Hallo zusammen,
nachdem die Telekom meiner Mutter den Festnetzanschluss gekündigt hat, wollten wir die Festnetznummer nach Absprache mit dem O2-Kundenservice in meinen Partnervertrag mitnehmen, sodass meine Mutter auch weiterhin über die Festnetznummer erreichbar ist.
Die entsprechenden Formulare haben wir korrekt mit beiden Unterschriften und Begleitschreiben eingereicht. Nun kam eine Bestätigung per E-Mail (siehe unten), in der es heißt, dass für den Wechsel in den neuen Vertrag die Rufnummernmitnahme zum 24.7. geplant sei. Das würde bedeuten, dass meine Mutter über fast vier Wochen nicht wie gewohnt erreichbar ist. Eine kleine Katastrophe.
In ihrer Generation haben natürlich alle Freunde aber auch Ärzte u.a. nur ihre Festnetznummer. Wäre vielleicht jemand so nett mal zu schauen, ob das wirklich so ist und ob man den Prozess nicht beschleunigen kann? Der Festnetzvertrag der Telekom läuft heute aus. Die Nummer ist also ab morgen verfügbar.
Etwas stutzig macht mich, dass da was von einem neuen DSL-Auftrag steht, obwohl wir keinen Festnetzanschluss bestellt haben. Das ist wahrscheinlich einfach bei der automatischen Bestätigung nicht anders möglich, wenn es um eine Homezone-Nummer geht?
Besten Dank vorab