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hallo, ich habe eine Rufnummerportierung von meinem alten Anbieter "Ortel Mobile" zu O2 beauftragt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei O2 mein zweiter Vorname fehlt. Kann das zu Problemen Führen?



Ja, könnte ... aber eigentlich solltest du "Ortel Mobile" diese Fragen stellen, ob die auch freigeben, wenn der 2. Vorname fehlt.




Ortel mobile hat die Nummer bereits freigegeben. Bei denen ist mein zweiter Vorname auch enthalten, bei o2 fehlt er. 



Kann hier jemand mein zweiten Vornamen hinzufügen? 



Oder wie mach ich das? 




So einfach ist das mit dem "hinzufügen" nicht, o2 braucht dann ja auch einen Nachweis davon.



Auf jeden Fall kann ein o2-Mod mehr dazu sagen, es kann aber etwas dauern bis hier einer reinschaut.




Nein braucht o2 nicht. Einfach bei der Portierung die Daten so angeben wie sie beim alten Anbieter hinterlegt sind. Die Portierung funktioniert dann problemlos.



Gruß




Aso ... dann portiert o2 also eine Rufnummer von "Hans Christian Andersen" auf den Anschluss eines "Hans Andersen"?




Um das bildlich zu zeigen. Im Portierungsmodus kann man die Daten frei eingeben (ich kenne das auch nur bei o2 so).







Grüße




Verrückt, wo sie doch immer so auf Correctness achten.




Und das lese ich dann auf der Website



Es ist darauf zu achten, dass die bei O2 und dem bisherigen Anbieter hinterlegten Kundendaten identisch sind.




  • Privatkunden: Name des bisherigen Anbieters, zu portierende Rufnummer, dein Name und Geburtsdatum
  • Geschäftskunden: zu portierende Rufnummer, Firmenname, Kundennummer beim und Name des bisherigen Anbieters
Rufnummer mitnehmen: Jetzt zu o2 wechseln und Handynummer behalten



Und "Klaus Peter Schmidt" ist nur mal nicht identisch mit "Klaus Schmidt".




Dann weiß ich jetzt immerhin, dass es so nicht klappt. Mal abwarten ob ein mod. Abhilfe schaffen kann. 




Sächsin schrieb:



Und das lese ich dann auf der Website



Es ist darauf zu achten, dass die bei O2 und dem bisherigen Anbieter hinterlegten Kundendaten identisch sind.




  • Privatkunden: Name des bisherigen Anbieters, zu portierende Rufnummer, dein Name und Geburtsdatum
  • Geschäftskunden: zu portierende Rufnummer, Firmenname, Kundennummer beim und Name des bisherigen Anbieters
https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fvertrag-tarif%2Frufnummernmitnahme%2F%23id-12866346



Und "Klaus Peter Schmidt" ist nur mal nicht identisch mit "Klaus Schmidt".



Und dann fragt man sich folgendes: Warum kann man in "Mein o2" für die Portierung einen Namen eintragen, wenn es doch 1:1 übereinstimmen muss? 😉



Entweder fragt o2 "Klaus Peter Schmidt" oder nach "Klaus Schmidt".




Benjamin7893 schrieb:



Dann weiß ich jetzt immerhin, dass es so nicht klappt. Mal abwarten ob ein mod. Abhilfe schaffen kann. 



Wie kommst du darauf? Natürlich klappt das.




Eingehend gibt es kein Problem. Du kannst @Sandroschubert vertrauen ☺️



Es könnte beim späteren Export ein Problem geben: Andere Anbieter sind nicht so flexibel wie o2. 😉




Mach es einfach so ... und wenn du dich nicht wieder meldest, wissen wir, dass es geklappt hat.




Ich kann es aus eigener Erfahrung berichten. Mit dem Export würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen, den 2. Vornamen kann man auch später noch im Datensatz einfügen.



Gruß




Sandroschubert schrieb:



Ich kann es aus eigener Erfahrung berichten. Mit dem Export würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen, den 2. Vornamen kann man auch später noch im Datensatz einfügen.



 



Gruß



Mist! Es fehlt was bei mir: "Du kannst dann immer noch eine Kopie des Ausweises bei o2 einreichen, um es zu ändern. Lässt du es nicht ändern, dann kann es später ein Problem geben." ☺️




Sächsin schrieb:



Mach es einfach so ... und wenn du dich nicht wieder meldest, wissen wir, dass es geklappt hat.



Ich denke, dass ein Moderator sich mit dem Satz: "Wie ich gerade sehe, läuft die Portierung bereits bei dir." melden wird. 😀




Ich meinte, er soll es so machen, wie es Sandroschubert oben bildlich dargestellt hat ... nur dann bitte nicht den Namen "Mickey Mouse" verwenden *gg*




Und wenn die Karte auf den Namen läuft? 😀




Ich drücke mir die Daumen 😀




Wir drücken mit! 😀



Ist schon ok, wird alles glatt gehen! ☺️




Habe noch einmal über den Livechat Kontakt aufgenommen. Vorname ist tasächlich NICHT wichtig bei der Portierung.



Jetzt habe ich aber das zweite Problem, dass mein Portierungsauftrag über das Online-Portal nicht angenommen wird (Rufnummer mitnehmen: Jetzt zu o2 wechseln und Handynummer behalten ). Nach Eingabe der Daten wird mir alles bestätigt, der Kundensupport teilte mir aber mit, dass kein Auftrag vorliegt.




Ich verstehe ehrlich nicht warum verschiedene Kanäle gleichzeitig genutzt werden.



In der Portierungsmaske steht eindeutig. Sie erhalten den Wechseltermin in den nächsten Tagen nach Abschicken des Auftrages per SMS. Weitere Informationen zum Ablauf Ihrer Rufnummernmitnahme finden Sie im folgenden Dokument (PDF). Für diesen Service benötigen wir eine aktuelle E-Mailadresse von Ihnen.




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