Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung zu o2 - immer noch nicht erreichbar!


Wie lange dauert denn so ein Portierungsvorgang üblich?

Bisher waren die Portierungen die ich so durchgeführt habe, immer spätestens 12 Uhr Mittags erledigt.

 

Meine jetzige Portierung von Telekom Netz zu o2 ist wohl immer noch im Gange.

Ich bin derzeit aus keinem Netz erreichbar mit der Ansage: "diese Rufnummer ist nicht bekannt" und SMS werden mir auch nicht zugestellt.

 

Wie lange dauert sowas denn derzeit?

Hat da jemand Erfahrungswerte?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Meine persönliche Erfahrung ist ähnlich wie deine vorherigen. So um die Mittagszeit waren sie erledigt. Hast mal versucht, Kontakt mit dem Service aufzunehmen?

 

Speziell für Portierung kann ich dir eine Faxnummer und eine Emailadresse geben.

0800-1090060 und o2-rufnummernmitnahme@o2.com   

Danke für dein beitrag,

ich habe die o2-rufnummernmitnahme per mail eben angeschrieben. komisch ist das aber irgendwie schon

Bei mir geht immer noch nichts nach der Portierung heute Nacht.

 

Keine Anrufe ankommend möglich. Anrufer hören immer noch: "die nummer ist nicht vergeben"

SMS kommen auch keine an.

 

Die Portierungshotline, die man per mail erreicht, meldet sich nicht. Ganz prima!

Hat ja wieder alles super geklappt bei o2!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
War es denn eine normale Portierung oder eine seit Mai mögliche vorzeitige Portierung?

Bei zweiterer sind einige Tage Ausfall ganz normal.

Die "normale" Kundenbetreuung kann da nichts machen oder dich durchstellen?

ganz normale Portierung. vorher congstar und 4 tage kündigungsfrist.

 

wenn ich abgehend telefoniere, dann wird auch meine portierte nummer angezeigt. sms  gehen auch raus mit der neuen nummer.

aber eingehend geht eben gar nichts!

 

die hotline meint, ich solle mich gedulden. wenn es morgen früh nicht ginge, dann solle ich mich erneut melden. wahrscheinlich war das wieder nur ein abwimmeln

Ich glaube aber, dass dieser Fehler nicht bei o2 liegt. 

woran soll es denn liegen? oder an wen denn?

was soll ich denn tun?

Aus eine Forum hatte ich das mal so:

 

  • alle Netzbetreiber / Provider haben Zugriff auf die zMRDB, welche bei T-System in München im RZ steht
  • der abgebende Provider schreibt die Rufnummer dann in diese zMRDB und informiert darüber den aufnehmenden Provider
  • der holt sich den Datensatz dort ab, legt einen entsprechend neuen Kundendatensatz an, dann läuft die normale Einrichtungsprozedur wie bei jeden anderen Neukunden auch. 
  • am Tag X sperrt der abgebende Provider die Rufnummer in seinem Netz und legt einen Verweiss auf die zMRDB an und der aufgeben Provider aktviert die Rufnummer.
Demnach könnte der abgebende Anbieter auch Fehler gemacht haben und ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass bei deinem Fehlerbild genau der dann etwas falsch gemacht hat.

 

Aber ich habe das alles nur aus dem Internet. Da habe ich kein eigenes Fachwissen.