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Frage

Portierung von o2 zu Tarifhaus AG (o2)


Hallo,



da die Hotline seit Tagen sehr schlecht erreichbar ist und ich auch schon mehrfach aus der Leitung geflogen bin, möchte ich mein Anliegen auch hier in der Community schildern und um eine zügige Lösung des Problemes bitten.



(ich unterstelle keine Absicht, allerdings ist es ärgerlich nach 30+ Minuten Wartezeit)



Ich habe am 20.09.2016 meinen langjährigen o2 post-paid Vertrag zunächst zur Kündigung vorgemerkt und anschließend telefonisch bestätigen lassen.



Zusätzlich habe ich das OPT-IN für sofortige Rufnummernmitnahme setzen lassen. Dies wurde mir umgehend per SMS bestätigt.



(man konnte oder wollte mir keinen günstigen Vertrag ohne Laufzeit anbieten)



Anschließend habe ich über Tarifhaus AG einen "O2 Blue All-in L Flex (2015) mit Sonderkonditionen und Rufnummernmitnahem abgeschlossen.



Ich bekam mehrere SMS und E-Mails, die mir die Rufnummernmitnahme zum 27.09.2016 bis 06:00 oder 08:00 Uhr bestätigten.



Sowohl auf meiner bisherigen o2 Rufnummer, als auch auf meiner temporären Rufnummer, die ich bis zur Mitnahme der Rufnummer bekommen habe.



Der veranschlagte Portierungstermin liegt nun schon über 24h in der Vergangenheit und ich würde gerne mal einen Bearbeitungs-Status zu meiner Portierung erhalten.



0171....06 Portierung ausgehend



0176...04 temporäre Nummer Portierung ankommend



Vielen Dank.



Mit freundlichen Grüßen



Maddin_B



​Update: ​seit ~17/18 Uhr bekomme ich folgende Ansage, wenn ich meine zu portierende Nummer anrufe: "die von Ihnen gewählte Nummer ist leider nicht vergeben"​

Daraufhin habe ich mal die alte SIM wieder ins Netz einbuchen lassen, und habe dort jetzt eine temporäre Nummer bekommen.



​Ich hoffe doch sehr, dass ich morgen wieder unter meiner alten Nummer auf der neuen o2 SIM erreichbar bin!




So wie ich das sehe und auch einschätze ist Tarifhaus eigentlich gar kein richtiger Anbieter(nur mittler).Tarifhaus und O2 ist ein und das selbe.Wie ich schon mal geschrieben habe und dabei bleibe ich ist das ganze nur so ausgedacht und wieder möglichst viele Kunden zu O2 zurückzulocken.Den wenn man so im allgemeinen in den Foren liest muss es bei denen einen Kündigungs Hackel gegeben haben,ist auch nicht verwunderlich bei dem klasse Service was die gerade bieten.Und wenn man genau darüber nachdenkt ist das auch so,den keiner weis bescheit,weder O2 noch Tarifhaus.Das ganze ist in meinen Augen nur verar..........................................................



Das einzige gute daran das man das monatlich kündigen kann was ich bereits getan habe,den verarsc........... kann ich mich selber.



Schönen Tag noch.




mein Problem dauert an!



Wie bekomme ich meine Rufnummer wieder?



Ich bin nicht erreichbar, weil ich auf beiden Verträgen mittlerweile temporäre Rufnummern habe und meine eigentliche Telefonnummer nicht mehr vergeben ist ...



Gruß,



MaddinB




Meine ursprüngliche Nummer, die auf den neuen Tarifhaus-Vertrag portiert wurde, ist auch nicht erreichbar. Eine Hotline-Dame sagte mir, das sei, ich zitiere, gegen die Wand gefahren, und da würde man nichts mehr machen können.



Habe mittlerweile den Tarifhaus Vertrag bei Tarifhaus und o2 widerrufen, ebenso die Vertragsverlängerung des alten Tarifs widerrufen, meine alte Nummer zur Portierung freigegeben und wechsel jetzt erstmal weg.



Natürlich ignoriert o2 meine beiden Widerrufe, obwohl frist- und formgerecht erklärt. Beide Tarife laufen irgendwie weiter... ich raste mit dem Mist noch bald aus...




Bei mir wurde die Portierung dann drei Tage später plötzlich doch umgesetzt (ohne weitere Vorankündigung). Bloß ist jetzt im neuen online Konto alles durcheinander und gibt mir Fehlermeldung "technische Probleme", kann auch nicht mehr erkennen ob der richtige Tarif gekündigt wurde, das werde ich versuchen müssen bei o2 nachzuvollziehen.



(Ich hatte vor einer Woche zum Thema "Portierung nicht umgesetzt" als twe geschrieben, komme aber anscheinend wg. Rufnummernwechsel jetzt nicht mehr in den ursprünglichen Community Login rein)




Es hilft nach Tarifhaus zu googlen, damit du deine Verschwörungstheorie dir selbst widerlegen kannst.




Hat es schon jemand geschafft, Nummern (mobil + Festnetz) aus einem bestehenden o2-Vertrag in einen Tarifhaus-o2-Vertrag zu übertragen? Wenn ja, wie genau muss man vorgehen?



Ich habe bisher zwei Tarifhaus-Verträge bestellt. Für einen Tarifhaus-Vertrag ist die SIM Karte angekommen, für einen weiteren Tarifhaus-Vertrag möchte ich meine Rufnummern aus einem bestehenden o2-Vertrag zu Tarifhaus übertragen, und wenn das klappt, das gleiche auch für meine Frau durchziehen. Aber wie ich nun die Rufnummernübertragung konkret beantragen kann oder soll, ist unverständlich und die Suche nach Informationen sehr zeitaufwendig. Tarifhaus verweist auf o2, o2 bietet das online an: Über die Vertragsverwaltung scheint eine Übertragung der Nummern aus einem bestehenden Vertag in einen Tarifhaus-Vertrag nicht vorgesehen zu sein.



o2 zu kontaktieren, ist sehr schwer: einmal bin in einem Chat-Fenster gelandet (wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr), der Chat war überlastet und ging irgendwann einfach zu, ohne dass ich einen Gesprächspartner hatte. Telefonisch habe ich es am Sonntag versucht, da will o2 nicht, sondern hat bestimmte Zeitfenster. Schriftlich scheint das bei o2 nicht mehr möglich zu sein. (Ich bin seit 1999 bei o2, damals noch Viag Interkom, und bin schon verwundert, wie die Kontaktmöglichkeiten sich in Laufe der Zeit immer mehr verschlechtern). An Werktagen muss und will ich arbeiten und kann und will es mir nicht leisten, ewig in einer Telefonschleife zu hängen.







Bietet alternativ o2 für bestehende Verträge eine Rabattierung an, die den Tarifhaus Verträgen entspricht?




Meine Portierung (Maddin_B) ist soeben ERFOLGREICH abgeschlossen worden.



Ich habe allerdings auch keine korrekten Informationen in "Mein o2" und kann auch nicht erkennen, ob mein Vertrag noch korrekt geführt wird.



Hoffe das wird nun auch bald mal gefixt.