Liebes o2-Team,
ich benötige schnellstmöglich eine Portierungserklärung oder Verzichtserklärung zur Rufnummernmitnahme. Meinen O2O Vertrag möchte ich dabei nicht kündigen, nur meine Nummer mitnehmen. Bisher konnte ich jedoch nichts zu diesem Thema finden oder genaue Informationen bekommen. Wer weiß, woher ich solch eine Verzichtserklärung bekomme? Besten Dank.
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Die Portierung macht der neue Anbieter. Du informierst o2 einfach, dass eine Portierung aus dem laufenden Vertrag heraus demnächst erfolgen wird. (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de)
Das ist so leider nicht der Fall. Der neue Mobilfunkanbieter teilt mir bereits mehrere mal mit,dass O2 noch keine Portierungserklärung von mir vorliegt und deswegen die Rufnummernmitnahme nicht beantragt werden kann. O2 wurde von mir jedoch schon informiert (per Anruf, Chat und Email).
Frage a besten noch mal bei der Kundenbetreuung nach ob die Ankündigung des Portierungsantrags beim neuen Anbieter vorliegt. Diese muss wirklich nur formlos eingereicht werden, damit o2 weiss, dass die Portierung demnächst beantragt wird. Eine besondere Erklärung ist nicht erforderlich. Sehr wichtig ist jedoch, dass die Daten 1:1 übereinstimmen, sonst wird der Antrag von o2 abgelehnt. Vielleicht ist das bei dir der Fall?
... und, wie ist es ausgegangen???
Danke!!!!
Danke!!!!
Hallo mtemp2,
du schreibst folgendes:
O.K.! Sowas ist mir auch schonmal passiert, dass ich auf die Schnelle auf einen Beitrag geantwortet habe, wobei ich im nachhienein erst gemerkt habe, dass es ein "uralter" Beitrag war.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
... und, wie ist es ausgegangen???und reagierst damit auf einen Beitrag vom 23. Januar 2013. Das ist über ein Jahr her. Ich glaube nicht, dass der User Cuppa dir (jetzt noch) darauf antwortet, denn er war zuletzt am 24. Januar 2013 hier im Forum. Hättest du auf den Benutznamen geklickt, dann hättest du im dazu passenden Profil auf der rechten Seite gesehen, ob der User zurzeit online (also eingeloggt) im Forum unterwegs ist bzw. wann er zuletzt im Forum eingeloggt war.
O.K.! Sowas ist mir auch schonmal passiert, dass ich auf die Schnelle auf einen Beitrag geantwortet habe, wobei ich im nachhienein erst gemerkt habe, dass es ein "uralter" Beitrag war.
Gruß, Sonic28
... darum hatte ich hier -- http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Rufnummermitnahme-zu-netzclub/m-p/576816#M46102 -- noch mir die Mühe eines entsprechenden Einleitungssatzes gemacht. Wenn sich schon der TE nicht die Mühe gemacht hatte, die Bemühungen der Personen zu würdigen, die ihm geholfgen, zumindest geantwortet hatten.
Erst darauf bin ich auf diesen Thread gestoßen -- und meiner Verärgerung in "etwas" knapperen Worten Ausdruck verschafft.
Doch was solls. Es gibt wohl solche und solche Menschen. Darum bekommst Du nun einen Daumen nach oben und ich melde mich direkt per Chat an den Support. Hoffentlich ist dort nicht zwischenzeitlich Cuppa angestellt. Haha.
Danke für Deine Rückmeldung!
Erst darauf bin ich auf diesen Thread gestoßen -- und meiner Verärgerung in "etwas" knapperen Worten Ausdruck verschafft.
Doch was solls. Es gibt wohl solche und solche Menschen. Darum bekommst Du nun einen Daumen nach oben und ich melde mich direkt per Chat an den Support. Hoffentlich ist dort nicht zwischenzeitlich Cuppa angestellt. Haha.
Danke für Deine Rückmeldung!
