Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

persönliche daten ändern mit name und vorname


Johann Romanenko
Neuling
Hallo , ich hab eine Frage  wie kann ICH PERSÖNLICHE DATEN ÄNDEREN . Name mit Vorname ändern

Lösung von Anonymous

Johann Romanenko schrieb:


ja ich wollte einer anderen Person eingetragen. wie kann man machen?

Das geht nicht, indem Du einfach den Namen änderst. Weil sich der Vertragsinhaber ändert, musst Du einen Vertragsinhaberwechsel veranlassen.

Diesen kannst Du anstoßen, indem Du online auf Mein o2 -> Tarif & Vertrag -> Vertragsinhaberwechsel gehst.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
38% fanden die Informationen hilfreich

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • 28. November 2015
Hallo Johann,

hast du es schon unter Mein o2 - Persönliche Daten - Ihr Name versucht.

Dort kannst du den Vornamen und Namen ändern, musst aber auch einen Nachweis hochladen.


Jako2013
Lehrling
  • Lehrling
  • 376 Antworten
  • 28. November 2015
Wurde dein Name falsch geschrieben oder möchtest du den Namen einer anderen Person eintragen?


Johann Romanenko
Neuling
ja ich wollte einer anderen Person eingetragen. wie kann man machen?


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 28. November 2015
Johann Romanenko schrieb:


ja ich wollte einer anderen Person eingetragen. wie kann man machen?

Das geht nicht, indem Du einfach den Namen änderst. Weil sich der Vertragsinhaber ändert, musst Du einen Vertragsinhaberwechsel veranlassen.

Diesen kannst Du anstoßen, indem Du online auf Mein o2 -> Tarif & Vertrag -> Vertragsinhaberwechsel gehst.


Zampano84
Star
Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 3975 Antworten
  • 28. November 2015
Und wahrscheinlich weiß die andere Person noch nichtmal, dass ihr der Vertrag "zugeschustert" werden soll - Ideen haben manche Leute 😜


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • 28. November 2015
Bitte beachte auch, dass der Vertragsinhaberwechsel ca. 30 Euro kostet.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Mai 2019
Hello,
When I took the o2 prepaid sim, I registered the SIM by calling to the o2 hotline and mentioning my name and passport details. But looks like they did not updated the correct data (both name and vorname) for my mobile number. Now, I want to change the mobile and for that I have to order new SIM card and foundout that both name and vorname are incorrect.
It happned not only for me, but also for my wife mobile number.
I am really unhappy with this situation. Is this done intentionally?
Please let me know how to fix it?.
Thanks.