2 Free M online (2018) Vertrag mit connect am nächsten Tag angezeigt wurde, kam nun zwischenzeitlich eine Email, mein Widerruf wäre erfolgreich gewesen und es ist wieder alles wie vorher. Offenbar hat der Chat doch zum stornieren ausgereicht, obwohl ich ja eigentlich nur wissen wollte, ob irgendetwas schief lief.. Jetzt habe ich das schief laufen wohl selbst provoziert.  :sweat_smile:

Hier wäre also ein neues Angebot auch sehr schön, da mir das obige natürlich nicht mehr angezeigt wird…  ein Gerät ist nicht nötig. 10-20 GB Datenvolumen wären toll und unbedingt die Connect Funktion. 

 

Beim Vertrag mit der Nummer (-739) hatte ich die Kündigung online vorgemerkt und dann auch mit der Hotline telefoniert (am 09.04.2021) und ein akzeptables Angebot erhalten, das ich annahm. (o2 free S boost 10 GB mit Kombivorteil).  Leider ist hier tatsächlich noch immer keinerlei Umstellung erfolgt. Keine SMS, keine Email. 

Hier wäre ich für eine Überprüfung dankbar. 

 

Danke!


Hallo,

steht denn der Vertrag 739 jetzt als gekündigt im Online Portal?

LG


Hallo,

steht denn der Vertrag 739 jetzt als gekündigt im Online Portal?

LG

 

Nein. Auch keine neuen Laufzeiten. Aber die Kündigungsvormerkung ist auch weg. Nun steht dort nur noch die Möglichkeit der Verlängerung.


Hallo,

dann wird was eingetragen worden sein, warte mal ab. Die Moderation wird sich dazu auch noch äußern.

LG


Hallo,

 

kurzes Update:

 

Nachdem die Umstellung des Vertrags mit der Nummer (-453) auf o2 Free M online (2018) Vertrag mit connect am nächsten Tag angezeigt wurde, kam nun zwischenzeitlich eine Email, mein Widerruf wäre erfolgreich gewesen und es ist wieder alles wie vorher. Offenbar hat der Chat doch zum stornieren ausgereicht, obwohl ich ja eigentlich nur wissen wollte, ob irgendetwas schief lief.. Jetzt habe ich das schief laufen wohl selbst provoziert.  :sweat_smile:

Hier wäre also ein neues Angebot auch sehr schön, da mir das obige natürlich nicht mehr angezeigt wird…  ein Gerät ist nicht nötig. 10-20 GB Datenvolumen wären toll und unbedingt die Connect Funktion. “ 

 

-453 hat sich erledigt! Der Tarif wurde mir soeben wieder angezeigt und ich habe online verlängert. :) 

 


Hallo @MaraJade203 ,

 

ja, ich sehe auch, dass der Vertrag mit der - 453 nun korrekt verlängert worden ist. :wink:

 

Für die - 739 habe ich dir soeben ein Angebot mit Kombivorteil per Email geschickt. 

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria

 


Hallo @MaraJade203 ,

 

hast du dir das Angebot schon angeschaut?

 

Wie gefällt es dir?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @MaraJade203 ,

 

bisher hast du dich noch nicht wieder gemeldet. 

Hast du deinen Vertrag schon verlängern können?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

 

vielen Dank!
 

Es hat alles geklappt und ich habe das Angebot angenommen.

Lg MaraJade


Hallo @MaraJade203 ,

 

das ist doch super. :smiley:

 

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße Maria


Ups, verkehrt. Sorry!


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