Hallo mtemp2,
nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. https://
Gruß, Sonic28
nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. https://
Gruß, Sonic28
Ich helfe doch gerne, wo ich kann.Na, wenigstens einer
Danke nochmals & Ciao!
Ich erinnere mich, eben zum Thema "Rufnummernübernahme" gelesen zu haben, dass O2 für andere Anbieter empfiehlt, die Zustimmung telefonisch zu erklären (Service anrufen). Dann müsste das doch auch bei O2 selbst gelten?
... bitte mich hier erinnern, wenn ich in den nächsten Tagen hier nichts von mir hören lasse.
Denn in diesen versuche ich mich daran, die O2o-sche Rufnummer zu einem anderen Anbieter übertragen zu lassen, dabei ebenfalls meinen O2o-Vertrag erst einmal beizubehalten (mit Multicard), dort also eine andere Rufnummer zu erhalten.
Schaun mer mal.
Denn in diesen versuche ich mich daran, die O2o-sche Rufnummer zu einem anderen Anbieter übertragen zu lassen, dabei ebenfalls meinen O2o-Vertrag erst einmal beizubehalten (mit Multicard), dort also eine andere Rufnummer zu erhalten.
Schaun mer mal.
mtemp2 schrieb:Wie schreibt andante immer: Alles IST gut!
... bitte mich hier erinnern, wenn ich in den nächsten Tagen hier nichts von mir hören lasse.
Denn in diesen versuche ich mich daran, die O2o-sche Rufnummer zu einem anderen Anbieter übertragen zu lassen, dabei ebenfalls meinen O2o-Vertrag erst einmal beizubehalten (mit Multicard), dort also eine andere Rufnummer zu erhalten.
Schaun mer mal.
Andante kenn ich nur aus der Musik. Doch könnte dies hier auch ein prominenter Forum-User darstellen
Wie auch immer. Hoffe ebenfalls, dass alles gut wird
Wie auch immer. Hoffe ebenfalls, dass alles gut wird
So, hier bin ich nun wieder
Der Chat unter www.o2online.de läuft gerade. Äh, eigentlich hätte ich nun in dem laufenden Chat zum "zuständigen Kollegen" weiterverbunden werden sollen nach Eingabe des Portalkennworts und nachdem ich mein Vorhaben geschildert hatte, doch nun:
"Der Chat Dialog wurde durch unseren Mitarbeiter beendet. b003]"
Ob der Chat nun autom. wiederaufgenommen wird? -- Nein :frowning
Neuer Anlauf, diesmal in einem anderen "herkömmlicheren" und vielleicht ja bekömmlicheren Browser, mit dem selben Zwischenergebnis: " --- Chat wird weitergeleitet... ---"
Bereits gestern die Portierung seitens des "neuen" Anbieters eingeleitet.
Ah, nun geht der Chat weiter und ich bin mit dem zuständigen Kollegen verbunden:
"Die Rufnummernportierung kostet einmalig 29,99 EUR (brutto). Wenn Sie die Rufnummernportierung jetzt wünschen, geben wir diese gleich für Sie frei. Wünschen Sie die Portierung erst zum Laufzeitende? Dann geben Sie das bitte mit der Kündigungsbestätigung beim neuen Anbieter in Auftrag."
30 Euro -- unverschämt teuer!
Weitere & vielleicht letzte Antwort des Kollegen, nachdem ich mir "jetzt gewünscht" hatte:
"Okay, Sie erhalten dann noch eine Bestätigung per SMS von uns"
Hmm, dann aktiviere ich doch gleich mal mein Smartphone und erwarte dort freudigst meine 1. SMS -- die teuerste...
So, Chat beendet, ich warte ab.
Fortsetzung folgt
Der Chat unter www.o2online.de läuft gerade. Äh, eigentlich hätte ich nun in dem laufenden Chat zum "zuständigen Kollegen" weiterverbunden werden sollen nach Eingabe des Portalkennworts und nachdem ich mein Vorhaben geschildert hatte, doch nun:
"Der Chat Dialog wurde durch unseren Mitarbeiter beendet. b003]"
Ob der Chat nun autom. wiederaufgenommen wird? -- Nein :frowning
Neuer Anlauf, diesmal in einem anderen "herkömmlicheren" und vielleicht ja bekömmlicheren Browser, mit dem selben Zwischenergebnis: " --- Chat wird weitergeleitet... ---"
Bereits gestern die Portierung seitens des "neuen" Anbieters eingeleitet.
Ah, nun geht der Chat weiter und ich bin mit dem zuständigen Kollegen verbunden:
"Die Rufnummernportierung kostet einmalig 29,99 EUR (brutto). Wenn Sie die Rufnummernportierung jetzt wünschen, geben wir diese gleich für Sie frei. Wünschen Sie die Portierung erst zum Laufzeitende? Dann geben Sie das bitte mit der Kündigungsbestätigung beim neuen Anbieter in Auftrag."
30 Euro -- unverschämt teuer!
Weitere & vielleicht letzte Antwort des Kollegen, nachdem ich mir "jetzt gewünscht" hatte:
"Okay, Sie erhalten dann noch eine Bestätigung per SMS von uns"
Hmm, dann aktiviere ich doch gleich mal mein Smartphone und erwarte dort freudigst meine 1. SMS -- die teuerste...
So, Chat beendet, ich warte ab.
Fortsetzung folgt
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine Portierung meiner Tel.-Nr. 0176xxxxxxxx beantragen und parallel den dazugehörigen Vertrag kündigen.
Bitte senden Sie mir eine kurze Bestätigung zur Portierung und Kündigung an folgende E-Mail-Adresse:
xxxxx.xxxx@xxxxxxx.de
Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Joos
Geändert aus Datenschutzgründen
hiermit möchte ich eine Portierung meiner Tel.-Nr. 0176xxxxxxxx beantragen und parallel den dazugehörigen Vertrag kündigen.
Bitte senden Sie mir eine kurze Bestätigung zur Portierung und Kündigung an folgende E-Mail-Adresse:
xxxxx.xxxx@xxxxxxx.de
Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Joos
Geändert aus Datenschutzgründen
Hallo Bayern14,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.
Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.
Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.
Also würde ich dich in Zukunft bitten persönliche Daten (wie z. B. Handynummer ; E-Mail Adresse etc.) hier nicht öffentlich zu schreiben.
Übrigens: Einen Handy-Vertrages kann man eigentlich nur schriftlich kündigen, weil es handschriftlich unterschrieben sein muss. Eine Ausnahme gibt es: Du kannst unter "Mein o2" eine Kündigung vormerken. Danach musst du nur noch eine deutsche Festnetznummer anrufen und die Kündigung endgültig bestätigen. Und wegen der Rufnummerportierung musst du diese beim neuen Anbieter beantragen. Dann veranlasst er alles weitere. Dafür, dass du die Rufnummer von o2 zu einem anderen Anbieter portierst, verlangt o2 ca. 30 Euro.
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.
Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.
Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.
Also würde ich dich in Zukunft bitten persönliche Daten (wie z. B. Handynummer ; E-Mail Adresse etc.) hier nicht öffentlich zu schreiben.
Übrigens: Einen Handy-Vertrages kann man eigentlich nur schriftlich kündigen, weil es handschriftlich unterschrieben sein muss. Eine Ausnahme gibt es: Du kannst unter "Mein o2" eine Kündigung vormerken. Danach musst du nur noch eine deutsche Festnetznummer anrufen und die Kündigung endgültig bestätigen. Und wegen der Rufnummerportierung musst du diese beim neuen Anbieter beantragen. Dann veranlasst er alles weitere. Dafür, dass du die Rufnummer von o2 zu einem anderen Anbieter portierst, verlangt o2 ca. 30 Euro.
Gruß, Sonic28
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