Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung


Guten Tag,

leider finde ich hier keine Portierungserklärung und "mein o2" hilft mir da auch nicht weiter.

Ich möchte meine Rufnummer ( der Vertrag läuft zum 09.01.2018 aus ) zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.

Daher benötige ich eine Portierungserklärung oder die Bestätigung der entsprechenden Freigabe.

Herzlichen Dank.

icon

Lösung von stefanniehaus 4 January 2018, 14:30

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Portierungserklärung (Opt-In) ist nur notwendig, wenn man die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag heraus portieren will. Wenn man zum Vertragsende portiert, ist die Rufnummer automatisch frei.

Da eine Portierung eine Vorlaufzeit von 8-10 Tagen hat, wird eine Portierung aus laufendem Vertrag eh nicht funktionieren.

Beauftrage beim neuen Anbieter eine Portierung zum Vertragsende.

Das sollte zeitnah geschehen; nicht dass du einige Zeit ohne Rufnummer da stehst.

Benutzerebene 4
Moin @marcokluck 

@Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? durchlesen.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort